... Uralt ?
Nein, mit Asbach uralt befüllt, weil Kesselwagen![]()
... Uralt ?
Nein, mit Asbach uralt befüllt, weil Kesselwagen![]()
Ois Guade zum Buazldog eich beiden
Sie ruckelt stark beim Anfahren .
Vorbildgetreu, das tat das Vorbild auch nicht unerheblich, mit entsprechender Geräuschentwicklung
Hat eh Schubunterstützung durch die 70 083.
Lokführer Christian alias Krumpen-Bahner wird das Ding schon schaukeln.
Vergangenes WE nicht, dafür ab Donnerstag auf Weltreise nach Koblenz mit mir![]()
Ogra
Wieselburg
St Pölten Alm
Ogra
Ogra
Ogra
Gmünd
Gmünd
Du bist keine Lokomotive!
I`m a Train I`m a Train I`m a Train I`m a zuka train yeah
So, der weiter oben beschriebene Umbau geht gaaanz langsam weiter. Die Lüfter sind nun eingepasst, verspachtelt und verschliffen, nächster Schritt - Lackierung.
… vielleicht wird das Dach auch neu lackiert …
Schön wär`s![]()
Soll man jetzt die Bestellung stornieren oder bei einem Modell um 300 Euro selbst das Dach neu lackieren?
Bei der neuen Märklin/Trix Diesellok BR 217 in altrot hat man das Dach falsch lackiert (silber statt betongrau) UND ein Steckteil am Dach (Heizdieselauspuff) fehlt! jetzt sollen die Händler die Lok einschicken, statt dass man das Steckteil dem Händler schickt...
Manchmal echt schwierig nachzuvollziehen.
Ois Guade zum Buazldog an beide
Heute vor drei Jahren, ein Tag, den ich nie vergessen kann.
Danke fürs Zeigen, mich hast du auch verewigt (ganz hinten).
Ois Guade zum Buazldog
Heute gibt es Bilder der schmalen Spur. (21.4.93)
Sehr schön, die Ybbstalerin 2095 010 auf der MZB/krumpe.
Wir schreiben das Jahr 2033, Andreas` Hingabe und Drang zur Perfektion führten dazu, dass jetzt letztlich von den Liliput-U nurmehr die OVP übrig geblieben ist...
Heute war die 169 005 des bayrischen Lokalbahnvereins mit einem Sonderzug zu Gast in Enzersdorf bei Staatz. Lokführer Christian alias Krumpen-Bahner hatte die alte Lady wie immer souverän unter Kontrolle.
DB 169 005 12.5.26.jpg
Sehr schön! Vielen Dank, es ist mir eine besondere Ehre, hier auch bei Dir Erwähnung zu finden![]()
Verdreckte Züge unterstützen die Aktion.
Kein Dreck, ein langzeitkonservierungsversuch...
Hallo Christian,
siehe hier den Beitrag (#9) vom Betriebsleiter der Pinzgauer Lokalbahn:
https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.ph…lbahn-plb-2026/
LG Josef
Servus Josef,
vielen Dank! Den Thomas O. kenne ich persönlich, letztes jahr habe ich mir das direkt mal am Objekt zeigen lassen.
ich meinte hier das Thema Modell, von Spur760 gab`s ja mal magentische Tafeln "Hoch 1.Mai" für die 1099, das wär doch was?