Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

  • Nicht die Größe machts, die Geschwindigkeit is'es.

    +:

    Ich fahr 230, und ihr so? #ir

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

  • Wenn die Straße frei ist… :TT:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Servus Kollegen.


    Heute ist ein Wagen am Semmering eingetroffen, den ich schon lange gejagt hab.


    Tadaaa, der ÖBB Triebwagenbeiwagen 7640.01 von Memoba (13500) Basis Tillig.


    5172746E-C1EC-4D08-9AEC-93BE04F3B499_autoscaled.jpg


    B4A9603A-B87A-4EBB-9854-1C80799D3D4B_autoscaled.jpg


    B673717E-29D7-4EDE-9448-5033216228D3_autoscaled.jpg


    Ob er zu 100% dem Vorbild entspricht weiß ich nicht, ist mir aber auch wurscht. Er gefällt mir :love:


    Das war’s für heute, schönen Tag noch.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • @curator: Wenn man von der fehlenden, dünnen, blauen Zierlinie unter der Dachkante, der Form des "3"ers der Klassenbezeichnung und dem etwas eigenartig anmutenden "Abgasrohr" am Dach (warum nicht über dem Koksofen ?) absieht, passt das Wagerl. Schenk ihm noch 2 Zughaken und 4 Bremsschläche.


    LG CF

  • Danke, er wird noch zugerüstet :thumbup:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • So du warst das also :)
    Manchmal hasse ich die Langsamkeit der Benachrichtigungen beim Willi Haben :20:


  • Manchmal hasse ich die Langsamkeit der Benachrichtigungen beim Willi Haben :20:

    Ich auch, denn es wär auch der 7640.02 zu haben gewesen, und der ist mir entschlüpft :TT:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Die letzten Neuzugänge...

    1044.209 von Kleinbahn

    Die Loik wird hergerichtet, neue Pantos habe ich schon, einige Fehlteile werden bei Klein-Modellbahn bestellt, Beschädigungen am Lack können repariert werden. Lok fährt auch super.


    Und noch ein Dampfkran, neuere Ausführung mit dünnen Puffern, habe den nur wegen der Radsätze genommen...



    Es sind auch noch 2 Neue, originalverpackte Hauptsignale (Modern) von Kleinbahn dazugekommen.

    Gleismaterial: Kleinbahn

    Loks und Wagons: Kleinbahn, Roco, Fleischmann, Liliput, Märklin Hamo, Piko, Lima, Rivarossi, Mehano

    Steuerung: Analog (Die guten Alten Trafos von Kleinbahn)


    War früher als 1010.10 im Forum unterwegs.

    Alle eingestellten Fotos, falls nich anders angegeben, sind von mir gemacht worden.

  • Schöne Kb Sachen :thumbup::( Warum hat der Vorbesitzer bei den Bügeln Kabeln angelötet .. :/

    Die Bügeln leiten den Strom doch je Prima bei Kb.

    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln.

    FOTOS von mir . lg Franz

  • Schöne Kb Sachen :thumbup::( Warum hat der Vorbesitzer bei den Bügeln Kabeln angelötet .. :/

    Die Bügeln leiten den Strom doch je Prima bei Kb.

    Das würde ich auch gerne wissen... Beide Bügel sind im A.... Sind schon entsorgt worden, nur die Feder habe ich aufgehoben (habe 2 gute Bügel von KB die keine Feder und keine Isolatoren haben) Die Lok bekommt dann entweder die reparierten oder 2 Nagelneue (habe diese auch schon lagernd) Hängt davon ab, ob ich die Isolatoren für die Stromabnehmer bei KMB finde oder nicht...

    Gleismaterial: Kleinbahn

    Loks und Wagons: Kleinbahn, Roco, Fleischmann, Liliput, Märklin Hamo, Piko, Lima, Rivarossi, Mehano

    Steuerung: Analog (Die guten Alten Trafos von Kleinbahn)


    War früher als 1010.10 im Forum unterwegs.

    Alle eingestellten Fotos, falls nich anders angegeben, sind von mir gemacht worden.

  • Hängt davon ab, ob ich die Isolatoren für die Stromabnehmer bei KMB finde oder nicht...

    Würde ich nicht annehmen, denn KMB hatte die unbedruckten Restbestände aus der Kleinbahn / KMB -Teilung als 1044.16 bedruckt, danach dann eine neue Gehäuseform gefertigt und andere Stromabnehmer verwendet. Zuerst jene mit der Isolatorenplatte wie beim 4020.02 und einigen 1042ern, später die neueren Stromabnehmer analog der maßstäblichen 1x46/4061.

  • Ergänzend zur meiner 655 ein kleiner Nachwurf:


    Die Innensteuerung

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

    Einmal editiert, zuletzt von Knolli ()