hättet Ihr die zugehörigen Ros Nummern ev. auch?
DankeLG
Michael
Jup,
31 81 3925 000-1 bis 299-9 31 81 3925 500-0 bis 696-6
In Summe 500 Wagen
LG Walter
hättet Ihr die zugehörigen Ros Nummern ev. auch?
DankeLG
Michael
Jup,
31 81 3925 000-1 bis 299-9 31 81 3925 500-0 bis 696-6
In Summe 500 Wagen
LG Walter
Ros 392 5, Ordnungsnummern 000-696
Interessant ist auch, dass bei den Ros 392 5 Drehgestelle Y25 sowohl in gegossener Ausführung (wie ursprünglich ausgestattet) als auch in geschweißter Ausführung (Tausch der Drehgestelle) verwendet werden. Ab wann der Umbau stattfand weiß ich leider nicht.
LG Daniel
Hallo
Umbau auf Y-25 Lsd von 2010 bis 2012 Erhöhung des Lastgrenzraster von 56to auf 60to
Lg
Walter
vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe!
Hier ein paar Fotos zum aktuellen Stand der Umbauten, die Decals sind bei Christian bereits in Auftrag gegeben.
Die Umbauarbeiten sind:
Federpuffer, Verzurrungshaken von Weinert,
Geländer der Bremserbühne und Bremserkurbel sowie Verschiebergriffe -> Eigenbau
Verbindungsstangen der Bremsbaken -> Eigenbau
Zettelhalter -> finewerk
Beschriftung Decals -> HW Lobau
Umbau-Rungen -> Ferrotrain
RP25-Räder -> Luck Feinmechanik
0B3139B2-4113-4E1E-A66F-C672F44E9EA9.jpeg
3 Wagen habe ich fast fertig, Kleinigkeiten fehlen noch. Erst danach beginne ich mit den anderen vieren.
Hier einmal eine „Ganzzug“ Aufnahme.
10C5A154-B3D7-4356-B4D4-74CCC3B026F8.jpeg
lG
Michael
Wunderschöne Wagen, das Diorama sowieso
Wunderschöne Wagen, das Diorama sowieso
Kann curator-Wolfgang nur zustimmen, einfach wirklich FESCH !!
Aber eine Frage sei mir gestattet: Wenn Du schon so viel Aufwand betreibst, um die KB-Rs-Wagen so schön zu verfeinern, warum verlängerst die KB-Wagerln nicht auch gleich auf die richtige Länge von 1:87 ??
Kann curator-Wolfgang nur zustimmen, einfach wirklich FESCH !!
Aber eine Frage sei mir gestattet: Wenn Du schon so viel Aufwand betreibst, um die KB-Rs-Wagen so schön zu verfeinern, warum verlängerst die KB-Wagerln nicht auch gleich auf die richtige Länge von 1:87 ??
hmm, ich traue mich ehrlicherweise nicht drüber!
Ich denke, das wäre auch ein ziemlicher Aufwand, schon alleine wo die Schnitte zu setzen wären und ich müsste jedes Rungenpaar versetzen, von den versenkbaren Ladeschwellen ganz zu schweigen...
LG
Michael
Kann curator-Wolfgang nur zustimmen, einfach wirklich FESCH !!
Aber eine Frage sei mir gestattet: Wenn Du schon so viel Aufwand betreibst, um die KB-Rs-Wagen so schön zu verfeinern, warum verlängerst die KB-Wagerln nicht auch gleich auf die richtige Länge von 1:87 ??
Mhm... Wolfgang, da könnte er doch gleich die Klein Wagerln durch andere (maßstäblichere) ersetzen und das hat er schon vorher gesagt, dass er das nicht möchte. Was ich bei dem Aufwand auch verstehe.
Servus Michael!
Sehr stimmig der gezeigte Ganzzug: Gratuliere!
Nur nicht mehr “verschlechtbessern“!
Jetzt kommt die Qual der Wahl: Mit Ladegut sieht man die so echt wirkenden Holzbretter nicht mehr...
LG Christian
Eine Verlängerung ist meines Erachtens absolut nicht notwendig. Die Wagen gefallen mir so schon sehr gut! (aber das Rundherum auch!)
Superschön die Waggons!
Der Holzzug aus Weins-Isperdorf nähert sich Grein, das Neue Jahr kann beginnen...
Dank Benelli Christian hat jetzt jeder der Wagen seine eigene Betriebsnummer, die Zettelhalter sind von fineWerk, die RP25 Räder von Luck, die Rungen für den Ros sind von Ferrotrain.
2568C348-B7E0-40DD-9116-DE278E73EAD1.jpeg
45909518-9130-4ABA-AF57-9C1E0B7EB132.jpeg
Drei muss ich noch umbauen- schauen wir einmal....
Drei muss ich noch umbauen- schauen wir einmal....
Michael,
das Jahr hat ja erst gerade begonnen! Feine Stücke, die wir da zu sehen bekommen!
Klaus