Nein, derzeit nicht aber eine Aufarbeitung macht nur Sinn wenn man Strecken befahren kann,
für die Publikumsfahrten am Gelände sind zur Zeit die 310, 197 und bald die 52.100 einsatzfähig.
Nein, derzeit nicht aber eine Aufarbeitung macht nur Sinn wenn man Strecken befahren kann,
für die Publikumsfahrten am Gelände sind zur Zeit die 310, 197 und bald die 52.100 einsatzfähig.
WoW ... nicht wieder zu erkennen ...
Liebe Grüße
Helmut
Wunderbar! Noch die Griffstangen ausbessern und ein paar Decals - und fertig?
Bitte noch dem Herrn Museums-Kurator ausrichten: keinen Pflatsch….
Das ging aber jetzt sehr flott! Bis vor kurzem war der Schneepflug nur grundiert.
Kompliment an die handelnden Personen!
Gratuliere euch herzlich,
ihr Fleissigen !
Respekt!!
Tolles Ergebnis
Ein super Team hat an den Klima gearbeitet,
Ich hatte viel Spaß. Den Pflatsch würde ich auch
wieder anbringen. Er hat mich seit meiner
Jugend begleitet und ist heute noch auf so
manchen Bahnhof zu sehen.
Würde den "Pflatsch" auch anbringen, damit der Pflug dann auch wieder authentisch beschriftet ist!
Kein Vergleich! Schaut viel besser aus!
Zuerst einmal Gratulation ans Team.
Zum Thema Pflatsch: der Schneepflug wurde 1941 aus der ex BBÖ 30.104 umgebaut. Die längste Zeit seines Lebens hatte er sicher KEINEN Pflatsch, denn der wurde erst 1974 eingeführt und mit Sicherheit nicht sofort am Schneepflug angebracht. Also was ist authentischer?
Die Beschriftung kommt ohne Pflatsch, wurde entschieden.
Ohne Pflatsch müsst ihr dann aber noch einmal zum Pinsel greifen und den Pflug anders lackieren!
Für die Veranstaltung "Architektur Hören" haben wir im Hintergrund einen TV Apparat mit folgendem Film (stummgeschaltet) in Endlosschleife laufen lassen
(Wer gleich den spannendsten Teil sehen will, spult vor zu 6:40)
Zum Klimapflug - er war lange Zeit grün, beschriftet mit "Vorsicht!", und dem Text "Schneepflug".
Und das alles ohne Pflatsch.
Eine museale Aufarbeitung wird immer mit einem Datum versehen, und das Fahrzeug wird dann gemäß diesem Datum restauriert. Von diesem Stand soll nicht abgewichen werden, noch dazu wenn es Referenzfotos gibt.
Die 55er, die wir als nächstes an der Drehscheibe restaurieren werden, wird ihre kkStB Nummer bekommen. Ich glaube 79.irgendwas. Bin mir nicht sicher, aber es reicht wenn es unser Kurator weiß
985 120 am 7.10.2022
Heute ging ein langersehnter Wunsch in Erfüllung, ein junger Mann färbet die altrosa Front der
Dampfschneeschleuder wieder Rot.
Ich färbte den Klima ein wenig Silber.
120_C_autoscaled.jpg120_D_autoscaled.jpg120_E_autoscaled.jpg
Das habt ihr schön hinbekommen
Das habt ihr schön hinbekommen
Ja, auf alle Fälle! 👍🏼👌🏼💪🏼