wundascheeeee!
Die Paulinger Lok-Revue
-
Pyhrnbahner -
4. November 2018 um 18:13 -
Unerledigt
-
-
wundascheeeee!
Bin der gleichen Meinung!
-
Ergänzend dazu aus dem Bildarchiv der Nationalbibliothek:
1935 bei Steinach-Irdning - Klachau-Tauplitz: BBÖ 1170.02
Gleiche Lok bei Gosaumühle
(hinter der Lok ein Kondukteurwagen und Stadtbahner von Kleinbahn?)
Klaus
-
- Offizieller Beitrag
Klaus, ich glaube das sind ehemalige Südbahner, sehr ähnlich aber die Stadtbahnwagen hatten nur 5 Abteile - auf dem Foto sieht es mir nach mehr aus.
Nachdem die Stadtbahnwagen beim Publikum sehr gut angekommen sind, haben die meisten privaten Bahnverwaltungen ähnliche nachgebaut.
-
Ansonsten ist in den 1960er-Jahren die 1045er-Welt nochheil. Gleich sieben der damals grünen Maschinen ohne Pflatsch und ohneZierstreifen stehen einsatzbereit in Paulingen.
Schön! Wie seinerzeit in Nang-Pu.
-
Klaus, danke für die schönen Bilder. Der Zeitraum meiner Berichterstattung über die in Paulingen gesichteten Triebfahrzeuge erstreckt sich ohnehin von etwa 1950 bis etwa 1995. Weiter zurück paßt vom Umfeld nichts mehr dazu.
Hans1073
-
Schön! Wie seinerzeit in Nang-Pu.
Ja, Nang-Pu als seinerzeitige Heimat vieler E-Lok Oldtimer, wie 1045, 1089, 1189, 1073, 1080 war immer ein El Dorado für mich und hat meine Begeisterung für diese Maschinen mitbegründet! Mein Heizhaus ist sozusagen ein Klein Nang-Pu.
Hans1073
-
Eine wunderschöne Umgebung für die Gustostückerln hast du jedenfalls.
-
Mit diesen Bildern beende ich meine Berichterstattung über die Reihe 1045 in Paulingen:
Nur mehr die 009, 012 und 014 erhielten Computernummern. Die rote 009-6 wurde 1987 wieder grün und 1993 zur Nostalgielok. 012 und 014 wurden 1994 außer Dienst gestellt.
Demnächst kommt eine weitere Lokreihe ins Visier.
Hans 1073
-
Wieder eine tolle Szene!
-
- Offizieller Beitrag
Nur mehr die 009, 012 und 014 erhielten Computernummern. …...
Demnächst kommt eine weitere Lokreihe ins Visier.
Hans 1073
Die armen …… und auf die Fortsetzung bin ich gespannt!
-
So wunderschön gealtert wie die aus der Sammlung von benelli6 sind meine 638 nicht, Da sie aber immer wieder in Paulingen anzutreffen waren, hier trotzdem ein paar Bilder:
Alles 38 – heißt es an diesem Tag des Jahres 1959 im Paulinger Lokschuppen. Die altösterreichischen 38.4109 und 38.4114 (letztere mit Giesl-Ejektor) werden von zwei der nach dem Krieg in Österreich verbliebenen ex DRG-38 (ex pr. P8) flankiert. 1953 erhielten diese die Reihenbezeichnung 638. Mit ihrem Radstand von 15.560 mm konnten sie halt gerade noch auf der 16 m-Drehscheibe gewendet werden. Unterschiedlich sind auch bei diesen Maschinen die Kesselaufbauten, die 638.1677 hatte zusätzlich einen Speisewasserdom. Alle 638 wurden schon 1961 ausgemustert.
Bilder der Maschinen auf der Strecke folgen.
Hans1073
-
Herrliche Dampflokparade!!!!!!
Tolle Bilder!
LG Christian
-
Gaaaaanz grosse EIsenbahn!
DIe 38er, meine Lieblingslok !!!! (Neben ein paar anderen )
-
Die Bilder sind ein Genuss!
-
Schöne bilder von die dampflok's fur das heizhaus .
mfg Jos
-
Traumhaft!
-
Sehr schön.....
-
Paulingen ist schon ein wahrlicher HIT !!
Ob jetzt das Heizhaus, der Bahnhof, die Feuerwehr, seine Gastgärten, die Apfelsaftfabrik ebenso wie die Zuckerfabrik, seine Steyr-LKWs, etc, etc, etc ......
-
Wunderschön, und so elegant fotografiert!
-