Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt
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chat quirit -
21. Oktober 2014 um 21:45
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Spanten sind scheinbar weltweit unterwegs.
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Spanten sind scheinbar weltweit unterwegs.
Vielleicht auch deshalb weil sie zum Unterschied der DB Donnerbüchsen etwas länger in Verkehr gesetzt waren und verbliebene Donnerbüchsen von diversen Vereinen aufgekauft wurden.
Ja man hätte auch Donnerbüchsen aus Polen ankaufen können denn dort waren sie in den 80er-Jahren noch im Einsatz. Vielleicht war es billiger sich für ÖBB-Spanten zu interessieren.
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Es gibt noch viel spantenwagens in Europa . Suche die alle auf internet .
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Moin!
Vielleicht auch deshalb weil sie zum Unterschied der DB Donnerbüchsen etwas länger in Verkehr gesetzt waren und verbliebene Donnerbüchsen von diversen Vereinen aufgekauft wurden.
Ja man hätte auch Donnerbüchsen aus Polen ankaufen können denn dort waren sie in den 80er-Jahren noch im Einsatz. Vielleicht war es billiger sich für ÖBB-Spanten zu interessieren.
Ich würde nur mal sagen, dass dem Spantenwagen der ÖBB eher der Umbauwagen der DB entspricht ... nach dem Krieg herrichten, damit was halbwegs Modernes daherrollt.
Die Donnerbüchse war vorher ...
lg,
Harald
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Aber Donnerbüchsen wären für D authentischer als Spanten.
Sein wir froh dass unsere Wagerln wo auch immer weiterleben dürfen. Bei uns wären sie schon längst verschrottet oder verrottet
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Auf 3 december 2015 ist die brücke über die Ems angefahren durch die "Emsmoon" . Die ist noch immer nicht repariert . Die arbeiten seit kurz daran . Nachricht daüber ist das die eisenbahnstrecke zwischen Bad Nieuweschans- Weener bald ausser betrieb geht um auch aufgearbeitet zu worden . Wollte daher dahin um noch bilder entlang die strecke zu machen . Die bilder .
Hier fahrt die triebwagen 301 das bahnhof Bad Nieuweschans ein . Die ist das Niederlandischen einfahrsignal ( auch als signal für die brücke über die Westerwoldse Aa ) schon passiert . Die ander ist das ersten Deutsche signal auf die strecke . Die steht in die Niederlande .
Ich bin weiter gelaufen . Hinter geht das radfahrer über die übergang . Die zug ist passiert . Es gibt entlang die strecke das fussweg sehr eng neben die strecke . Es kann noch enger auf ein anderen teil der strecke . Auch radfahrer machen gebrauch davon . Zug pfeift immer für die radfahrer um die zu warnen und hofft das die nicht erschrecken und auf das gleis fallen .
So gibt es vielen übergange für die bauern . Bleiben die nach die aufarbeitung von die strecke ? Das signal im bild ist das vorsignal von das einfahrtsignal Bad Nieuweschans .
Zug ist vorbei richtung Weener und komt jetzt zurück . Ist gerade das dorf Bunde durchgefahren und jetzt im bild . Wieder zu sehen wie eng die fussweg entlang die strecke ist . Bleibt das so ?
Historie die ich vonaus die zug geshen habe . Hier im bild . Ich habe es gehabt dort . Als die zug anfahren komt kommen die radfahrer und fussganger auch vorbei . Ich gehe nach heim .
Hier ist ein "fussganger" im bild gekommen . Nachschuss von die zug .
Musste wieder umlaufen auf einige stellen . Kein weg gleich entlang die strecke . Bei die brücke Über die Westerwoldse Aa dieser zug auf das bild bekommen . Getreidespeicher ist vermutlich ausser betrieb . Auch die alte lokschuppen zu sehn . Das ist ein der vielen die einmahl gebaut wurden .
Die lokschuppen im bild . Ist die gebaut durch die Staats Spoorwegen in 1877 . Die autobusfirma GADO hatte es als remise gebraucht . In 1999 ist die an die gemeinde Reiderland verkauft und seit 2001 ein staatsmonument . Die ist heute wieder anders als ich mahl geschrieben habe . Entdecken sie das auf sammstagen .
Mit getreibd aus die gegend wird auch bier "gebrouwen" .
Nicht nur bier aber auch andere alcoholische getrinken werden dort "gestookt" . Es gibt dort auch ein backerei . Um das alles aus zu probieren mit unterricht muss mann sich dafür anmelden . http://www.graanrepubliek.nl
Ich bin wieder auf das bahnhof Bad Nieuweschans . Mein zug komt an aus Weener . Ist gerade das einfahrsignal und die brücke passiert . Vermutlich ende von diesen jahr wieder durch mit die zug nach bahnhof Leer .
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Da ich nun ein paar Tage in Moskau verweilte (auch wenn ich die Situation politisch dort katastrophal finde, nicht dass ihr da was falsch interpretiert) war ich natürlich auch daran interessiert, ein paar Züge zu sehen. Moskau hat ein mittlerweile erstaunlich modernes Metro, S-Bahn ("Elektritschka") und Eisenbahnsystem. Ein paar Fotos vom Kazaner Bahnhof und vom Jaroslawer Bahnhof möchte ich euch nun in einem ersten Teil zeigen
(Und ja, bei -20 Grad friert einem der Popsch ziemlich ab )ЧС7 ("TschS7") mit einem Zug nach Archangelsk vor der Abfahrt vom Jaroslawski Woksal:
Ein Vorortezug:
Ankunft des Zuges 009 aus Vladiwostok in Jaroslawski Woksal:
Postwagen: -
Im Teil 2 ein paar Fotos der Metro. Auf dem außerordentlich gut ausgebauten System mit Taktzeiten von zum Teil nur 90 Sekunden (und ohne Störungen) fahren mehrere Typen. Aufgrund der etwas schwierigen Verhältnisse zum Fotografieren im Untergrund, sind nicht so viele Fotos entstanden.
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Sehr schöne Bilder aus einem Land das mir besonders gefällt.
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Man muss auch sagen, dass der Glanz von Moskau (und auch St. Petersburg) sehr auf Kosten der anderen Regionen Russlands geht. Die Infrastruktur in Moskau (Metro, Schnellbahnen, Busse etc.) ist auf einem ganz anderen Level als sonstwo in Russland.
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1144er nach SCHWEDEN!
Gefunden bei "lok-report.de"
LOK Report - Norwegen/Schweden: Lokomotivnachwuchs für Grenland RailAm 07.01. beförderte 248 039 acht 1144 (003, 010, 019, 023, 020, 018, 045, 024) von Dessau nach Rostock, hier bei der Durchfahrt im ehemaligen Bahnhöfchen…www.lok-report.deAm 07.01. beförderte 248 039 acht 1144 (003, 010, 019, 023, 020, 018, 045, 024) von Dessau nach Rostock, hier bei der Durchfahrt im ehemaligen Bahnhöfchen Elstal bei Wustermark.
Unbestätigten, aber ziemlich sicheren Informationen zufolge kauft Grenland Rail eine größere Anzahl dieser Lokomotiven der Baureihe 1144 von den ÖBB.
Die Lokomotiven für Greenland Rail kommen aus Rumänien. Sie waren schon seit ein paar Jahren dort.
Die Lokomotiven sollen von Railcare in Långsele mit STM und ETCS ausgestattet werden.
Text Bengt Dahlberg,
Fotos Norman Gottberg
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"Nachwuchs" ist herzig formuliert für nicht mehr ganz taufrische 1144er
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Ich habe den Eindruck die Loks sind am Ende ihrer
Lebenserwartung angelangt.
Wenige werden überleben.
So ist das Lokfreundleben.
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Ich habe den Eindruck die Loks sind am Ende ihrer
Lebenserwartung angelangt.
Wenige werden überleben.
Meinst jetzt jene acht Stueck oder die 1144.0 allgemein.
Sicher werden vermutlich nicht alle acht in Betrieb gehen, ich denke dass es vier oder fuenf Stueck sein werden.Von den 126 Stueck 144.0 sind mittlerweile 30 Stueck ausgeschieden worden und derzeit neun Stueck abgestellt. Davon 5 Stueck fuer den Verkauf ausgeschrieben.
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An der Mechanik und an den Motoren liegt es nicht. Ersatzteile für die Elektronik, Dioden und Thyristoren sind das Problem.
Ich wollte ein Foto reingeben von einem original 1044er Thyristor und einer Diode . Aber mein Sohn hat sie gut versteckt
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An der Mechanik und an den Motoren liegt es nicht. Ersatzteile für die Elektronik, Dioden und Thyristoren sind das Problem.
Ich wollte ein Foto reingeben von einem original 1044er Thyristor und einer Diode . Aber mein Sohn hat sie gut versteckt
Und ich mit meiner Wamp`n hab immer zwischenrein gemusst bei Anzeige "N-1 Betrieb"
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Irgendwie glaube ich nicht ganz an die Ersatzteilstory. Es gibt in der Elektronik meist Ersatzlösungen, evtl. mit nötigen Anpassungen. Wenn Bauteile wirklich ersatzlos auslaufen so wird das in der Regel rechtzeitig angekündigt. Dann sollte aber die Ersatzteilwirtschaft aber darauf reagieren und rechtzeitig eine entsprechende Anpassung der Bevorratung durchführen. Wieso können die Käufer der Loks das offenbar ?
vlg rudi
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Irgendwie glaube ich nicht ganz an die Ersatzteilstory. Es gibt in der Elektronik meist Ersatzlösungen, evtl. mit nötigen Anpassungen. Wenn Bauteile wirklich ersatzlos auslaufen so wird das in der Regel rechtzeitig angekündigt. Dann sollte aber die Ersatzteilwirtschaft aber darauf reagieren und rechtzeitig eine entsprechende Anpassung der Bevorratung durchführen. Wieso können die Käufer der Loks das offenbar ?
vlg rudi
Vermutlich brauchst du für jede Änderung eine Zulassung.
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