Ein kleines Schnäppchen, was ich beim London Festival of Railway Modelling gefunden habe. Röwas "Supermodell" des 2-achsigem Containerwagen aus dem Jahre 1969. Für seine Epoche beeindrucken die Konstruktion und Detaillierung. Ausschlaggebend war der Container mit seinem lokalen Kennzeichen
Beiträge von readingtype
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diese englischen Anlagen "haben was" was mich irgendwie anzieht.
Zum "was" biete ich zwei Beiträge aus der Östlich von Irland liegenden Insel ...
Iain Rice (2022 gestorben) war ein berühmter englische Modellbahner und Autor. Seine Anlagen waren schöne Exponate des "englischen Stil" und seine Bücher über Anlagen-Design sind sehr lesenswert. Über die Wahl eines Vorbild, die stimmungsvolle Komposition der Landschaft und Gebäude rund um die Strecke, usw, hatte er großen Einfluss unter Britische Modellbahnern gehabt.
Für mich war Pendon Museum der Ort, wo ich früh mit dem (Modell-)Eisenbahnvirus infiziert war. Atemberaubend, noch mehr für ein Kind! https://pendonmuseum.com/
Gruß
Ben
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Noch eine Anektote zum DT 1:
Den habe ich vor ein paar Jahren von einem Engländer in de Bucht gekauft, in der OVP fand sich neben der Klein'schen Gebrauchsanweisung, folgender kuriose Zettel:
wir briten staunen über solch einen filigranen Spitznamen. Eine passende Erklärung, hoffe ich
Gruß aus dem Dorf Londons
Ben
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G'day,
Ein kleines Spur 0-Schnäppchen sollt bereits angekommen sein.
Jedoch hat man beim Versand Austria mit Australia verwechselt - und ist nun am Weg zu den Kängurus.
Einige Breitspur-Varianten der Class 08 von English Electric sind bereits in Australien zuhause. Sie sind aber in Maßstab 1:1 -- https://en.wikipedia.org/wiki/Victorian…_class_(diesel)
Ben
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Heute war der S-Bahn Haltepunkt Caledonian Road auf der Londoner Overground-Netzwerk Treffpunkt für eine außergewöhnliche Sammlung britscher Elloks. Es war gleich 1/7 der Flotte Class 90 aus der neunziger Jahren. Besitzer vieler Class 90 Loks ist übrigens die DB, die aufgrund des hohes Energie-Preises hat ihren Anteil abgestellt.
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Dreifach-Traktion gab es nicht. Die dritte Lok im ersten Bild war abgebügelt. In Ehre einem bekannten Eisenbahn-Journalist trägt sie einen Namensschild. Ironie dann, dass sie schafft gar nicht
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Gruß aus London
Ben
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Noch weiter geht es ab Paris Nord um 19:09 Uhr mit ES 9055 nach London St. Pancras mit Ankunft um 20:30
Sie kommen also nur ein bisschen spät für eine Einladung im Model Railway Club an. Wir sind nur 10 min. zu fuß von St Pancras entfernt, Donnerstags halten wir unseren wöchentlichen "Social evening" mit Bier aus dem Fasser (keineswegs aus einer Kiste) ... aber nach solche einer Reise erscheint das Geräusch von Modellbahn-Unsinn sprechenden Briten ziemlich schlecht! Meiner Meinung zumindest.
Übrigens: hier hat das Wetter seiner zuverlässigen britischen Neigung zur Kälte und Nässe angenommen. Wind auch ...
Gruß aus London
Ben
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Die CD 372 010 durchfährt am 30.August den Dresdner Hbf
Speichenräder auf modernen Elloks bilden auch etwas schmackvoll und sonstiges.
Ben
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Musst aber die richtigen Stromabnehmer mit Doppelschleifstueck nehmen.
Soweit ich mich erinnere Roco 85583
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LS Models nr. 89216. Die haben eine sehr langsame Reise von Frankreich nach Großbritannien gehabt: Rund 11 Monaten schlafend im Umschlag. Hochspannung darin gab es gar nicht.
Ben
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Neu zuhause, eine alte österreichische französin mit bekannten Naseform. Bald wird sie neue Pantographen erhalten, wird dabei aber ihre vorbildgetreue Stromaufnahme aus der Oberleitung verlieren...
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hinter der Laune
Dem Zaun, Pardon. So geht es, wenn ich aufgeregt bin :S. Die Rückfahrt nach Neustadt war meiner Meinung noch vielmehr verrückt, als wir mit 35 km/h auf der Hauptstrecke gefahren sind. Ich stand auf dem Plattform einem Länderbahnwagen, ein Glas pfälzischen Wein in der Hand, als wir einen ICE begegnet und begrüßt haben. In Großbritannien ganz und völlig undenkbar. Daumen hoch an der deutschen Eisenbahn-Betriebsordnung!
Ben
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IMG_20230528_103124_autoscaled.jpgDie Lok und ich beide sind Ausländer heute in Neustadt an der Weinstraße, Deutschland. Übrigens war ich hinter der Laune ganz sicher. Mein Handy aber steckt sein Kopf etwas aus.
Ben
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Sieht aus als englischen modelbahnitems . Bitte mehr info darüber .
Gewiss. Dreileiter Klassikern aus dem Hause Hornby-Dublo aus Liverpool. Hier in GB relativ häufig, da sie lang im Keller und Dachgeschoss leben (und rosten). Die Marke hatte auch in Frankreich Erfolg im sechziger Jahre. Da waren sie als 'Acho' genannt und nach örtlichen Vorbildern. Die Name ist von der Nachwelt erhalten, alle kennen Hornby. Das heutige Geschäft hat aber nicht so viel mit H-D zu tun.
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Containerwagen. Behälter aus Holz.
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Tankwagen
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Bremswagen (platziert am Zugende, Unterkunft für Zugbegleiter, auch einzige gebremste Wagen im typischen britischen Güterzug der fünfziger Jahre)
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Verkauf im ganz Ausland erwartet..
Ben
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Das sieht nach einem sehr opulenten Desert aus
Dann empfehle ich die Vorspeise: gebratene Prellböcke mit Rosmarin. Für die (Puffer)teller besonders gut geeignet.
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Guten Appetit!
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Neueste Lieferung bei mir: Großeinkauf von Blech-Eisenbahn-Rollmaterial. Die werden als Geschenke für meine Neffen dienen. Im Hintergrund 24 Prellböcke die auch enthalten waren. Vorspeise oder Nachtisch?52891844262_b694ae8884_o_autoscaled.jpg
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Letzten Wochenende fand das London Festival of Railway Modelling - - also die größte Modellbahn-Ausstellung in meiner Nähe - - statt. Hier bekommt man immer einige Schnäppchen.
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£4 ohne OVP.
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£4 ohne OVP.
Beim Kaufen war es unmöglich, den Hersteller zu erkennen. Erst zuhause war er entdeckt. Die beiden stammen von Brawa und sie sind viel mehr filigran als erwartet
Übrigens: gab es solche E-wagen bei den SBB?
Ben
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Da seit rund 7 Jahre ist die Regel über gelben Fronten vorbei:
https://www.globalrailwayreview.com/article/26783/…whats-changing/
Hmm, etwas langweilig.
ZitatThe standard also aids assessment of the appropriateness of a new or modified vehicle’s front end colour which, for vehicles complying with the headlamp requirements in the Technical Specification for Interoperability (TSI), no longer needs to be yellow.
Laut Google Translate, da ich kein Übersetzer bin:
Die Norm hilft auch bei der Beurteilung der Angemessenheit der Frontfarbe eines neuen oder geänderten Fahrzeugs, die für Fahrzeuge, die die Scheinwerferanforderungen der Technischen Spezifikation für die Interoperabilität (TSI) erfüllen, nicht mehr gelb sein muss.
Noch etwas langweilig, höffentlich aber klar