Ist der Eigentümer wirklich in Nieder-Saufheim ?
vlg rudi
Wohl bekomms!
Ist der Eigentümer wirklich in Nieder-Saufheim ?
vlg rudi
Wohl bekomms!
Nieder-Saulheim
Man liest eben gerne das was man denkt.
Keine Freud`sche Fehlleistung sondern alte Augen !
Hatte schon auf Humor bei Märklin gehofft !
vlg rudi
Wobei; - es gibt schon seltsame Ortsnamen bei unserem Lieblingsnachbar...
Wobei; - es gibt schon seltsame Ortsnamen bei unserem Lieblingsnachbar...
Bei jedem Ländermatch gibt es ein riesiges Transparent mit der Aufschrift "Pforzheim" ...
Gleich neben Darmstadt.
Ich dachte bei Bauma ja zuerst an die Baumaschinenmesse...
Bei mir flog heute die zweite von zwei DB Br152 "Heuwendern" ein; Projekt für die nächste Zeit ist, aus denen ein Exemplar mit Vierachsantrieb zu pfriemeln weil mich die früher für einen Kollegen digitalisierte AMZ-Version auf die Idee brachte...
Märklin Weinfasswagen
Kannte ich bis dato gar nicht. Nur die frühere Variante. Sind aber schön.
schon ein paar Tage hier, aber noch nicht gezeigt:
Ein ganz normaler Selbstentladewagen von Piko:
20221128_142210_autoscaled.jpg
Und ein wunderschöner Büssing Bus:
20221128_134221_autoscaled.jpg20221128_134223_autoscaled.jpg
auch wenn er nicht von der GVB ist, er erinnert doch sehr daran. Muss ich noch auf "39 Zentralfriedhof" umbeschriften.
Hab a Freude
LG
Bernhard
Servus
Die Post hat gerade geläutet und dieses Buch vorbei gebracht.
WP_20221129_11_01_41_Lokomotiv-Chronik_BBOe.jpg
Habe auch ein zweites Buch bestellt Meine Anlage "Puchberg II" , aber leider wurde das falsche Buch geliefert ...
Liebe Grüße
Helmut
Heute aus dem Mostviertel eingetroffen:
86.785.jpg
Mein Flotte an 86ern ist jetzt komplett. 2x Roco, 5x Fleischmann, 1x Selbstbau (Piko auf FLM Fahrgestell), das reicht...
Mein Flotte an 86ern ist jetzt komplett.
Ich find eine schon schiach genug. Trotzdem hab ich zwei (Roco).
Ich find eine schon schiach genug. Trotzdem hab ich zwei (Roco).
Naja wenn du sie noch im Gesäuse live erlebt hättest, (Anno 1969 war ich in der Gegend (ich glaube in Radmer) auf Schiurlaub und da war sie noch als Mädchen für alles, Verschub, Vorspann, Personenzüge mit Spanten und Sammler (= Fahrverschub) im Einsatz. Die Blitzstarts mit 4 bis 5 knallenden Auspuffschlägen im Verschub waren legendär.
Mein Flotte an 86ern ist jetzt komplett.
Fehlt Dir noch die Variante mit genieteten Wasserkästen und nachgerüsteter Saugluftbremse.
Also ich finde sie superschön!
Naja wenn du sie noch im Gesäuse live erlebt hättest, (Anno 1969 war ich in der Gegend (ich glaube in Radmer) auf Schiurlaub und da war sie noch als Mädchen für alles, Verschub, Vorspann, Personenzüge mit Spanten und Sammler (= Fahrverschub) im Einsatz. Die Blitzstarts mit 4 bis 5 knallenden Auspuffschlägen im Verschub waren legendär.
Ich kann ja auch von Einsatz und Stimme eines Sängers angetan sein und ihn gleichzeitig optisch unansprechend finden. Allein der zurückgerückte Rauchfang und der querliegende Vorwärmer verschaffen den deutschen Einheitslokomotiven eine gewisse Unförmigkeit. Von der schlichten Eleganz österreichischer Loks sind sie halt aus meiner Sicht weit entfernt.
Von der schlichten Eleganz österreichischer Loks sind sie halt aus meiner Sicht weit entfernt.
auch wenn einige davon in Österreich gebaut wurden...
auch wenn einige davon in Österreich gebaut wurden...
Ein große Stückzahl wurde in der LOFAG gebaut. Gab es eigentlich schon von Roco die DRB Version?
Fehlt Dir noch die Variante mit genieteten Wasserkästen und nachgerüsteter Saugluftbremse.
Nein eigentlich nicht, weil ich das 106er-Gehäuse von Märklin habe; - werde sie vermutlich wie die Piko Lok auf ein FLM Fahrwerk setzen.
Die 106er war aber nicht im Gesäuse aktiv sondern um St. Veit/Glan...