- Offizieller Beitrag
Grad entdeckt, stell ich gerne ein
In weniger als 30 Minuten mit dem Zug vom Nordburgenland nach Wien und in einer halben Stunde zum Flughafen.
Grad entdeckt, stell ich gerne ein
In weniger als 30 Minuten mit dem Zug vom Nordburgenland nach Wien und in einer halben Stunde zum Flughafen.
Die Idee der Spange wiederholt sich in schöner Regelmäßigkeit, immer mit leicht abgeänderter Lage.
Aber selbstverfreilich gibt es schon die ersten Gegenstimmen https://www.noen.at/bruck/oebb-pro…pange-373334249
Für Interessierte der Flughafenspange gibt es hier diverse Infos und Planunterlagen https://infrastruktur.oebb.at/de/projekte-fu…flughafenspange
Und die Idee der Ebenfurther Schleife feiert heuer ihren 100. Geburtstag.....
Und die Idee der Ebenfurther Schleife feiert heuer ihren 100. Geburtstag.....
Und wird den 200ersten auch noch feiern.
Was ich mich dabei frage: Fahren so viel Leut von Neusiedl zum Flughafen, bzw aus der Gegend rund um?
Wenn man vom Flughafen Richtung Hauptbahnhof keine vernünftige zulaufstrecke macht, ist das Ganze sinnlos.
Ist so sinnlos wie die Güterzug Umfahrung St. Pölten.
Fährst die, kannst über Rekawinkel nur 1600t nehmen, fährst über die Schnellfahrstrecke stehst Ewigkeiten da so viel schnellfahrende Züge fahren.
Und die Strecke über Herzogenburg ist nicht angebunden.
Die hätte einen Sinn gehabt bei gleichzeitig zweigleisigen Ausbau und einer Güterzugumfahrung Nördlich und nicht Südlich. Da könnte man schwere Züge fahren und es gibt wenig Nahverkehr.
Naja……
Wenn man vom Flughafen Richtung Hauptbahnhof keine vernünftige zulaufstrecke macht, ist das Ganze sinnlos.
Du sagst es: KEINE der Planungen in letzter Zeit ist sinnvoll...
Alleine die Vorteile die da angepriesen werden sind eine reine Pflanzerei:
Ihre Vorteile
• Optimale und attraktive Verbindungen mit der Anbindung an den Flughafen Wien im Osten Österreichs
Wozu? Für noch mehr Fluglärm und Flugdreck für die Bevölkerung rund um den Flughafen?
• Schaffung der Voraussetzungen für schnelle Direktverbindungen zwischen dem Flughafen Wien, Budapest und Bratislava
Wozu? Soll das als Zulaufstrecke von fremden Städten MIT Flughafenbetrieb dienen? Damit der Dreck und Lärm bei uns bleibt und nicht in Budapest und Bratislava?
• Schnelle, direkte Personenzugverbindung aus dem Nordburgenland und dem Osten Niederösterreichs zum Flughafen Wien und weiter nach Wien
Arbeiten so viele Nordburgenländer am Flughafen Wien?
• Regionalbahnhof in Enzersdorf an der Fischa für eine noch umfassendere Verbesserung der Situation für Pendler:innen
Wie viele Pendler wohnen in Enzersdorf an der Fischa?
Aber die größte Verarsche ist der Satz: Durch die Anbindung des Flughafen Wiens an das europäische Hochleistungsnetz können außerdem zukünftig Kurzstreckenflüge reduziert werden.
Wer fährt bitte extra zum Flughafen um dort anstatt eines Kurzstreckenfluges eine Fahrt mit der Bahn zu beginnen? Ist ein bißl gehirnbefreit sinnbefreit, oder?
Was ich mich dabei frage: Fahren so viel Leut von Neusiedl zum Flughafen, bzw aus der Gegend rund um?
War auch mein erster Gedanke
Aber die größte Verarsche ist der Satz: Durch die Anbindung des Flughafen Wiens an das europäische Hochleistungsnetz können außerdem zukünftig Kurzstreckenflüge reduziert werden.
Wer fährt bitte extra zum Flughafen um dort anstatt eines Kurzstreckenfluges eine Fahrt mit der Bahn zu beginnen? Ist ein bißl gehirnbefreit sinnbefreit, oder?
Mögliche Begründung: Wer am Flughafen ankommt und zB. nach Salzburg will, kann dann mit dem Zug fahren.
Schaffung der Voraussetzungen für schnelle Direktverbindungen zwischen dem Flughafen Wien, Budapest und Bratislava
Wozu? Soll das als Zulaufstrecke von fremden Städten MIT Flughafenbetrieb dienen? Damit der Dreck und Lärm bei uns bleibt und nicht in Budapest und Bratislava
Damit man eben nicht mehr fliegt, sondern fährt.
Arbeiten so viele Nordburgenländer am Flughafen Wien?
Die, die nicht dort arbeiten, fahren halt weiter nach Wien.
Mögliche Begründung: Wer am Flughafen ankommt und zB. nach Salzburg will, kann dann mit dem Zug fahren.
Warum fliegt er dann nicht gleich nach Salzburg oder München? Ist ja viel näher nach Salzburg als von Wien-Schwechat aus mit dem Zug dorthin....
Damit man eben nicht mehr fliegt, sondern fährt.
So wie die von der Dumpfbacke von der Leyen? Fliegt von Wien nach Bratislava. Und wir sollen Klimaschützen? Die hat ja nicht alle....
Die, die nicht dort arbeiten, fahren halt weiter nach Wien.
Aja! ...und wie kommens jetzt nach Wien?
Die Ostbahn von Sarasdorf (ist auch Station der neuen Bodenversiegelungsbahn) über Gramatneusiedl, Himberg und Kledering (dort mündet die neue Betonierer- und Lärmschutzwandlobbystrecke in die Bestandsstrecke) nach Wien Hauptbahnhof wurde schon erfunden!
Noch weitere "Vorteile" außer Geld- und (Ackerland)Bodenvernichtung???
Ich denke, es geht nicht um Neusiedl sondern um Bratislava. Wäre jetzt dann die Möglichkeit den Flughafen Bratislava oder Schwechart anzusteuern ...
Und wo sind wir wieder? Geld regiert die Welt.
Ich denke, es geht nicht um Neusiedl sondern um Bratislava. Wäre jetzt dann die Möglichkeit den Flughafen Bratislava oder Schwechart anzusteuern ...
Also wenn ein Flug, der in Schwechat landen sollte nach Bratislava umgeleitet wird und vice versa, daß die umgeleiteten Fluggäste eine schnelle Verbindung zum eigentlichen Zielflughafen haben? Allerdings würde dafür der Flughafen Bratislava einen ordentlichen Bahnanschluß benötigen.
LG, Manfred
Bratislava als dritte Piste für Schwechat war schon lange im Gespräch. Aber ohne vernünftige Anbindung nutzt das alles nix. Die Slowaken dürfte es nicht interessieren, die würden sich das Projekt halt gern von Wien finanzieren lassen.
Zu den Nordburgenländern:
da fahren mehr zum Flughafen und in die Gegend rundherum als man denkt. Bei uns am Parklatz stehen etliche mit ND-Kennzeichen. Denen nützt die Bahn aber nix wenn sie z.B. aus Gols oder Mönchhof kommen. Da müsste man Fischamend Reichsstrasse wieder bauen. *träum*
Hab mal irgendwo gelesen, das die Zahl der am Flughafen Schwechat arbeitenden BurgenländerInnen vierstellig sein soll.
Hab mal irgendwo gelesen, das die Zahl der am Flughafen Schwechat arbeitenden BurgenländerInnen vierstellig sein soll.
Ist sie auch!
Bratislava als dritte Piste für Schwechat war schon lange im Gespräch. Aber ohne vernünftige Anbindung nutzt das alles nix. Die Slowaken dürfte es nicht interessieren, die würden sich das Projekt halt gern von Wien finanzieren lassen.
Darum wollen unsere Unfähigen ja für die 3. Piste den halben Bezirk Schwechat zubetonieren und wertvolles Ackerboden für immer versiegeln. Nur wengan Klimaschutz wärs....
für die 3. Piste
...ist die "Realisierungsfrist" wenigstens einmal um 10 Jahre verschoben.