Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Heute gekauft:
JC 26150 ÖBB 1063 027-5
JC 26750 ÖBB 1062 003-4
LG, Manfred
-
Urlaubsfänge aus Bremen:
Märklin Straßenroller
E3A4C943-F986-4B52-A43F-ABA75FE3F3E5_autoscaled.jpgD58A1C34-879D-40A2-8AD3-FFE3AB530BF2_autoscaled.jpgCA6D2D37-E799-45DA-BA74-8DAD2735CEAC_autoscaled.jpg
Märklin Lokomobil
AF13694B-C6E6-4171-BB18-F70A1D2C2F33_autoscaled.jpg9BB08E30-D6E6-4D26-AD51-B0508D852FDB_autoscaled.jpg
Roskopf Postwagen
-
Wie bereits berichtet ist mir letzten Freitag ein Roco WLC Vectron zugelaufen.
Mittlerweile habe ich den Roco Bausatz fertig gestellt (Zurüstteile ist eine Untertreibung )
Ein Anlass für eine kleine Parade meiner mittlerweile 3 Vectrons:
Da die Zimo-Plux22-Nicht-Sound-Decoder aktuell nicht lieferbar sind, ist der Neuzugang noch nicht digitalisiert.
-
Zimo-Plux22-Nicht-Sound-Decoder
Was er brauchen für Decoder?
-
Am liebsten einen MX637P22 ...
Alternativ einen MX633P22
lg Peter
-
3x KMB SNCF 'Simotra', die beiden 4-achser sind etwas verschieden was mir immer taugt, irgendwann kriegen sie neue Drehgetstelle da bei den KMB die Bremsen fehlen
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg -
3x KMB SNCF 'Simotra', die beiden 4-achser sind etwas verschieden was mir immer taugt, irgendwann kriegen sie neue Drehgetstelle da bei den KMB die Bremsen fehlen
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpgHätt von den 4-achs Kesselwagen (neuere Bauart) welche abzugeben.
-
-
Bei dem Wagen ganz rechts könnte es sich fast um diesen handeln (ich kann die Nummer nicht lesen)
...welcher eventuell einseitig (innen) gebremst sein könnte (nach den Bremsecken muss er gebremst sein).
Auch die ÖBB-Staubgutwagen dieser Bauart waren nur einseitig abgebremst.
Super Bild !! Das ist genau die Nummer.
Und ja die hatten nur einseitige Bremsem innen pro Rad. -
Hätt von den 4-achs Kesselwagen (neuere Bauart) welche abzugeben.
Ich hab halt vieles schon aber hättest vielleicht eine Liste für mich ?
-
Am liebsten einen MX637P22 ...
Alternativ einen MX633P22
Schauma moi daun segn ma scho...
-
Hallo
Mike meldet mich gerade das 2 weiter Klein Modellbahn güterwagens angekommen sind .
M7003 : Vud 812 301 , grau
M7202 : Vsr 822 112 , grau , leider in schachtel M8101 .
mfg Jos
-
Hat er dort zu viel fahren müssen und daher bei Dir um Asyl angesucht?
Er nicht, aber die Schwestern-Vectron wirds nicht so gemütlich haben ...
-
Auch wieder zugeschlagen bei einem Willhabenanbieter aus Zirl - Loks gekauft aber ich muß sie erst gelegentlich abholen:
1) Piko DDR Br V106 für meinen Kollegen, muß noch für ihn digitalisiert werden.
2) Piko DDR Br E211
3) "Mitleidskauf" Athearn FM24-66; da fehlt ein Schneckenwellen-Drehgestellhalteclip aber ein solcher liegt in meinem Lager - das ist jetzt schon die vierte dieser Kleinbahnschienenmörder im Bestand...
-
In meiner Meinung, un très beau fourgon marchandises, SNCF Epoche 3. Von EPM Productions.
IMG_20220811_115443_autoscaled.jpg
Modelle diesem Pwg sind ziemlich schwer zu finden. Im Vergleich zum großen Vielfalt der Güterzuggepäckwagenmodelle der preußischen Bauart ...
Das Modell wird für meine 140C, Exemplar eine bekannte Reihe Französiche Dampfloks die zum Teil in Schottland und England gebaut waren, ein neuer Freund sein.
Ben
-
In meiner Meinung, un très beau fourgon marchandises, SNCF Epoche 3. Von EPM Productions.
Modelle diesem Pwg sind ziemlich schwer zu finden. Im Vergleich zum großen Vielfalt der Güterzuggepäckwagenmodelle der preußischen Bauart ...
Das Modell wird für meine 140C, Exemplar eine bekannte Reihe Französiche Dampfloks die zum Teil in Schottland und England gebaut waren, ein neuer Freund sein.
Ben
Hallo Ben,
Hast du ein Bild der 140C?
Und von welchen Anbieter?
Christian
-
Interessant Lok, dein 140 C
The 340 locomotives were ordered in three series. The first series, 70 locomotives, numbered 140-101 to 140-170 were built in France by Schneider et Cie. at Le Creusot, SACM at Belfort, and Fives-Lille. These were built and were put into service in 1913.
The declaration of war in 1914 forced the Chemin de fer de l'État to entrust the construction of the second series of 200 locomotives to Nasmyth, Wilson and Company of Manchester and North British Locomotive Company of Glasgow. Two hundred engines, numbered 140-171 to 140-370, were delivered in 1916 and 1917. Six engines (140-337, 338, 339, 340, 368 and 369) were lost at sea on 30 April 1918, when the cargo ship transporting them, the SS Saint Chamondwas torpedoed off the north Cornish coast, 14 nautical miles north of St Ives Head. These engines were mostly used for hauling freight trains.
-
Hallo Ben,
Hast du ein Bild der 140C?
Und von welchen Anbieter?
Christian
Ja natürlich! Keine Überraschung
Sie kommt von Liliput/Bachmann und im Allgemein braucht einige Verfeinerungen usw. Die Räder andererseits sind von Herr Gräler.
Es gibt einen sehr informativen Beitrag über dieses Modell. Les 140 C Liliput et leur transformation -- die Tausch-Tender aus dem Nachbarland insbesondere genießen ...
Ben
-
Super Bild !! Das ist genau die Nummer.
Und ich steuere noch die KMB-Artikelnummer bei falls du sie nicht hast.
Sie ist 3602.
-