Bilder.....Danke
Bahnfotos
-
-
Das waren schon schöne Maschinen die 1822! So wie die 1014
-
- Offizieller Beitrag
Das waren schon schöne Maschinen die 1822! So wie die 1014
Stimmt. Von der 1822 hab ich sogar Dias von ihrer Abnahmefahrt am Semmering, bloß hab ich noch immer keinen Diascanner :wacko:
-
Von der 1822 hab ich sogar Dias von ihrer Abnahmefahrt am Semmering, bloß hab ich noch immer keinen Diascanner :wacko:
Dann wird es Zeit. Gleich morgen früh Diascanner kaufen gehen und am Abend die Bilder ins Forum stellen.
-
- Offizieller Beitrag
Dann wird es Zeit. Gleich morgen früh Diascanner kaufen gehen und am Abend die Bilder ins Forum stellen.
Natürlich, irgendwo hab ich sicher einen überflüssigen Tausender rumliegen :wacko:
-
Danke für die Fotos aus Krieglach!
Schade um die schönen 1822er. .
Die Rot/ Orange silberne hab ich glaub ich noch garnichr gesehen...
Das Schicksal der Loks wird besiegelt sein oder?
Können die noch was was andere nicht können? Abgesehen von vermutlich nicht mehr wirtschaftlich betreiber zu sein 😞
Bleibt mir vermutlich nur das angekündigte JC zu erwerben und zu bewundern.. 😀
-
Stimmt. Von der 1822 hab ich sogar Dias von ihrer Abnahmefahrt am Semmering, bloß hab ich noch immer keinen Diascanner :wacko:
Vor ettlichen Jahren hab ich mir ienen gebrauchten Diascanner gekauft. Nach getaner Arbeit ihn bei Willhaben zum gleichen Wert weiterverkauft. Doch langsam werden die Diascanner rar. Lg
-
- Offizieller Beitrag
Die beiden blauen Loks sind meines Wissens nach, aus dem Besitz einer EVU die Konkurs anmelden musste, die orange scheint Ersatzteilspender zu sein.
Die beiden ex MBS Triebwagen haben einen neuen Besitzer (DPB Rail), und sollen bei der VOEST umgebaut werden.
Alle Angaben ohne Gewähr.
-
- Offizieller Beitrag
Doch langsam werden die Diascanner rar. Lg
Die guten und günstigen schon, die teuren sind derzeit unerschwinglich.
-
Die guten und günstigen schon, die teuren sind derzeit unerschwinglich.
kaufte einen gebrauchten um 600,- Zum selben Betrag weiterverkauft...gg
-
Ich hätte einen Minolta 5400 herum stehen ... allerdings muß ich erst die Zubehörteile zusammen suchen.
WP_20221106_19_49_25_Rich_LI[1]_autoscaled.jpg
WP_20221106_19_49_36_Rich_LI[1]_autoscaled.jpg
Liebe Grüße
Helmut
-
- Offizieller Beitrag
Warad lässig
-
Raunz net - KAUF!
-
Die beiden blauen Loks sind meines Wissens nach, aus dem Besitz einer EVU die Konkurs anmelden musste, die orange scheint Ersatzteilspender zu sein.
Alle Angaben ohne Gewähr.
1822 001 und 004 wurden im Juli 2020 von Adria an die MMV-Rail Austria GmbH verkauft.
Dieses EVU gehört zur PSP Cargo Group Austria.
Daher das Halterkürzel A - P&P
https://www.firmenabc.at/psp-cargo-grou…-ges-m-b-h_Mfoj
Ob diese noch aktiv ist entzieht sich meiner Kenntnis.
-
- Offizieller Beitrag
Sehr interessant. Danke.
-
1822 001 und 004 wurden im Juli 2020 von Adria an die MMV-Rail Austria GmbH verkauft.
Dieses EVU gehört zur PSP Cargo Group Austria.
Daher das Halterkürzel A - P&P
https://www.firmenabc.at/psp-cargo-grou…-ges-m-b-h_Mfoj
Ob diese noch aktiv ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich dachte die gehörten Tecsol und waren an Adria oder LTE vermietet.
Die 2 polnischen wurden verschrottet soweit ich gelesen habe 😞
-
Guten Morgen,
Wenn man der Homepage glauben darf, sollen die 1822er reaktiviert werden.
siehe ganz unten
https://mmv-rail-austria-ges-m-b-h.jimdosite.com/news/
Mfg
Didi L
-
-
P&P
Ein Sonderzeichen in der Kennung kann ich mir nicht vorstellen. PSP wäre plausibel
-
Schau dir das Bild der 1822 003 ein wenig vergrößert an, da steht A-P&P.
LG, Manfred
-