Sollte aber noch gültig sein, soviel ich weiß wurden ab 1993 kaum mehr 52er gebaut.
Wenn mans genau nimmt doch....von Kleinbahn, Kleinmodellbahn, Liliput, Gützold, Märklin,Roco....
Sollte aber noch gültig sein, soviel ich weiß wurden ab 1993 kaum mehr 52er gebaut.
Wenn mans genau nimmt doch....von Kleinbahn, Kleinmodellbahn, Liliput, Gützold, Märklin,Roco....
Hello,
die Kleinbahn BR 80 (D 100) schwarz, mit schwarzen Fahrwerk, habe ich mir gerade im eBay geschnappt.
Ich weiß nicht, ob die Lok wirklich so von KB ausgeliefert wurde, oder aus Mangel an roten Fahrgestellen auf ein schwarzes werkseitig aufgesetzt wurde. Oder hat vielleicht ein Bastler ein Fahrgestell von einer KkStB 99 (D 120) genommen, ich weiß es nicht.
Jedenfalls gefiel mir die Idee, und außerdem, Franki hat auch eine D100 mit schwarzen Fahrgestell, da wollte ich nicht nachstehen.
377_BR 80 Tenderlok, schwarz, Räder schwarz, 1 Stirnlampe_autoscaled.jpg
LG Theo
Vor einiger zeit habe ich dieses schöne stück von JP.84 bekommen:
186477827_316538090022095_3025301284026619970_n.jpg
Und von einen Heimischen Händler habe ich dieses schöne stück, Innsbruck TW 37:
Hello,
den KMB ÖBB Personenwagen, grün, offene Plattform, 7 Ganzfenster, Nichtraucher mit der Bezeichnung Bih 39015 habe ich vor kurzem beim Benny in der Bucht erworben und gerade im Geschäft abgeholt.
Auch wenn man so wie KB-Modelle sammelt, gefallen mir halt die KMB-Personenwagen besser.
1182_ÖBB Personenwagen, grün, Bih, off. Plattf., 7 Ganzfenster, Nichtraucher_autoscaled.jpg
LG Theo
Hello,
den KMB ÖBB Personenwagen, grün, offene Plattform, 7 Ganzfenster, mit der Bezeichnung Bih 39012 ist ein weiterer Wagen, den ich vor kurzem beim Benny in der Bucht erworben und im Geschäft abgeholt habe. Der Zustand ist tadellos und praktisch neuwertig.
1183_ÖBB Personenwagen, grün, Bih, off. Plattf., 7 Ganzfenster.JPG
LG Theo
Wo ist denn dieser 'Benny in der Bucht' und ist er ein Händler ?
Wo ist denn dieser 'Benny in der Bucht' und ist er ein Händler ?
https://www.ebay.at/itm/233343…549163:g:xN8AAOSwy6hcvx3m
Benjamin Tier Geschäft Ingrids Second Hand Zieglergasse 1070 Wien
Der Embasador. https://www.ebay.at/sch/the-em…ksid=p2053788.m1543.l2654
Hab schon oft und leider viel zu viel bei ihm/ihr gekauft. Bisher noch keine einzige Reklamation gewesen. Die Preise sind von Superschnäppchen bis zu alle vertreten. Er/sie macht ganz selten Fixpreise, meist Auktionen, was zum zocken verleitet.
Danke Leute, ich hab nur 12 Min Fussweg zu dem Geschäft, hab aber nicht gewusst dass er solch gute Sachen hat, das letzte was ich dort vor 10 Jahren gekauft hatte war eine Rivarossi 659.
Da muss ich tatsächlich öfter mal rein schauen.
LG
Martin
ich hab nur 12 Min Fussweg zu dem Geschäft
Hast Glück, bei mir wäre es tödlich für's Geldbörsel. Ich lass immer einen ganzen Monat zusammen kommen, dann schickt er/sie alles auf einmal mit nur 1x Porto. Machen viele, aber bei ihm/ihr ist es unkompliziert.
Hast Glück, bei mir wäre es tödlich für's Geldbörsel. Ich lass immer einen ganzen Monat zusammen kommen, dann schickt er/sie alles auf einmal mit nur 1x Porto. Machen viele, aber bei ihm/ihr ist es unkompliziert.
Ja ich hab mir eine eiserne Selbstdisziplin anordnen müssen, sonst wärs bei mir auch gefährlich
LG, Martin
Wie läuft es eigentlich mit dem Laden und ebay?
Kommen nur die Artikel welche im Laden nicht verkauft werden nach einiger Zeit zu ebay?
Wie läuft es eigentlich mit dem Laden und ebay?
Kommen nur die Artikel welche im Laden nicht verkauft werden nach einiger Zeit zu ebay?
Es ist eher umgekehrt.
Es ist eher umgekehrt.
Da kommt aber nicht mehr viel in den Laden. Benny verkauft wirklich sehr viel über Ebay. 99% gehen weg. Wenn nicht, steckt er die Modelle in ein Konvolut und sind auch weg. Wenn ich nur wüsste, wo er die Ware herbekommt --- ich würde fast nichts verkaufen, sondern nur noch irgendwo bunkern. Ist wahrscheinlich besser so.
Hauptgeschaeft von Benny ist nun Ebay. Kleiner Teil seines Angebots im Geschaeft. Man kann aber jene Sachen welche man sich in der Bucht gesichert von Blumau ins Geschaeft Zieglergasse bringen lassen und dort abholen. Frueher hatte er mal zweimal pro Woche den Transport durchgefuehrt. Meist Dienstag und Freitag, sodass man sein Modell ab Mittwoch oder Samstag abholen konnte. Auch ein paar Tage ist sammeln und alles auf einmal abholen moeglich.
Ich kann auch heute unangemeldet in der Zieglergasse abholen was ich gestern auf ebay ersteigert habe.
Heute eine menge Decals von ste70 angekommen, gut das ich am Wochenende den Basteltisch etwas abgeräumt habe!
Neu bei mir:
77F8C82A-6B71-4586-A2A7-7DE02CE52E65.jpeg
Liliput ÖBB 2095 004-4 Art.:72204
Diese Maschine möchte ich zur 2095 014-3 umbeschriften.
Bei mir ist heute eingelangt:
Liliput/Bachmann ÖBB 2060 in Ausführung der SNCF.
Frage an unseren Spezialisten in Frankreich:
Gibts oder gabs die Lok wirklich im Original?
Sie wurde ja seinerzeit mit einem Originalfoto angekündigt.
Vielleicht ein Lizenzbau?
Alles anzeigenBei mir ist heute eingelangt:
Liliput/Bachmann ÖBB 2060 in Ausführung der SNCF.
Frage an unseren Spezialisten in Frankreich:
Gibts oder gabs die Lok wirklich im Original?
Sie wurde ja seinerzeit mit einem Originalfoto angekündigt.
Vielleicht ein Lizenzbau?
Ich habe vor Jahren ein Foto von einer 2060 in England gesehen. Sie dürfte mit dem Bau vom Channel Tunnel zu tun haben . Vielleicht war es die.