Der Lademeister hat aber bei der Pfostenbeladung ziemlich geschludert ...
Klaus
Aber es ging kein einziger Pfosten während der Fahrt verloren.
Der Lademeister hat aber bei der Pfostenbeladung ziemlich geschludert ...
Klaus
Aber es ging kein einziger Pfosten während der Fahrt verloren.
Echt Glück gehabt!
Klaus
Auch das zweite Gerücht hat sich heute bestätigt und so konnte die krawallmachende Schweizerin standesgemäß auf der bekannten Brücke zwischen den 2 Tunnels in der Nahe von Bad Bertlsbach abgelichtet werden.
Als besonderen Gag gibt es auf F15 den legendären Schlusssatz einer legendären Eisenbahnsendung.
Ist die 420 zu hoch oder der G tiefergelegt ??? Da sind bei den Puffern um die 1,5 mm Höhenunterschied.
Gruß
Gerhard
Für Märklin usus
lG Peter.
Baut Tante M nicht nach NEM ?
Gruß
Gerhard
Nur wenn es sich nicht vermeiden läßt
Peter.
Nur wenn es sich nicht vermeiden läßt
Peter.
Die Lok ist kreativ – das Vorbild fährt nämlich auf den meterspurigen Gleisen der Rhätischen Bahn. Aber gut, die Re 4/4 II der SBB und die Ge 4/4 II der RhB schauen einander sehr ähnlich – man könnte fast meinen, es handelt sich bei der Meterspurlok um einen Klon der Normalspurlok. Immerhin hat man der Lok keine RhB-Nummer verpasst, somit könnte man durchaus argumentieren "so könnte die Lok ausschauen, wenn auch die SBB eine Lok zu diesem Jubiläum gestaltet hätte".
Dass bei Märklin-Modellen die Puffer etwas höher sitzen als bei anderen Herstellern liegt vor allem an der klobigen Märklin-Kurzkupplung. Die hat nämlich eine größere Bauhöhe als die Kupplungen anderer Hersteller. Damit die Modelle mit der hauseigenen Kurzkupplung einwandfrei funktionieren, hat man bei Märklin also die Puffer etwas nach oben versetzt...
Zum Vergleich ein Gbss von Märklin und ein Gss-vx von Roco:
Ja, der Bildvergleich hinkt natürlich, da es sich um zwei verschiedene Wagenbauarten handelt...
Das habe ich nicht gewusst , das bei Märklin die Puffer höher sind.
war das immer schon so . Danke
Auch die GFN 141 198 ist eine gute Bergsteigerin.
Völlig "überraschend" tauchte heute die 1043.08 mit einem gemischten Güterzug in Bad Bertslbach auf.
Vor allem ist natürlich in guten alten EFTA-Zeiten Schweizer Bier aus Luzern auf heimischen Schienen unterwegs ...
Prost
Klaus
Warum sieht man nie milchwagen die zu bejubeln wären🙃. Opa
bei den Temperaturen gerade.....wird die am End sauer
Die sind meist abendlich oder nächtlich unterwegs, weil kühler - und nicht sichtbar, weil finster
Klaus
Warum sieht man nie milchwagen die zu bejubeln wären🙃. Opa
Mal sehen, was sich machen lässt.
Auch das Reisebüro "Scharnow" war mit eigenen Wagen und einer blauen Bügelfalten E10 unterwegs.
Beim Schärdinger in Penzing waren die 24 Stunden zu sehen. Egal ob Sommer oder Winter. D wurde nix sauer.
Beim Schärdinger in Penzing waren die 24 Stunden zu sehen. Egal ob Sommer oder Winter. D wurde nix sauer.
Wer, die Schlafwagen ?????