Da vergeht mir fast die Lust an meinen Originalmodellen von KMB, wirklich kein Vergleich, sehr schöne Arbeit hast du da Gemacht.
LG Chris
Da vergeht mir fast die Lust an meinen Originalmodellen von KMB, wirklich kein Vergleich, sehr schöne Arbeit hast du da Gemacht.
LG Chris
Nur für den Lokschnitzer? Hast du da nicht jemand vergessen????
fragt sich GySEV
Sorry, natürlich 2 Stück mit Luftpumpe aber ohne Lichtmaschiene...
Da vergeht mir fast die Lust an meinen Originalmodellen von KMB
Ganz so schlimm würd ich es nicht sehen. Die KMB-Maschinen sind halt alltagstaugliche Modelle und für einen längeren Anlagenbetrieb ausgelegt. Michaels feinstmechanische Zauberwerke wären mir persönlich viel zu schade, um da auch nur einen Waggon dranzuhängen und sie auf einer Anlage "deppat im Kreis" fahren zu lassen. Da wär die Angst vor irgendeiner Beschädigung viel größer als die Lust, sie im regulären Anlagenbetrieb zu sehen.
Ganz so schlimm würd ich es nicht sehen. Die KMB-Maschinen sind halt alltagstaugliche Modelle und für einen längeren Anlagenbetrieb ausgelegt. Michaels feinstmechanische Zauberwerke wären mir persönlich viel zu schade, um da auch nur einen Waggon dranzuhängen und sie auf einer Anlage "deppat im Kreis" fahren zu lassen. Da wär die Angst vor irgendeiner Beschädigung viel größer als die Lust, sie im regulären Anlagenbetrieb zu sehen.
Trotzdem Heul, aber hast schon Recht denke ich.
Schaut supa aus!
Hab mich von meiner Sprachlosigkeit noch immer nicht ganz erfangen!
Ganz so schlimm würde ich es nicht sehen. Die KMB-Maschinen sind halt alltagstaugliche Modelle und für einen längeren Anlagenbetrieb ausgelegt. Michaels feinstmechanische Zauberwerke wären mir persönlich viel zu schade, um da auch nur einen Waggon dranzuhängen und sie auf einer Anlage "deppat im Kreis" fahren zu lassen. Da wär die Angst vor irgendeiner Beschädigung viel größer als die Lust, sie im regulären Anlagenbetrieb zu sehen.
Hallo, ihr beiden, vorab möchte ich anmerken, dass das KMB-Modell weitgehend maßstabgetreu und sehr schön detailliert ist, also die besten Voraussetzungen für eine Aufwertung bietet. Schade um KMB !!!!! Es musste auch nicht viel abgeändert werden, um die Ursprungsvariante zu erstellen:
- Dachleitung anders geführt
- Stromabnehmer von Roco, Isolatoren von Lima, Tunnelbügel kommen noch von Sommerfeldt, SBS 9 TT
- Durchführungsisolatoren von Weinert
- Scheinwerfer wurden lediglich aufgebohrt und mit Scheiben und einem schwarzen Gehäuse ausgestattet (Schrumpfschlauch ala Lokdoktor)
- Griffstangen aus Draht.
- Zweifach geschlitze Korbpuffer, Originalkupplung, ein Kupplungsschacht ist aber jederzeit wieder ergänzbar
- Antriebsgestänge für Luft- und Ölpumpe ergänzt (das ist mir noch zu klobig!)
- Durchbrochene Führerstandsleitern von Weinert
- RP 25 Messingrahmen verbaut
- Der restliche Eindruck resultiert aus einer Neulackierung, diversen Farbtupfern und einer Pscherer-Beschriftung
- Glühlamperl werden noch eingebaut
Was einen auf größere Radien beschränkten Anlagenbetrieb anbetrifft, habe ich weniger Bedenken, als beim KMB Originalmodell: Die Griffstangen brechen nicht, die Puffer sind aus Messing, etc.
LG Michael
Sorry, auf FJB´s Stangerln hab ich ganz vergessen !!!!!
Michael, da ist dir wieder einmal ein Meisterstück gelungen!!!
Was soll man noch sagen?
super.
Super geworden. Gratulation.
Genial, wie eigentlich eh immer!
Hallo, ihr beiden, vorab möchte ich anmerken, dass das KMB-Modell weitgehend maßstabgetreu und sehr schön detailliert ist, also die besten Voraussetzungen für eine Aufwertung bietet. Schade um KMB !!!!! Es musste auch nicht viel abgeändert werden, um die Ursprungsvariante zu erstellen:
Trotzdem echt ne bemerkenswerte Leistung, auch wenn du der Meinung bist das nicht viel abgeändert werden musste, andere träumen von den Fähigkeiten dies so schön umzusetzen. Einfach nur wundervoll
Gestern ein Liliput 1040-Gehäuse mit beschädigtem Dach gefunden, da muss man doch was draus machen können:
Möglicherweise hat es die Lok in grün mit Düsenlüftern gar nicht gegeben (?), wenn, dann höchstwahrscheinlich nicht mit Neubauscheinwerfern. Die Beschriftung (wird noch abgeändert) ist ebenfalls falsch, die .04 hatte meines Wissens niemals Düsenlüfter, es sollte eine .07 werden...), es fehlt der untere Zierstreifen (wird nachgeholt), ich tröste mich damit, dass es meine Museumsmaschine ist...
Rivarossi Fahrgestell adaptiert, Stromabnehmer Roco (leider keine Isolatoren mehr gefunden, wird nachgeholt), Scheinwerfer Roco, Adler und Beschriftung Heless, Scheibenwischer Pscherer, Spitzenlicht Gerard (die Konsole war auf einer Seite zertrümmert), Griffstangen Rivarossi, Rangiergriffe Neusilberdraht...
LG Michael
Wunderschoen
Ein absoluter Traum!!!
LG Christian
Ein absoluter Traum!!!
Wie recht Du nicht hast! In der Realität hat es sie nämlich mit höchster Wahrscheinlichkeit so nicht gegeben!
Ich warte schon auf den Kommentar unseres Sachverständigen quattro!
LG Michael
Genial, wie eigentlich eh immer!
Was meinst Du mit "eigentlich eh" ? Das erinnert mich so an die beste aller Ehefrauen. Ich habe Ihr das leider "eh schon nicht" abgewöhnen können.
Michael
Konnte auch kein Foto einer grünen mit Düsenlüftern finden ...
LG
rocofan2