- Offizieller Beitrag
Auf das Buch warten viele schon ungeduldig.
Sehr viele, um der Wahrheit die Ehre zu geben
Auf das Buch warten viele schon ungeduldig.
Sehr viele, um der Wahrheit die Ehre zu geben
Wieviele Bände ?
Soll JC auch warten oder die 6f Wagen noch schnell vorher rausbringen?
Von Railway Media kommt auch eine Nummernliste von Reiszugwagen plus der Spantenwagen
http://www.rmg-verlag.at/publikation-fahrzeugstatistik.htm
Lg
Christian
Wieviele Bände ?
Es lässt sich alles in einen dickeren Band unterbringen.
Protest! Der 4. und 5. sind keine Spantenwagen, sondern Neubauten der HW St. Pölten nach dem Grundriss der N 28.
Sind aber trotzdem Spantenwagen, auch wenn das Zeug auf einem neu gebauten Rahmen aufgebaut wurde.
1976 bei Kitzbühel:
605a_1020.06+1020_autoscaled.jpg
..in Schwarzenau, leider wieder einmal farbstichig:
607_93.1418_1_Schwarzenau_autoscaled.jpg
..südlich von Liesing (Perchtoldsdorf):
625_1044.05_Liesing_autoscaled.jpg
626_1044.05_Liesing_2_autoscaled.jpg
627_1042.682_Liesing_autoscaled.jpg
628_1046.16_Liesing_autoscaled.jpg
LG!
Super Bilder ... Erich
Liebe Grüße
Helmut
Lieber Pfeifauge, die beiden Bilder haben mir keine Ruhe gelassen. Der Gelbstich mußte einfach weg. Profis können es sicher besser, aber es geht halbwegs. Fall es Dich stört, kann ich sie problemlos löschen.
607_93.1418_1_Schwarzenau_autoscaled.jpg
Bilder von pfeifauge
Der 5145 010-4 erreicht am Morgen des 18.Juni 1989 aus Gutenstein kommend, Wr. Neustadt Hbf.
War das eine schöne Zeit…
Der Steuerwagen sieht so aus, als tät er farblich nicht dazu passen.
War das eine schöne Zeit…
Ja, 1. Klasse Gymnasium. Da war mir ziemlich wurscht, wie man mit einem Kinderwagen in die Kraxn reinkommt.
Alles anzeigenSpantenwagen, diesmal vierachsige.
ex AB4üh 21 428
21 428 AB4ü - Bo 28-30 008 Simmering 199310 1.jpg
B4üh 30 40230 402 B4ü - Bo 29-40 002 Simmering 199310 2_autoscaled.jpg
B4üh 30 416
30 416 B4ü - B 29-40 016_autoscaled.jpg
B4üh 30 42230 422 B4ü - B 29-40 101 WrNeustadt 19950831 2_autoscaled.jpg
B4üh 30 443 mit einem kleinen Hoppala.
30 443 B4ü - B 29-40 122 Unfall WienSüd Simmering 19921121 1.jpg
Sind das nicht, die mit den zwei WC-Fenstern auf einer Seite, (ehemalige) N28?
Sind das nicht, die mit den zwei WC-Fenstern auf einer Seite, (ehemalige) N28?
Nein.
N-28 haben einen offenen Langträger, wo man die Kastenstützen erkennen kann. Spantenwagen haben eine Blechverkleidung darüber, quasi eine verlängerte Kastenwand.
Das ist ein N-28, der B4ü 30 380 / Bo 29-04 144
30 380 B4ü - Bo 29-04 144 Simmering 19930310 4_autoscaled.jpg
Lieber Pfeifauge, die beiden Bilder haben mir keine Ruhe gelassen. Der Gelbstich mußte einfach weg. Profis können es sicher besser, aber es geht halbwegs. Fall es Dich stört, kann ich sie problemlos löschen.
Danke, ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich die verbesserten Bilder für mich speichere.
LG! Erich
Sonderfahrt 1978 auf den Erzberg, ich glaube, es war die letzte Fahrt der 301:
LG!
Ende der 1980er Jahre gab es an Sonn - und Feiertagen am Abend einen unpaarigen Eilzug von Deutschkreutz nach Wien Südbahnhof. Dieser Zug war eine Stammleistung der damaligen ÖBB-Paradelok 1044 501-3 (ex 1044.01). Die Lok wurde dafür als Lz von Wien Süd zugeführt. Am wettermäßig eher bescheidenen 7.Mai 1989 verlässt das Einzelstück mit dem Eilzug gerade Ebenfurth. Der Mast links gehört zur Strecke nach Neufeld an der Leitha. Wem der rechts sichtbare weisse 1-Golf gehört, könnt ihr euch wohl denken.
Ende der 1980er Jahre gab es an Sonn - und Feiertagen am Abend einen unpaarigen Eilzug von Deutschkreutz nach Wien Südbahnhof. Dieser Zug war eine Stammleistung der damaligen ÖBB-Paradelok 1044 501-3 (ex 1044.01). Die Lok wurde dafür als Lz von Wien Süd zugeführt. Am wettermäßig eher bescheidenen 7.Mai 1989 verlässt das Einzelstück mit dem Eilzug gerade Ebenfurth. Der Mast links gehört zur Strecke nach Neufeld an der Leitha. Wem der rechts sichtbare weisse 1-Golf gehört, könnt ihr euch wohl denken.
Sehr schönes Bild ..und was für Modellbahn ...
Sonderfahrt 1978 auf den Erzberg, ich glaube, es war die letzte Fahrt der 301:
An die ich mich heute noch mit Ingrimm erinnere. Vor Beginn der Fahrt gab meine Kamera - wie sich später herausstellte unrettbar - den Geist auf und nichts war mehr mit Abschiedsfotos.....