Dann könnte man zB. auch schreiben:Höchstgeschwindigkeit idealerweise 20 km/h, Nutzlast wenn möglich nicht mehr als 25,1t, Personentransport eigentlich nicht vorgesehen.
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
- Offizieller Beitrag
Wir am Land sind halt noch minimalistischer.
254811AE-BE1D-49F1-BED9-64BBACC5F3D4_autoscaled.jpg
Da kannst das Wagerl nach der Arbeit mit heim nehmen, und neben das Nachtkastl stellen
-
Bissi verspätet, hab erst jetzt wieder das (nicht herzeigtaugliche) Foto am Handy entdeckt.
Am 20.5.2022 waren in der früh 2 weiße Vectrons bei der Spittelau zu sehen, Fahrtrichtung FJBf. Einer der Vectrons war 193 930, welcher u. a. an der Front die ÖBB-Wortmarke hatte und seitlich das Logo von Stern&Hafferl und der BLS. Zusätzlich war auf der Seite ein kleines Logo, welches jenem von Stiegl ähnlich sah, aber statt Stiegl den Namen Franz hat.
Weiß jemand was es da mit diesem Vectron genau auf sich hat, weil da Logos verschiedener Unternehmen drauf sind?
LG, Manfred
-
Soweit mir bekannt gehört die 193 930 noch immer der Siemens Mobility und wird zu Demonstrationszwecken verwendet.
Hier ein Link mit einem Foto vom 24. März 2022, wo sie in Diensten der SBBCI (SBB Cargo International) stand.
-
Hier wieder ein paar aktuelle Sichtungen inkl. G'schicht'ln:
Höhepunkt vermutlich die kanariengelbe 1110.524.
-
Heute ein Beitrag zur Gleisgestaltung, gestern in Heiligenstadt fotografiert.
Die Bahn ist naturnah unterwegs, eine wunderschöne Bienenwiese direkt im Bahnhof zwischen Bahnsteig 3 und 4
-
"Deutsche Verhältnisse"
-
Die Bahn ist naturnah unterwegs, eine wunderschöne Bienenwiese direkt im Bahnhof zwischen Bahnsteig 3 und 4
War dort einmal ein Gleisstutzen?
LG, Manfred
-
Heute Mittag brachte ein Vectron (Nummer nicht erkannt, war von ELL mit Eccorail-Aufschrift seitlich) die ES64F4-451 von MRCE-Dispolok in den Bereich Spittelau bzw. FJBf. Die ES64F4-451 fuhr dann etwas später alleine in Richtung Heiligenstadt.
LG, Manfred
-
Die von Manfred zu MIttag in Spittelau gesichtete ES64F4-451 ist heute Nachmittag gegen 15:55 durch den Verschiebebahnhof Kledering gebrettert, aus Schwechat kommend Richtung Wien. Mit einem Train Bleu am Haken und hintendran der ELL Vectron 193 225
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
-
War dort einmal ein Gleisstutzen?
Ja. Denke er war für die S45 und wurde mit der Verlängerung nach Handelskai obsolet
-
Guten Morgen,
Nachreiche vom Mittwoch den 25 Mai 2022 ca 16:02 Uhr in Amstetten
Bilder von mir...(ich vergesse es oft).
Einleitung
https://www.elektrolokarchiv.de/index.php?nav=…action=portrait
Men at Work
IMG_20220525_160250_autoscaled.jpg
IMG_20220525_160253_autoscaled.jpg
IMG_20220525_160322_autoscaled.jpg
IMG_20220525_160418_autoscaled.jpg
Schönen Sonntag noch.
Mfg
Didi L
-
Diese schwarzen MRCE-Schönheiten sind einfach g...
-
Ende April begegnete mir auf der B9 beim Flughafen Wien ein Tieflader mit der VR Dr19 2833. Foto war leider nicht machbar.
Dank https://de.wikipedia.org/wiki/VR_Dr19 weiß ich jetzt aber, dass die Reise in die Klimakammer von RTA ging. Aber wie kam die Lok nach Schwechat? Eingeflogen und via A4 und A23 in den Kühlschrank?
-
Hallo wie ich das gelesen hab rein in das Auto und zum Klimawindkanal wohne in der Nähe.
Hier gibt es keine Vorbereitungen ( Halteverbote) Weiter nach Obersdorf gefahren und Fotos gemacht.
Hier hab ich einen sehr netten Herren getroffen welcher mir sagte Abfahrt ist um 22 Uhr Richtung Wien
bezüglich der Route und Entladung wusste er nicht Bescheid. Der Transport ist 6 Meter hoch.
Vllt habens in Finnland nur Saunen, keine Kühlschränke
-
Die Lok ist von Antwerpen per Schiff nach Wien gekommen. Im Hafen Albern von Felbermayr entladen
und per Strassentransport über die Donaubrücke Hainburg nach Obersdorf. Von hier ging es in der nächsten Nacht weiter in die Klimakammer bei der Siemensstrasse. Laut Info von RTA geht es ab
20 Juni weiter nach Finnland. Ich habe die Info von einem Begleitfahrzeug der Transport ist über
6 Meter hoch daher die Rundreise. Ich bin auf der Suche nach einem Foto von einem früheren Transport
in meinem Archiv. Dieser machte auch eine Rundreise wegen der Höhe.
-
Hier noch Fotos von einem Transport im Jahr 2013
Für die Reise fertig vorm Klimawindkanal.
Pause in Obersdorf.
Verladung im Hafen Albern.
-
Zum ersten Mal konnte ich heute einen Cityjet-Doppelstockwagen in einem "normalen" Zug eingereiht beobachten. Der REX3 2206 schien generell sehr zusammengewürfelt zu sein, so hatte er einen einstöckigen Steuerwagen Bmpz-s, dann einen Wiesel Dosto, den Cityjet-Bmpz-dl und dann erneut einen Wiesel Dosto. Garniert wurde die ganze Garnitur vom EU-Taurus 1116 276
-
Heute Früh bei der Spittelau in Fahrtrichtung Heiligenstadt: 2143 067-3 schleppte den weißen Vectron Dual Mode 3193 910-4 für die Steiermarkbahn (komplette Nummer 90 81 3193 910-4 A-STBTL).
LG, Manfred
-
Noch eine Sichtung aus diesem Bereich. Weißer Vectron + 3 Nightjet 2-Zwischenwagen + 2 Railjet 2-Zwischenwagen + Nightjet 2-Steuerwagen.
LG, Manfred
-