Bei den zwei schönen Fotos fällt mir wieder auf, dass sich keine einheitliche Linie von den Loks zu den Wagen ergibt, weil die Gestaltung nicht so gemacht wurde, dass sie irgendwie zusammenpasst (Zierlinien, Farbübergänge).
Bahnfotos
-
-
Aber schön sind sie trotzdem!
-
Bei diesem Bild der 1018.007-3 gibt es ein Logo (Aufkleber) was vielleicht einen Anhaltspunkt auf das Aufnahmedatum gibt. Spezialisten sind gefordert .
L.G.Richard
Eigenes Bild.
-
Bei diesem Bild der 1018.007-3 gibt es ein Logo (Aufkleber)
150 jahre ÖBB
-
Die Pickerl waren ab 1987 drauf , anlässlich 150 Jahre ÖBB
Danke, dann kann man die Aufnahmen auf einen Zeitraum zwischen 1988 - 1992 eingrenzen.
L.G.Richard
-
-
Danke Thomas für das zeigen der tollen Bilder
-
Die Oberleitung fehlt auch.
Wo steht die Lok da? Und was ist das Waggongerippe dahinter? Nur abgestellt oder spezielle Funktion?
-
Da hab ich noch Eines, wahrscheinlich am gleichen Tag aufgenommen.
L.G. Richard
Eigenes Bild.
Du quälst mich !
-
Die 1018 007-3 wurde am 1. Juli 1992 ausgemustert.
-
Die 1018 007-3 wurde am 1. Juli 1992 ausgemustert.
-
Naja Straßhof; - was das zu bedeuten hat sollte wohl klar sein.
Nee, sie ist die Ersatzteilspenderlok für die andern Grampet Cargo 1142.
Witziger weiße wurde erst nach der Umlakiereung entschieden sie als solche zu verwenden
-
1040 012-7 in Waidhofen an der Ybbs, 4.Juni 1990.
-
Servus miteinander,
weiter gekramt: Bilder dürften im Herbst 2004 in Lunz entstanden sein, da ich zur Schmalspur-Expo in Lunz war (Digitalisierung anlässlich Filmentwicklung im Jänner 2005). Kommt irgendwie Wehmut auf:
Die Yv.2 hat bereits umgesetzt und ist bereit zur Rückfahrt nach WY. Die Wagen des Schafkäs-Express sind wohl auch über halb Europa verstreut. Im Vordergrund die Weiche zur Drehscheibe.
Die 2091 am Zugschluss dürfte die .009 gewesen sein. Das Gleis zur Holzverladung der Waldbahn liegt noch und die 2091.01 steht lediglich grundiert darauf "spazieren". Die wurde zwar noch grün gestrichen, dann aber im Bahnhof Lunz zerlegt und ausgeschlachtet. Ein Motor tut m. W. nun Dienst in der 02.
Die Uv.1 harrt derzeit m. W. ebenfalls der Aufarbeitung. Ob die Yv.2 einmal in Lunz wird einziehen dürfen?
Die beiden Hauptgleise sind besetzt, also bleibt nur mehr dieses Gleis zum Umsetzen der Uv.1. Vor der Maschine der Weichenstellbock der Weiche zur Drehscheibe. Das Gleis am rechten unteren Bildrand führte zum ehemaligen Umladegleis der Waldbahn.
LG Thomas
-
... da ich zur Schmalspur-Expo in Lunz war (Digitalisierung anlässlich Filmentwicklung ....
Die fahren digital? Ich dachte mit Dampf; - also analog.
-
1040 012-7 in Waidhofen an der Ybbs, 4.Juni 1990.
ist sogar Modellbahntauglich...der Zug
-
- Offizieller Beitrag
Servus Kollegen.
Heute war allerprächtigstes Wetter, also nix wie runter nach Breitenstein.
Fette Beute heute, aber seht selbst.
BEFA49C1-E094-469C-A5E0-A18CB6B135BF_autoscaled.jpg
Gleich vier auf einen Streich, wobei die hinterste abgebügelt war.
1C7AF7E4-1C45-48A6-B8B6-60E2EA1B6D1C_autoscaled.jpg
Bissl WLC
F79214A2-627C-45D1-924D-1F2F2EC901E5_autoscaled.jpg
Leider keine Nummer ersichtlich
25E5F9EC-34D8-485D-B6B3-FED98557EA06_autoscaled.jpg
629B9F1A-50BC-47DF-90A4-F87FC1D34062_autoscaled.jpg
E98CE8B8-EE3D-4886-9D04-DE6CFB31DC58_autoscaled.jpg
848F9344-F770-4E7A-8990-A2B039455E27_autoscaled.jpg
73FBF84E-9AB6-4E35-B68A-FFC5B5C83A50_autoscaled.jpg
4E033ACF-A169-4BB0-9088-F8F26A770BEB_autoscaled.jpg
DC6B91BE-2A0A-4483-B634-81E491E87525_autoscaled.jpg
Fortsetzung folgt sogleich.
-
- Offizieller Beitrag
Ein ICE ist mir noch nicht vor die Linse gefahren, und am Semmering hätte ich überhaupt nicht damit gerechnet.
766732DA-6704-4467-B897-1103CCB478BC_autoscaled.jpg
AF88BA14-249C-4613-A387-77181D888121_autoscaled.jpg
067C1A2D-BB39-4C82-8BAF-B9167A5FF3D0_autoscaled.jpg
Und ein 4024 in Blau
6489A1F5-A072-4F45-B63E-4BD6AA6BC683_autoscaled.jpg
Das war’s für heute, jetzt könnt’s klatschen
-
Taurus, Schiebewand, 4x Eanos...........SEEEHR Modelbahngerecht XD
Noch dazu ein ICE4, was macht den der am Semmering ?????
-
Reichliche Ausbeute bei herrlichen Wetter
-