Beide wurden aber nicht in Deutschland gebaut.
Sammlung und Anlage von Herbert
-
-
- Offizieller Beitrag
Für mich ist eine Nohab schön. Die gefällt mir.
Und man wird mich schlagen, eine Class 66 ist für mich schön (Industriedesign)
Lang, einfach und kräftig.
Mir gefällt die NOHAB auch, speziell in der MÁV-Version Aber wir haben von deutschen Loks geredet und da zählen die von dir genannten nicht dazu.
-
Schöne Züge, tolle Lokomotiven und der Ventus Triebzug als GySEV-Schmankerl, einfach schöne Modellbahnwelt, die du da uns zeigst. Gefällt mir alles
Zum Thema V200 - fand die frühers nie schön oder so, was sich im Laufe der Zeit dann doch stark verändert hat.
-
Für mich ist eine Nohab schön. Die gefällt mir.
Und man wird mich schlagen, eine Class 66 ist für mich schön (Industriedesign)
Lang, einfach und kräftig.
Und wie schauts mit einer 060 GA (spätere CC 80000) aus ?
Für mich dem Modernen hingezogen ist eine Eurodual 4000 einfach, lang und kräftig.
-
- Offizieller Beitrag
Und wie schauts mit einer 060 GA (spätere CC 80000) aus ?
Für mich dem Modernen hingezogen ist eine Eurodual 4000 einfach, lang und kräftig.
Du bist leider ebenso daneben. Wiedereinsteiger schreibt von der schönsten Diesellok die in Deutschland gebaut wurde.
-
Ups !
Wenn es darum geht steht bei mir ganz hoch im Kurs die NSB Di 4 und 6 .
Ein Traum.
-
DB-Nahverkehr in den 1970er Jahren.
EinheitsE-Lok aus den 1950er (110 176-5), 2-achsiger Postwagen aus dem selben Zeitraum und DRG-Eilzugwagen aus den 1930er Jahren. Der im Zugverband mitlaufende gelbe 4-Achser ist ein ehemaliger DRG-Stallungswagen, der nun als Privatwagen vom Zirkus Krone fungiert.
-
mit ihrer blauen Farbe, sticht sie hervor
-
Die 144 093-5 ist mit zwei Umbaudreiachserpärchen unterwegs.
-
ein toller nostalgischer Zug
-
Ja.. gefällt mir sehr gut
-
Die 3yg Wagen sind wegen der oft einlösigen Bremse schwerer punktgenau abzubremsen, habe ich früher einmal irgendwo gelesen, aber der Lokführer der 144 wird das wissen.
https://www.mapud-forum.de/t1402f84-Frage…luftbremse.html
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?t=13685
https://www.stummiforum.de/t150227f20-Bre…i-yg-Wagen.html (Antwort 5)
-
Der Sommer naht, die Reisezeit beginnt, die Menschen wollen nach Bella Italia.
Die Bügelfalten 110 478 bringt sie an die österreich-italienische Grenze.
Freue mich auch schon auf Bella Italia, am 10.6. geht es in die Toskana !
-
DB S-Bahn in der Epoche IV.
-
Schöner Zug
Bei der Einführung der S-Bahn Nürnberg waren dies die ersten Garnituren, die x Wagen und die Baureihe 141 welche extra im S-Bahn orange umlackierte wurde.
-
Die unverwüstlichen x-Wagen, sehr schön!
Das dürften aber noch die Wagen im Zustand der S-Bahn Rhein/Ruhr gewesen sein.
Die nach Nürnberg gewechselten Garnituren müssten schon den gelben Zierstreifen unter dem orangen Fensterband gehabt haben.
Anfang der 2000er waren in NRW noch einige mit den Originalfarben der 70er im Inneren unterwegs, die sahen so richtig chic retro aus.
Ist das eine Roco-Garnitur, oder schon die neuen Piko Wagen?
LG Wolfgang
-
Ist das eine Roco-Garnitur, oder schon die neuen Piko Wagen?
Die Wagen sind von Roco und die nicht sichtbare schiebende 111er von Fleischmann.
-
Die 118 552-9 der deutschen Reichsbahn in der DDR ist mit einem Interzonenzug unterwegs. Diese Lok war neben der 118 548-7 die zweite Lok dieser Baureihe, die für die Führung des DDR-Regierungszuges zuständig war.
-
Eine Lok der Baureihe 243 ist einem typischen DDR-Schnellzug unterwegs.
-
ein wirklich schöner DDR Zug....der weis zu gefallen
-