Sind eh die Handelsüblichen von Roco, 40026
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
Für mehr als ein woche zurück war es neu angegeben bei Quabla in Ungarn . Nur einem geschaft verkauft es . Lokalbahnwagens von die MAV . Ich habe die letzte gekauft . Die variant war schon aus .
Es ist ein alte "Donnerbuchse" .
mfg Jos
-
nézd nézd, egy blunderbuss
-
Was lange währt wird endlich gut!
Heute ist des sechsfenstrige Spantenset Bih 39640 und 39648 aus der Hirschstettener Edelschmiede Mobenzo eingetroffen. Das Warten hat sich gelohnt!
-
Soeben eingetroffen:
Halling WE1-523-M Wiener E1 4523 mit Motor, Licht und SchnittstelleLG, Manfred
-
Fortsetzung zu Eintrag # 10197 - bei den gezeigten Wagen von Kleinbahn (388) fehlten leider ein Faltenbalg und eine Kupplung auf einem Drehgestell. Diese Fehlteile wurden heute bei Kleinbahn besorgt.
Kosten Faltenbalg + Drehgestell: € 7,50
Und dann hatte ich schon vorher gesehen das es Sonderangebote seitens Kleinbahn gab (355 á € 6,00, 5 Stück eingepackt, 360 á € 7,00 4 Stück mitgenommen) - scheinbar hatte ich da meine blaue Phase:
Und zum Drüberstreuen hat mich dann auch noch die 1020 (€ 132,-) der Mittelweserbahn nach Hause begleitet
In Summe somit € 197,50 in der Gatteredergasse abgelegt - man gönnt sich ja sonst nichts.
.
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Modelle hast Dir gegönnt Gerhard, und mit der Phase hast was mit Picasso gemeinsam 😁👍
-
- Offizieller Beitrag
Servus Kollegen.
Normalerweise mag ich ja keine ausländischen Loks auf meinen Gleisen, aber bei der Dame hab ich eine Ausnahme gemacht. Und zwar weil sie seinerzeit am Semmering ihren Dienst verrichtet hat.
Die Rivarossi 659.23 (1305)Noch ein bisschen zerzaust und nicht zugerüstet, aber das wird sich ändern. Keine Ahnung wie sie fährt, Probegleis und Trafo befinden sich noch in den Katakomben.
Aber wenn sie nicht spurt gibts ein paar am Hintern, funktioniert bei Sandra auch 😁
Und nächste Woche rollt wieder eine Bella Locomotiva am Semmering ein, aber diesmal was einheimisches.Bleiben Sie dran 😂
-
Ich hab mir neulich auch 5 Kesselwagen von Kleinbahn gegönnt, aber in grau. Jetzt müssen wir sie noch ordentlich beschriften. VTG oder GATX oder ...
so vielleicht
oder so
-
Ach Wolfgang, die ist ja bloss deutscher Herkunft und tat als Österreicherin Ihren braven Dienst, was Du eh sehr wohl weisst.
Streng genommen müsstest Du dann auch die 52er verweigern, weil zwar auch in Österreich gebaut aber doch ein deutscher Entwurf, was Du natürlich auch weisst.
So streng kannst Du doch nicht sein, oder?
-
- Offizieller Beitrag
Okay, da hast auch wieder Recht :pinch:
-
Gestern im Traumwerk Shop ein "Wieselburger k.k.St.B. Set" erstanden.
https://shop.traumwerk.de/modelleisenbah…r-bierwagen-set
Lustig und blöd zugleich:
Statt der(fiktiven) Waggonnummer ist das reale Märklin logo drauf.
-
Zwar nicht ganz neu, aber endlich sind alle Kleinteile montiert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Streng genommen müsstest Du dann auch die 52er verweigern, weil zwar auch in Österreich gebaut aber doch ein deutscher Entwurf, was Du natürlich auch weisst.
Die 52er ein deutscher Entwurf; - das ich nicht lache. Die 52er entstand aus der 50er und die haben uns die Piefke von der Südbahn 580er abgekupfert, so wie die Württembergische K von KkStB Reihe 100 und zuvor noch die Württembergische H aus der Gölsdorf 180er....
So schaut's aus junger Mann.
Die 580er war übrigens der 50/52er klar überlegen obwohl sie bereits 1912 von E. Prossy konstruiert worden war. Zwischen 1912 und 1917 wurden von der Südbahn zunächst 27 Maschinen gebaut. 10 Stk. 580er wurde nach dem 1.Weltkrieg nach Italien und in weiterer Folge davon 5 Stück nach Jugoslawien abgegeben, so dass in Österreich nur mehr 17 Loks verblieben. 1920 und 1922 wurden deshalb weitere 10 Einheiten an die BBÖ geliefert. Einige Nachbauten wurden unter anderem in Griechenland (40Stk) gefertigt. Aufgrund der geringen Stückzahl und des höheren Alters entschieden sich die ÖBB die 258/580er nicht mehr weiter zu unterhalten und schieden sie bis 1962 aus dem Bestand aus. Die 258.903 steht als 580.03 beschriftet im Heizhaus Strasshof (und hoffentlich unter Dach)... -
ch hab mir neulich auch 5 Kesselwagen von Kleinbahn gegönnt, aber in grau. Jetzt müssen wir sie noch ordentlich beschriften. VTG oder GATX oder ...
Den GATX wirst Du mit dem KB-Grundmaterial so nicht hinkriegen.
Trotztdem viel Erfolg und dann Foto bitte !
LG Theo
-
Ja Chris, leider haben's das Märklin Logo auf allen (?) kkStB Wagen drauf. In einem Set, hab's nicht bei mir, ist ein kkStB und ein ÖBB oder BBÖ Wagen drinnen. Trotzdem werde ich mir das Wieseloburger Set zulegen. Danke für den Hinweis.
Grüße, Franz
-
Die 59er wäre mein Wunschmodell in Spur N. Hatte eine von Hegerman, war ein Klumpert der Extraklasse. Dabei wäre das ja durch die Verbindung Trix-Minitrix oder Rivarossi-Arnold (H0-N) möglich.
Ob Piefke oder Österreich ist mir wurscht, was am Semmering fuhr ist Pflicht!
Grüße, Franz
-
Das gemischte kkStB + ÖBB Set ist das Gauder Bock Bierset.
Grüße, Franz
-
- Offizieller Beitrag
Die 52er ein deutscher Entwurf; - dass ich nicht lache. ......
Dann lach nur. Lies bitte die erreichbare Literatur, dann weißt du dass HPK recht hat.
Wir sollten die uralte Diskussion, die seit den 1930er Jahren schwelt nicht auf die heutige Zeit übertragen..... Sind wir froh, dass sie vorbei ist - die Zeit
-
von der Südbahn 580er abgekupfert
Damals hat doch jeder von jedem abgekupfert.
Und letztlich haben alle von Stephenson`s Rocket abgekupfert.
-