1080.02 dürft aber Linz sein , oder ?
Das Quertragewerk der Oberleitung vor der Halle schaut mir schon nach Attnang aus.
1080.02 dürft aber Linz sein , oder ?
Das Quertragewerk der Oberleitung vor der Halle schaut mir schon nach Attnang aus.
Robert, na der Lokschuppen die Dachform.... des is ned Attnang ...... Linz oder Salzburg 1 Remiese
Was ist das für ein Wagen? Lt. Anschriften ein Doppelwagen.
Was sind das für Behälter? Offensichtlich mit Stapler bewegbar.
Von wem wurde der eingestellt?
Privatwagen ÖBB 431 4 102-2 P
Wirkt auf jeden Fall interessant.
Aber leider nicht mehr Informationen über den Wagen: original Dia Wagen 4314102 ÖBB | eBay
Halli,
Ich habe gerade dieses Bild erworben. Es soll auf der Verbindungsbahn in Wien sein. Aber wo?
FDB7A8B1-0935-4154-953B-EE2BAC0CA5EE.jpeg
Lg
Christian
Stelle auf einem Damm und in der Geraden kenne ich nur in Unter St.Veit, zwischen St.Veit a/d Wien und Lainz.
Ein Signal gäbe es auch heute dort noch.
Allerdings fehlt mir der Durchschlupf, genannt Rattenloch. Der kann aber auch erst später gebaut worden sein. Oder knapp rechts davon sein.
LG
Martin.
Der "Feldweg" könnte die Hummelgasse zwischen Stadlergasse und Beckgasse sein. Dort geht die VB bergab zur Hietzinger Hauptstraße. Ich kann mich an keine Hecke zwischen Weg und Bahndamm erinnern.
Franz
Ich tippe eher auf die andere Seite, Blickrichtung Bahnhof St.Veit, dort ist jetzt noch ein Grünstreifen (Wo früher das Feldbahnmuseum war) und außerdem glaube ich wegen der Rauchentwicklung, daß die Lok bergauf fährt.
LG
Martin.
Die Spohrstaße, ganz richtig. Bei der Beckgasse ist der Fahrdamm noch hoch (Unterführung) und geht dann ca. Stadlergasse in einen Einschnitt und liegt Veitingergasse auf Straßenniveau. Auf dem Gebiet der Gemeindebauten war vorher eine Gärtnerei, kann es sein daß die Spohstraße nicht bis zur Veitingergasse durchging? Oder war zwischen Bahndamm und Spohrstraße noch der Feldweg zun Museum?
Sollte das Foto nicht die Steigung zeigen? Bahn ansteigend, nicht Weg abfallend? Ist das Foto verkehrt?
Franz
Ich bin gespannt ob man am Original mehr erkennt. Befürchte aber nein. Die Zuggarnitur hat es mir angetan.
Wer weiß, wie das Terrain vor der Befestigung der Straße dort war….
Außerdem ist das Bild leicht schief, wenn man nach dem damals doch recht neuen Signal geht. Das würde die Bahn mehr ansteigend machen.
LG
Martin.
Ich denke das ist der Perspektive geschuldet, denn der Feldweg scheint in einem Gefälle zu liegen.
Hab das Bild ein bissl bearbeitet, hoffe das ist okay.
Im Hintergrund vermute ich, schemenhaft sichtbar, eine Hügelkette.
Was ist das für ein Wagen? Lt. Anschriften ein Doppelwagen.
Was sind das für Behälter? Offensichtlich mit Stapler bewegbar.
Von wem wurde der eingestellt?
Solche Wagen, oder auch Ähnliche, mit diesen Behältern standen oft an der Laderampe des ehemaligen Merkur Gummiwerks in Simmering Ostbahn (heute Simmering Grillgasse). In den Behältern war Granulat und sie wurden mit einem Kran vom Wagen auf eigene Flurfördermittel umgeladen.
Einsteller waren verschiedene Firmen. Leider kann man am Foto die Zusatztafel am rechten Wagenende nicht entziffern.
Die Gummifabrik gibts geschätzt seit Anfang der 2000er nicht mehr. Heute ist dort ein kleines Einkaufszentrum.
12.10 Wien Süd 1957:
12.11 in Wien Süd 1955:
33 109 in Knittelfeld 1952:
33 116 + 33 xxx in Gumpoldskirchen 1953:
52.3555 1971:
52.3629 Wien-Stadlau 1965:
52.3817 Purkersdorf 1952:
52.7064 1971:
T 55 3689 Wien Ost 1968 mit Steifrahmentender (ex KPEV G81 - PKP Tp4-60, 14.11.1948>CCCP; 26.11.1948> PKP Tp4-294 https://www.pospichal.net/lokstatistik/1…b55.25-56.htm):
77.03 Wien Floridsdorf 1959:
77.30 um 1966:
77.30 in ST. PÖLTEN 1966:
77.73 1969:
92.2228 mit Zusatztender (Wasserwagen) in Wien Ost 1961:
77.284 um 1960:
93.1335 Mistelbach 1974:
197.302 in Vordernberg, 1968 mit Bahndienstwagen (ex Donnerbüchse), Unkrautvertilgungszug?
1042.10 in Leoben, 8/69:
1042.47 in Leoben, 8/68:
5044.23 & 5044.17 Meidling 1960:
5044 bei ASPANG - 1965:
5044 - 5046 bei FISCHAU - 1986:
5044.001-4 / 5081.560 - Piesting 1989:
5046 in der WACHAU - 1956:
5046.02 b. KLOSTERNEUBURG - 1963:
5046.047 & 52er Inzersdorf-Ort 1971:
5146.02 in MEIDLING - 1962:
4030.230 1974:
GySEV 702 Pamhagen 1976:
BLS Nr. 161 Busserltunnel um 1964:
ERZBERG / Krauss-AEG Lok um 1935:
19/.00 ERZBERG - 1972:
ERZBERG 1967:
20 / 200 am ERZBERG - 1964:
DIESELLOK 13 / 100 ex ERZBERG / MURAU - 1970:
Werkfoto SIEMENS E-Lok 518 für ? um 1922:
Werkfoto SIEMENS E-Lok um 1920 / WIEN:
Die 92.2228 in Wien Ost? Na okay ….
52.3555 wohl auf der Summerauerbahn.
12.10 Wien Süd muss vor 1957 gewesen sein; - die Lok wurde am 23.September kalt gemacht und bald einmal nach Hütteldorf gebracht...
BHStB 402 von 1900, Werkbild Bosnisch-Herzegowinische Staatsbahnen:
570.02 Unfall Südfront 1917:
EWA Bhf Aspang, gelaufen 1930:
52.3879 in Graz, 8/68:
52.3943 1971:
52.5052 in Leoben, 1967:
52.7061 1971:
97.205 Erzberg, 6/76:
197.302 in Vordernberg, 8/68:
2045.01 1971:
1042.501 in Wien Süd, 3/66:
AUSTRO - DAIMLER Draisine StLB X22 / Tamsweg 1972:
AUSTRO-DAIMLER Draisine / Dampflok in WEIZ 1960:
C4ivT 905-930 (5044) Hafen Rauen 1940:
5080 auf der 7. VEF Sonderfahrt "Rund um Wien mit dem Schienenbus" am 19. Oktober 1963 in ? um 1966 Kaltenleutgeben Waldmühle im Werksgelände der Firma Perlmooser, :
... und auf der gleichen Sonderfahrt in St. Marx:
5081 bei LIENZ 1965:
5081 mit verschiedenen Wagen in VILLACH 1966:
5146.08 bei PARNDORF 1967:
GySEV 5146.01 um 1982:
5144.01 bei LEOPOLDSDORF - 1981:
Linz Strassenbahn 6 Linie 3 1980:
...und Hbf 1978:
Linz Strassenbahn 83 Linie 1 Bürgerstraße 1978:
ERZBERG Lok 5 / 200 um 1950:
ERZBERG Lok 5 / 250 um 1935:
DB 05 001 nach Hauptuntersuchung in München Allach 1950:
MAV 424.363 Sopron 1978:
DB 051 760 vom Bw Ulm in Welschen-Neuhausen, 1970 (Schrott-PKW auf Rungenwagen):
Dampfspeicherlok Deutsche Shell AG Werklok 1 H.-Grasbrook, 6/78 beim Nachfüllen:
NS D2693 (bei BE) in Nordhorn, 1967:
Ist das zweite Foto des 5080.01 vielleicht in Waldmühle entstanden?
Was ist das für ein Wagen mit der 197.302?
Was ist das für ein Wagen mit der 197.302?
Ich würde sagen, eine Donnerbüchse als Bahndienstwagen...