Jetzt untertreibst du aber gewaltig! Deine Schöpfungen sind einfach wunderschön!
Dem schließe ich mich an.
... beim Basteln graue Haare bekommen, ...
könnt' uns nicht passieren, gell Stefan.
Jetzt untertreibst du aber gewaltig! Deine Schöpfungen sind einfach wunderschön!
Dem schließe ich mich an.
... beim Basteln graue Haare bekommen, ...
könnt' uns nicht passieren, gell Stefan.
Heute war E-Leitungs-Abend, damit die Lok nicht auch wie ein Glatzkopf aussieht...
Absolute Hochachtung! All die ganzen Röhrl und Leitungen sind eine Megahackn. Bei meiner 95er hab ich mir gedacht: nie wieder Heinl…
Einfach unglaublich.
Hallo Lokschnitzer, es freut mich immerwieder deine genialen Arbeiten zu betrachten, das ist für mich H0 Modellbau in Perfektion.
L.G.Richard
Abgesehen davon, dass die Lok phantastisch aussieht; - was hast du gegen Glatzköpfe? Hah?
was hast du gegen Glatzköpfe? Hah?
Gar nix, normalerweise vernichte ich sie im Backrohr:
RE: Lokschnitzers gesammelte Werke
So sollten sie eigentlich aussehen:
Heute war "Micro-Basteln" der vorderen Pufferbrust angesagt:
Wie wird das Vorschuhblech vorne ohne Spalt befestigt ?
Mein Gehäuse ist noch nicht verschraubt! Danach sollte der Spalt, den das Vorbild natürlich nicht hatte, geschlossen sein. Wenn's nicht gelingt, wird "zwischengefüttert"!.
Ich habe ca. 0,6 mm zwischengefüttert!
Danke für den Tipp mit dem Unterfüttern ...
Da ist dir wieder ein Sahnestückchen gelungen, Chapeau.
Liebe Grüße
Helmut
Ffein, feiner, am feinsten!
Martin
Weltklasse!!!
Höchste Modellbahnkunst
Die Leitungen zwecks Herstellung kommunizierender Gefäße () wurde am hinteren Pufferbrustbauteil montiert. Die Pufferbrust zugerüstet und die Dampfstrahlpumpen samt Speiseleitungen am Gewichtsblock montiert. Somit ist die Lok absolut leicht zerlegbar, dies ohne irgendwelche Stangeln ausfädeln oder Steckteile entfernen zu müssen:
Da wurlts richtig in Messing und Kupfer, voi leiwaund
Orgasmial !
Das sieht unlackiert richtig gut stimmig drein
Einfach großartig, bitte um eine Anleitung wie ich meine Kinnlade wieder nach oben bekomme.
Lg, Heinz
bitte um eine Anleitung wie ich meine Kinnlade wieder nach oben bekomme.
Die Leitungen zwecks Herstellung kommunizierender Gefäße () wurde am hinteren Pufferbrustbauteil montiert. Die Pufferbrust zugerüstet und die Dampfstrahlpumpen samt Speiseleitungen am Gewichtsblock montiert. Somit ist die Lok absolut leicht zerlegbar, dies ohne irgendwelche Stangeln ausfädeln oder Steckteile entfernen zu müssen:
Tolle Idee; - vereinfacht die Demontage, speziell beim Friedmann-Injector enorm. Werde das in Zukunft bei meinen 77.2 auch so anwenden; - dabei erspare ich mir gleich die 6 dünnen Löcher passgenau zu bohren...
Das sind die Komponenten, in die die Lok "zerfällt", wobei Heinl-Pumpe und Puffer vor dem Lackieren noch verklebt werden:
Die Wasserzuleitungen zu den Dampfstrahlpumpen, ein paar E-Leitungen, -Dosen sowie ein verbesserter Windabweiser auf der Heizerseite, der schon wieder etwas schief ist , wurden ergänzt. Der Abweiser lässt sich sicherlich geradebiegen:
Gerne nehme ich Ratschläge, was man noch ergänzen / verbessern könnte, entgegen. Vergesst aber nicht, die Fotos übertreiben maßlos...
Die Revisionsdeckel für die Heinl-Vorrichtung im rechten Wasserkasten sind in Arbeit. Die Bremsbacken an der Bodenplatte müssen auch noch- bedingt durch den vorbildgerechten Raddurchmesser- adaptiert werden.