Die "strenge Limitierung" ist ein probates Mittel um den vielzitierten "Sammlermarkt" zu stimulieren.
Weil das mir und sicher vielen anderen auf die Socken geht, sind diese auch gleich beigelegt
Die "strenge Limitierung" ist ein probates Mittel um den vielzitierten "Sammlermarkt" zu stimulieren.
Weil das mir und sicher vielen anderen auf die Socken geht, sind diese auch gleich beigelegt
Vor allem wenn man nicht kommuniziert auf wie viel Stück limitiert.
Ich haet sie mir zugelegt aber ich brauch die Socken nicht und um den UVP-Preis schon gar nicht.
Da verwende ich die Euros lieber fuer eine LS Models BB 22200 oder einer DB 184.
Männer haben so 42-46 als Größe
Es gibt auch Frauenfußball, du Macho
Ok, es gibt eine Sportart namens Fußball und eine andere namens Frauenfußball.
Ok, es gibt eine Sportart namens Fußball und eine andere namens Frauenfußball
wann hast zuletzt ein Frauenspiel gesehen? Vor der Inquisition oder noch früher?
Jetzt kommt gleich der Besenmann....
Die Vorfreude steigt
Roco hat das Modellfoto der CSD 375.0 aktualisiert, dann wird es noch ein paar Wochen bis zum Händler dauern. Jedoch birgt das Foto auch Rätsel.
Die Schilder weisen auf 1945 bis 1947 hin, die abgedeckten Lampen erinnern eher auf die Zeit des Zweiten Weltkrieges. Davor war die Lok auch bei der BMB. Will Roco hier die LEDs einsparen? Wer könnte hier Licht ins Dunkel bringen?
Das sind keine kriegsbedingten Luftschutzabdeckungen - dann hätten sie ja Schlitze - wenns gar nicht leuchten sollte - ta taaaaa - einfach nicht anzünden die Petroliumfunsel.
Das sind die Blechscheiben die unter Tags das Glas vor Insekten schützen sollten damit dann in der Dämmerung irgendwo unterwegs schnell in Betrieb genommen werden konnte.
Das ist eine Roco-Aktion, die viele große Händler haben.
Roco wurde durch LS zu dieser Maßnahme genötigt. Gut für uns Kunden, aber der Sammlermarkt ist dadurch kaputt gemacht worden.
Der Markt is schon seit der aktuellen "Krise" hinüber. Die Hersteller bringen tlw. genau dasselbe Modell in der gleichen Preisklasse. Nachfrage gering -> Abverkauf. Siehe CJ-1116 die man um weniger als die Hälfte nachgeschmissen bekommt und trotzdem kaufts keiner.
Also - die paar Frauen WELTWEIT, die sich für Modellbahn UND Fußball interessieren, brauchen sicher auch so große Socken
LG
Bernhard
Ab Werk ist die Lok schon ausverkauft 🤔
Ab Werk ist die Lok schon ausverkauft
War klar, nachdem sich ROCO weigert zu sagen auf wie viele Stück die Lok limitiert ist.
Jo eh, das heißt ja nur, dass die Händler im Ausmaß der ganzen Produktion bestellt haben.
Und auf der überteuerten Ware sitzen bleiben dürfen.
Und nach der EM wird die Lok wieder mit Rabatt verscherbelt werden...
Logisch, die Modellbahner brauchen Socken für den nächsten Winter.
An Sparstrumpf.
Macht nur weiter, ich mach später wieder den Schiebinger 🫸🏼 🔜
Bin neugierig, ob später dann noch eine offizielle UEFA Euro - Lok erscheint...
Die Lok ist angeblich werkseitig ausverkauft, gemachte Bestellungen können erfüllt werdeb, kommende nicht mehr.
LG, Manfred
Die Lok ist angeblich werkseitig ausverkauft
Ich denke dass die Händler sehr großzügig geordert haben. Wird sich weisen wenn die Germanen in ein paar Monaten weinenden Auges die Hosen runter lassen