Hallo Klaus!
Na dann schau wieder mal vorbei. Wenn Du Zeit und Lust hast.
Würde mich freuen.Herzliche Grüße, Konstantin.
Hab eh am Stammtisch mit Ossi darüber geredet - werde das sicher mal schaffen .....
Hallo Klaus!
Na dann schau wieder mal vorbei. Wenn Du Zeit und Lust hast.
Würde mich freuen.Herzliche Grüße, Konstantin.
Hab eh am Stammtisch mit Ossi darüber geredet - werde das sicher mal schaffen .....
Der Remise fehlt noch Leben. So eine Partie wie diese:
oder diese drei Herren:
Wenn man den Altersduchrschnitt hernimmt passt schon das "Leben" auf Konstis Darstellung.........
**********************DUCKUNDWEG**********************
Rollatoren nicht vergessen.......
Rollatoren nicht vergessen.......
Du kennst dich in der Eppoche III überhaupt nicht aus. Da war der Rollator noch nicht erfunden....
Aber der Konstantin könnte einen kleinen Preiser-Hosenscheißer hinstellen, das wär dann der Erzi, späte Epoche III halt
LG Lucky
Die Entstehungsgeschichte gefällt mir Da kannst dann eigentlich fast alles machen was dir gefällt und niemand kann sagen: Das hats dort aber nicht gegeben
LG Lucky
Hallo Lucky!
Stimmt. Passen muss allerdings die Einbettung in den historischen Rahmen und eine gewisse Glaubwürdigkeit des "Was wäre wenn".
In der Literatur gibt es ja auch die sogenannte "Alternative History". Mal besser, mal schlechter.
Klingt zwar komisch, aber es ist eigentlich das genaue Gegenteil von "Alles geht" oder "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"Grüße, Konstantin.
PS: Ein grippaler Infekt, der einem ins Bett zwingt gepaart mit Zahnweh fördern solche Spinnereien natürlich enorm!
Ja und genau diese Ansätze negieren die Damen und Herren die die Göttinger Studie durchgeführt haben. Vielleicht hätte denen Zahnweh auch gut getan
LG Lucky
GM, Strassenbahn Gmunden 1894 - H, 1000mm, 2,4km
ELBUS, Lokalbahn Unterach/Attersee - See/Mondsee 1907 - 1949, 1000mm, 3,2km
GV, Gmunden - Vorchdorf 1912 - H, 1000mm, 14,6km
VA, Vöcklamarkt - Attersee 1913 - H, 1000mm, 13,4km
EF, Ebelsberg - St.Florian 1913 - 1973, 900mm, 9,6km
Ich habe gerade im Buch "ÖBB-Schriftenreihe - 75 Jahre elektrische Eisenbahnen in Österreich" in einer Liste aller 37 in Österreich gebauten Gleichstrombahnen nachgeschaut und bemerkt, dass es viele unterschiedliche Betriebsspannungen gegeben hat (zB. 500, 550, 600, 650, 700 V) oder noch gibt. Interessant, dass man sich nicht auf eine oder wenige Spannungen beschränkt hat. Die Betriebsspannung wurde teilweise geändert, zB. für die obige Liste: Angaben aus dem Buch - Angaben Wikipedia: ELBUS: 550 - 550 (1949 eingestellt); GV: 600 - 750; VA: 650 - 750; EF: 650 - 600 V.
Servus Konstantin,
eine hübsche Geschichte und wir alle sind auf die Verwirklichung gespannt - nur: Vorsicht! Die von Dir gezeigte gelb-schwarze Gummiradler-Fraktion ist schon ganz schön mächtig, hoffentlich überlebt das die Enssegger Lokalbahn!
Klaus
PS.: Ich seh' nur einen (?) Käfer und den von der Gendarmerie - da kann übrigens Inspektor Lucky nicht weit sein!
Hallo
Ich kan nur hiervon sagen das es sehr gut ist . Die info ist interessant . Du hast ein schone collection auto's auf das bild gemacht .
gr Jos
Die landwirschaftlichen Fahrzeuge gefallen mir besonders gut!
Hoffentlich bekommen sie bald die Strassen und Wege die ihnen rangmäßig zustehen!
Danke für die tolle(n) Geschichte(n), Konstantin!
Sind die Gebäude ein Selbstbau oder aus Bausätzen entstanden?
Sehr sehr schön, tolles Arrangement und sehr stimmig!
Danke für die Bilder
Sieht sehr lässig aus!! Danke für die Info
Jetzt bin ich gerade über die Galerie auf deine Fabriksgebäude gestoßen, schauen ja ganz super aus! Hoffentlich werden da drin nicht lauter Nudeldrucker in den Chefetagen sitzen. Auf die Turbine bin ich gespannt!
Die Tankstellenszenerie erinnert mich etwas an jene in Bad Erlach.
Auch die Fabrik ist sehr schön geworden!
Super umgesetzt
LG
Stefan
@ Stefan Woher kennst Du die Situation in Bad Erlach
@ konstantin: woher hast Du die Tanksäulen und das Dosenlager? Sehr cool die Scene!!!
Servus,
hier kommt der Nachschub für die Tankstelle:
Und ihr werdet nie erfahren, bei welcher Mineralölfirma ich einmal beschäftigt war!
Kleine Benzingeschichte Österreichs
lg
Klaus
PS.: Ich denke, der Magirus-Milch-Sattelkoffer war eine reindeutsche Angelegenheit.
Zum Milch- LKW: Ist sicher ein deutsches Modell. Ich glaube, das ist so alt, damals produzierte Brekina noch keine Ländereditionen.
Fraglich ist, ob es den überhaupt so je gegeben hat.
Bei mir bringt ein Saurer Komet der Firma Schärdinger die Milchprodukte den Vordembergern.
Das Modell ist noch nicht zugerüstet und noch nicht patiniert, hat aber ein reales Vorbild:
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