1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. FORENTREFFEN
  4. WIEN

November Stammtisch Wien am Donnerstag d. 24.11.2022

  • Franki
  • 22. Oktober 2022 um 13:57
  • Unerledigt
  • Franki
    User
    Beiträge
    9.807
    • 22. Oktober 2022 um 13:57
    • #1

    November Stammtisch Wien findet am Donnerstag d. 24.11.2022 ab 17:00 Uhr im Ristorante Antica , 1090 Wien., Althanstraße 15 - Ecke Lichtentalergasse statt. Wieder mit Fahrbetrieb, es werden alle Teilnehmer ersucht ein rollendes Material mitzunehmen.

  • 4030.201
    User
    Beiträge
    1.143
    • 16. November 2022 um 08:44
    • #2

    Ich werde versuchen, nach langer Zeit mal wieder dabei zu sein, allerdings erst ab ca 17:45. Werde auch den 4030er mitnehmen (falls digital gefahren werden kann) ;)

    Sollten Fotos in meinen Beiträgen gezeigt werden, so sind diese meine eigenen (außer es ist ein anderer Quellenverweis vermerkt).

  • 1099er
    User
    Beiträge
    2.740
    • 16. November 2022 um 10:23
    • #3

    Kann leider nicht teilnehmen. Vielleicht ist am 15.12 ein Stammtisch? Dies wäre genial. Mal sehen wie es die Admin machen.

    Gruß Alex

    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnts de gerne behalten.

    Anlage: H0 und H0e Bahn, Schattenbahnhof
    PC-Steuerung: ITrain
    Zentralen: GBMboost&GBM16T Opendcc
    Lokdecoder: ESU Sound und Lenz standard+
    Schaltdecoder: Lightcontrol, OneControl
    Gleisbesetztmelder: Opendcc GBM16T
    Fuhrpark H0: Fleischmann, Roco, JC, KMB, Brawa
    Fuhrpark H0e: Roco, Liliput

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.807
    • 16. November 2022 um 10:42
    • #4

    Es gibt beide Möglichkeiten beim Stammtisch - digital und analog.

  • Nostalgie
    User
    Beiträge
    1.553
    Lesezeichen
    1
    • 16. November 2022 um 10:54
    • #5
    Zitat von Franki

    Es gibt beide Möglichkeiten beim Stammtisch - digital und analog.

    H0e/Schmalspur auch?

    © Fotos ohne Quellenangabe von mir

    📷📽️

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.807
    • 16. November 2022 um 19:59
    • #6

    H0e auch, jedoch nur wenig Schienenmaterial !

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.807
    • 20. November 2022 um 19:37
    • #7

    Möchte den Termin bezüglich Wien Stammtisch am kommenden Donnerstag nochmals in Erinnerung rufen.

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.654
    • 21. November 2022 um 16:59
    • #8

    Ich komm' definitiv nicht, da ich Chorprobe für Sonntag (Adventkranzsegnung) habe.

    JA, der Advent ist bereits da.

    der höfliche Hannes

  • peter&basti
    User
    Beiträge
    9.120
    Bilder
    4
    Lesezeichen
    4
    • 21. November 2022 um 17:04
    • #9

    Ich komme und schreib mir gleich auf dass ich den Decoder für koboldone nicht vergesse ;)

    Und der 4030.201 Florian könnte meinen schon lange reservierten Waggon mitbringen...

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn

    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • koburger
    User
    Beiträge
    1.619
    Lesezeichen
    1
    • 21. November 2022 um 18:05
    • #10

    Geht bei mir leider wieder nicht, also kein Stammtisch mehr heuer für mich (auch nicht GF) *-(

    Urheberrechtshinweis:

    Sämtliche Bilder die in meinen Beiträgen aufscheinen, wurden von mir selbst erstellt und ich besitze die alleinigen Rechte daran!

    Büdln und Kölla aus dem Weinviertel:

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

    ÖBB H0-Züge auf der Platte:

    Stefan Frank - YouTube

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.807
    • 21. November 2022 um 19:25
    • #11
    Zitat von koburger

    Geht bei mir leider wieder nicht, also kein Stammtisch mehr heuer für mich (auch nicht GF)

    Schade, vielleicht ist der 15.12.22 für dich möglich.

  • kkStB174
    User
    Beiträge
    3.909
    Lesezeichen
    1
    • 21. November 2022 um 19:26
    • #12

    Geht bei mir leider auch wieder einmal nicht - sorry.

    LG Gerhard

    kkStB174

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Aronnax
    User
    Beiträge
    2.742
    Lesezeichen
    26
    • 22. November 2022 um 08:41
    • #13

    Habe vor zu kommen, außer ich bin der Einzige!

    Wenn nicht anders angegeben, alle Fotos ©Arronax

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.550
    • 22. November 2022 um 09:44
    • #14

    Ich kann diesmal leider auch nicht und im Dezember ist Firmenweihnachtsfeier, daher geht's bei mir auch nicht mehr heuer in Wien.

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.943
    • 22. November 2022 um 11:17
    • #15
    Zitat von Arronax

    Habe vor zu kommen, außer ich bin der Einzige!

    siehe November Stammtisch Wien am Donnerstag d. 24.11.2022 - Kleinbahnsammlerforum

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • Aronnax
    User
    Beiträge
    2.742
    Lesezeichen
    26
    • 22. November 2022 um 12:30
    • #16

    Ok, dann ist ja alles in Ordnung.

    Wenn nicht anders angegeben, alle Fotos ©Arronax

  • skipper
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    1.602
    • 22. November 2022 um 18:25
    • #17

    Habe vor zu kommen.

    Salut
    +)Skipper

    http://skipper.mojo.cc/index.php#

  • thalys
    User
    Beiträge
    1.139
    • 24. November 2022 um 12:19
    • #18

    Nun, wenn die 760er auch ein wenig fahren können, dann könnte eventuell etwas breiten- und längensymmetrisches, zweiköpfig dampfendes, britisches auch a little bit rollin' around.......

    MODELLBAHN ist ein seltsamer Virus - macht nicht krank; kann nicht mit Pharmazeutika bekämpft werden; kein Arzt kann es diagnostizieren; kein Psychologe kann es therapieren, obwohl man einem nichtinfizierte als verrückt bezeichnen; man braucht Platz, den man nicht hat; es kostet Zeit, die einem fehlt; macht Sorgen, die man ohne diesem Virus nicht hätte; kostet Geld, das niemals reicht; man baut an einer Anlage, die niemals fertig wird - und dennoch will man nicht davon befreit werden !

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.108
    Lesezeichen
    2
    • 24. November 2022 um 12:57
    • #19

    Viel spas heuteabend mitgleider !

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.807
    • 25. November 2022 um 19:21
    • #20

    13 Mann stark war die November Runde - Freduard, Arronax, 4030.201, Pfeiffauge, cosy, thalys, Theo, Peter & Basti, Bastelfreak, Westbahn Mike, Koboldone, skipper und ich. Zum Fahrbetrieb sind wir nicht gekommen, es war aber trotzdem ein schöner Stammtischabend, und wir konnten das Mitglied Pfeiffauge in unserer Mitte begrüßen, sowie nach längerer Zeit das Mitglied 4030.201. Es gibt nur 2 Gruppenfotos, die vom cosy stammen.

Letzte Beiträge

  • Bahnfotos

    readingtype 10. Juni 2026 um 01:27
  • Heute vor ….. (Fotos)

    curator 10. Juni 2026 um 01:00
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Weichensteller 9. Juni 2026 um 23:24
  • Was waren denn Eure "Hoppalas" entweder zum Schmunzeln oder zum Ärgern ...

    197.303 9. Juni 2026 um 22:57
  • Suche, Altbau-1099er Steckdosen!!

    cyberpeter 9. Juni 2026 um 22:44

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22