Rollt pipifein.....
IMG_20230329_182112_edit_2598500331087340_autoscaled.jpg
Pufferbrust behübscht....
IMG_20230329_182213_edit_2598436832295683_autoscaled.jpg
LG Christian
Rollt pipifein.....
IMG_20230329_182112_edit_2598500331087340_autoscaled.jpg
Pufferbrust behübscht....
IMG_20230329_182213_edit_2598436832295683_autoscaled.jpg
LG Christian
Ja halter Verwalter
Heute hat mich ein Hilferuf der ÖBB ereilt. Bevor es zu dieser anachronistischen Tierquälerei kommt.....
e3e9725b-b671-4bc2-afd8-c35465d98d83.jpeg
.... bastel ich hurtig weiter....
IMG_20230401_135314_edit_2713646749479145_autoscaled.jpg
.... wobei Bild 1 seit dem legendären Kreisky-Sager zur Ursache der Funder-Pleite sowieso unmöglich ist.
Noch einen lustigen 1.April!
LG Christian
Heute hat mich ein Hilferuf der ÖBB ereilt. Bevor es zu dieser anachronistischen Tierquälerei kommt...
inspiriert vom heutigen Kurier, wo geschrieben steht, dass die ÖBB Hufschmiede einstellen, gell?
kkStb Rh 60 aus KMB-Teilen
Jetzt haben sich doch einige Ep.I Güterwagen angesammelt. Eine leichte Güterzuglokomotive wäre da eine feine Sache und das Modell sollte absolut anlagentauglich sein. Also auf nach Wien in den 17.Bezirk und bei den Moba-Profis eingemarktet.
IMG_20230412_090701_edit_3066901527894512_autoscaled.jpg
Der Vergleich mit einer Originalzeichnung verspricht viel Bastelspass.
IMG_20230412_142913_edit_3071118644666785_autoscaled.jpg
Kessel und Umlaufblech werden gekürzt, das vorbildgerechte Führerhaus entsteht in drei Etappen
IMG_20230419_142240_edit_80607667634054_autoscaled.jpg
1.Etappe
IMG_20230419_131402_edit_78549197071868_autoscaled.jpg
Der Kunststoffrahmen wird an zwei Stellen gekürzt
IMG_20230422_072804_edit_174949735540491_autoscaled.jpg
Der Metallinnenrahmen wird ebenfalls gekürzt und erhält zusätzliche Bohrungen um den originalen Abstandhalter mit Kupplungsdeichsel verwenden zu können.
IMG_20230423_094520_edit_191220573685404_autoscaled.jpg
Wenn man genau gearbeitet hat, sieht die ganze Sache so aus
IMG_20230423_122450_edit_193450994198605_autoscaled.jpg
Räder auf fast RP25 abgedreht, Dach verkittet und verschliffen, kritische Stellen mit Kontrollgrau gestrichen
IMG_20230424_092934_edit_234975078388103_autoscaled.jpg
Wegen der Vorfreude warats...
IMG_20230413_090444_autoscaled.jpg
LG Christian
Spannendes Projekt!
(ich nehme an Du warst in der Nesselgasse wegen der zusätzlichen Teile?)
Beim Anblick einer zersägten 56er werden sich einige Kollegen ohnmächtig zu Boden sinken
Aber man muss Opfer bringen, und ich freu mich auf weitere Berichte
Wenn man genau gearbeitet hat, sieht die ganze Sache so aus
Wenn net, wirft man das Graffl jetzt in Müll, öffnet ein alkoholhaltiges Kaltgetränk (Radler und Sodabier fallen da NICHT draunter) und ertränkt schweigend seine Trauer.
Echt ein sehr schönes Projekt!
LG
Bernhard
Wow, ein tolles Projekt. Bin überrascht, dass ein Umbau aus der 170er machbar ist, wie es scheint, auch wenn das schon ein ordentlicher Aufwand sein dürfte…
Blede Frage eines N-Spurers: 30er gibt es in HO nicht?
lG
Norbert
Blede Frage eines N-Spurers: 30er gibt es in HO nicht?
lG
Norbert
Hab ich schon gebaut....
IMG_20191107_160438_autoscaled.jpg
LG Christian
Schlecht ausgedrückt meinerseits: wenn es ein Industriemodell gäbe, könnte man ja aus der einfacher eine 60er machen....
lG
Norbert
Spannendes Projekt!
(ich nehme an Du warst in der Nesselgasse wegen der zusätzlichen Teile?)
Ja, da trifft man nachmittags zwei nette Typen im mittleren Alter, die in einem unerschöpflichen Fundus kramen und immer die passenden Teile finden. Dann gibt es einen ausgezeichneten Kaffee und Profi-Tipps als zusätzliches Service.
LG Christian
Kann ich bestätigen, die 2 Herren sind sehr nett und der Kaffee ist auch gut
Die passenden Teile sowieso.
Wirkt sie net etwas zu hoch ?
Ich kenn mich da aber nicht aus ...
30er gabs von Much, hat nicht auch Limit eine im Programm?
Die Much-Maschine war von Herrn Zlabinger, angeblich sehr schwierig zu montieren. Limitbahn hat sie auch im Programm.
Tolles Projekt vom Christian! Ist immer wieder spannend, was da so gebaut wird!
Super!