- Offizieller Beitrag
I wü a so ane😰😰😰😰😰😰
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I wü a so ane😰😰😰😰😰😰
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Wenn so eine Schönheit post, kann man gar nicht genug knipsen
Lieber Michael,
Wieder hast Du ein echte Schönheit in unerreichter Qualität! Einfach wunderschön, So löten wie Du möchte ich gerne können und Deine Werkzeug haben 😅
Ich bin schon gespannt auf Dein nächstes Projekt!
Danke
LG
Michael
Niederknie.
Wieder eine wunderbare Sache!
A so a schene Maschin.
Ich bin schon gespannt auf Dein nächstes Projekt!
Der vorbearbeitete Rahmen liegt bereits im Hintergrund. Denn, bevor ich vergesse, was alles ich abändern musste, werde ich versuchen, eine kkStB 629 nachzuschießen...
Fertig ist die Südbahn-Maschine aber noch lange nicht... Verschraubt übrigens auch nicht. Deshalb der Spalt zwischen Umlauf und Wasserkästen...
Wieder einmal ein Meisterwerk.
Aber auch ein Beweis, wie gut gelungen diese Loktype bereits vor einem Vierteljahrhundert von Klein Modellbahn als Großserienmodell umgesetzt wurde (Oskar schau owa )
Schubstangen und Kreuzköpfe montiert, Bedienstangen, Handläufe etc.etc.
Das Führerhaus wurde um den im Gerard-Bausatz fehlenden Lüfter ergänzt / neuerlich lackiert. Beim Betrachten einiger Bilder ist mir aufgefallen, dass die Südbahnloks mit diesem mit hoher Wahrscheinlichkeit von Anfang an ausgestattet waren.
Die Lok rollt mit angeflanschtem Getriebe und montierten Kreuzköpfen schon bei kleinem Gefälle vollkommen rund.
Wieder einmal eine akribisch gestylte Maschine - einfach nur wunderschön!
Der Riss ab Bild 3, geht der nicht durch die Lok? Du zeigst uns natürlich nur die allerschönste Seite der Lok, aber wenn der Riss auch links durchgeht....
Wolllte auch gerade ätzen:
Super Loks bauen kann er, aber mit an bissl Moltofill die Wand verspachteln nicht.
Na servas, wenn i mi daham des trauen datat, hätt i scho de göbe Koatn...
Wunderschönes Fahrzeug!
Eine Schönheit. Punkt.
Super Loks bauen kann er, aber mit an bissl Moltofill die Wand verspachteln nicht.
Was man offiziell nicht kann, braucht man nicht machen- und in dieser Zeit kann man wieder eine Lok bauen.
Der Sprung in der Lok ist zudem wundersam nach vorne gewandert, da kommst´mit dem Spachteln nicht nach...
Steuerung montiert, ziemlich pitzelig, weil in der Konstruktion nicht wirklich durchdacht:
Die Lok rollt immer noch einwandfrei.
Die Lok ist jetzt aber 1/16 😉
Ganz großes Kino! danke sooo schön...
Wenn ich hier die Details Deiner wunderschön nachgebildeten Steuerung sehe, frage ich mich oft, wie das im Original werkeln konnte, und wer sich so etwas kompliziertes hin her überhaupt ausdenken konnte. Vielleicht hatte man Seinerzeit noch mehr Zeit und wurde nicht durch Handys, FS oder dergleichen vom Tüfteln abgelenkt,
Bewunderung und LG Theo
Man beachte, dass beim Gerard-Modell das Lager der Umsteuerwelle an der Schwinge als Gleitlager ausgeführt ist! Man kann also Vor- und Rückwärtsfahren einstellen, zudem auch die Bewegung (den Ausschlag) der Schieberstange.
Man kann also Vor- und Rückwärtsfahren einstellen, zudem auch die Bewegung (den Ausschlag) der Schieberstange.
Kannst das anhand des Bildes bitte markieren von welchen Hebel du sprichst ?
Als Leie stehst da am Abstellgleis kurz vor dem Prellbock.
Danke
Liebe Grüße
Helmut
Man beachte, dass beim Gerard-Modell das Lager der Umsteuerwelle an der Schwinge als Gleitlager ausgeführt ist! Man kann also Vor- und Rückwärtsfahren einstellen, zudem auch die Bewegung (den Ausschlag) der Schieberstange.
Ja, das ist wirklich herausfordernd, auch weil der Platz in der Tiefe etwas knapp wird. Das hat man sich beim Großserienmodell halt gespart...