Nachdem in den letzten Tagen die Zeit für's schönste Hobby der Welt recht knapp bis gar nicht vorhanden war, hab ich heute ein paar Fotos von meinem Ealos-t gemacht ...
Liebe Grüße/Heinz
Nachdem in den letzten Tagen die Zeit für's schönste Hobby der Welt recht knapp bis gar nicht vorhanden war, hab ich heute ein paar Fotos von meinem Ealos-t gemacht ...
Liebe Grüße/Heinz
Super schaut der aus!!!! Aus welchem Material hast du die Spanngurte gemacht?
Wären die verräterischen Kupplungsköpfe nicht zu sehen, müsste man schon sehr genau hinschauen um zu erkennen dass es sich hier nicht um das Original handelt
Super schaut der aus!!!!
Aus welchem Material hast du die Spanngurte gemacht?
Hallo Thomas !
-die sind von KOTOL, mit etwas oranger Farbe und Wash nachgemalen ..., die "Ringe zu Enhängen" sind eigentlich Lösezüge ...
... und Danke für's Lob ...
Liebe Grüße/Heinz
Ein super Modell!
Was mich gerade anfixt:
Die gelochten Pufferteller sind außergewöhnlich, noch nie gesehen.
Bei Bremsscheiben weiß ich warum die Löcher haben oder glaube es zu wissen, aber bei Puffern?
lg Peter
Tolles Modell....
LG
rocofan2
Alles anzeigenEin super Modell!
Was mich gerade anfixt:
Bei Bremsscheiben weiß ich warum die Löcher haben oder glaube es zu wissen, aber bei Puffern?
lg Peter
https://www.wagenwerk.de/fahrzeugbautei…ingbohrung?c=34
Liebe Grüße
Helmut
Diese seitlichen Aufsätze wurden bei dieser Waggontype angebracht um beim Stammholztransport das zulässige Lichtraumprofil maximal auszunutzen zu können.
Der verantwortliche Verlader / Wagenmeister hat dies bei diesem Waggon leider verabsäumt ...
😉
Die Spanngurte und die Graffiti (obwohl ich sie auf Fzgen ablehne) sind Weltklasse!
Danke Helmut, genau die hab ich da verwendet ...👍
Alles anzeigenEin super Modell!
Was mich gerade anfixt:
lg Peter
Das sind Puffer mit geschraubten Pufferteller zur Hülse bzw. Stößel.
Diese seitlichen Aufsätze wurden bei dieser Waggontype angebracht um beim Stammholztransport das zulässige Lichtraumprofil maximal auszunutzen zu können.
Der verantwortliche Verlader / Wagenmeister hat dies bei diesem Waggon leider verabsäumt ...
😉
Die Spanngurte und die Graffiti (obwohl ich sie auf Fzgen ablehne) sind Weltklasse!
... warscheinlich sehr schweres Buchenholz geladen ...😉
Wo? Ich habe die beanstandete Stelle nicht gefunden.
Sehr schöner Wagen. Auch die Lasi gefällt mir sehr gut
Wo? Ich habe die beanstandete Stelle nicht gefunden.
Der Bertl hat die Stirnteile gemeint ... und dass da noch ein paar Baumstämme Platz gehabt hätten ...
Ahso, ich habe geglaubt, es wären irgendwo zu viele Stämme geladen.
Ein äußerst gelungenes Modell!
Wären die verräterischen Kupplungsköpfe nicht zu sehen, müsste man schon sehr genau hinschauen um zu erkennen dass es sich hier nicht um das Original handelt
Das ist Absicht in der Community, damit nicht irgendwer mit Vorbildfoto untergejubelt usw. daherkommen kann - weißt du das nicht?
Tolle Arbeit!!
ETWAS gesupert?
Wunderbares Modell, höchster Modelleisenbahnkunst!