Klopapier ?
Haha, nein, diese:
Klopapier ?
Haha, nein, diese:
Ich denke/vermute das ein "werkzug" da gewesen ist und von ein wagen neues material ausgeladen hat . Das ist material um ein bahnsteig wieder gut zu machen .
Ich denke/vermute das ein "werkzug" da gewesen ist und von ein wagen neues material ausgeladen hat . Das ist material um ein bahnsteig wieder gut zu machen .
Nein, ich habe ähnliche Haufen auch zwischen Hauptbahn-Streckengleisen gesehen. Wenn ich noch ein Foto finde poste ich es.
Nein, ich habe ähnliche Haufen auch zwischen Hauptbahn-Streckengleisen gesehen. Wenn ich noch ein Foto finde poste ich es.
Vielleicht eine Sand/Kiesmischung um Fundamente o.ä. mittels Ortbeton herzustellen?
Zement und Mischmaschine kamen dann mit dem Motorbahnwagen.
52.844 Eisenerz 1969:
52.855 in Klaus, 8/1968:
92.2234 in Linz, 1961:
93.1399 + 77.75 Traisen 1969:
97.204 und 1280.17 in Vordernberg 1963:
97.204 1969:
298.25 Steyr... bahn 1969:
298.25 Garsten 1975:
WTK 3 Ampflwang 1972:
1110.502 mit einem SBB-Gepäckwagen und CIWL-Wagen, 1976:
1044.30 in Langen am Arlberg, 12/1985:
STEYR LOKALBAHN
Habe ich auch angenommen, war mir aber nicht sicher, weil die Buchstaben irgendwie anders ausschauen.
STEYR LOKALBAHN
Da dürfte die ursprüngliche Bezeichnung "Steyrdorf" durchgekommen sein.
Die WTK 3 steht in Timelkam zur Fahrt nach Ampflwang.
Zufällig ist gestern auch ein Bild vom Hauptzollamt aus 1901 in FB gepostet worden.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=10…066231166868868
Die Karte hat eine Ähnlichkeit mit der von Michael geposteten Karte. Von der Beschriftung her ...
Liebe Grüße
Helmut
Ich kenne die Aufnahme als Bahnhof "Praterspitz": http://www.freudenauer-kulturverein.at/vor1950.htm zweite Bilderserie unten ganz links
Der "Bahnhof Praterspitz befand sich beim Winterhafen vor der Freudenauer Hafenbrücke
Ich kenne die Aufnahme als Bahnhof "Praterspitz": http://www.freudenauer-kulturverein.at/vor1950.htm zweite Bilderserie unten ganz links
Der "Bahnhof Praterspitz befand sich beim Winterhafen vor der Freudenauer Hafenbrücke
Ich muss dir echt geben, ich kenne keinen burgenländischen Bahnhof, der so ein Aufnahmsgebäude hatte. Wobei um 1920 auch noch ungarische Lokomotiven auf den burgenländischen Strecken gefahren sind. Allerdings muss das Jahr ja nicht stimmen.
Das war auf jeden Fall, so um 1975, also wesentlich später. Die 30.33 der GKB (vormals BBÖ 30.33) lief bis ca. 1960 als Werklok in der Hütte Donawitz mit der Nummer 600.2. 1975 kam die Lok nach Straßhof und man beschriftete sie als ÖBB 90.1033, eine Nummer die sie nie hatte, Die Lok dahinter ist die 229.222 ex CSD 354.0130, damals beschriftet als 75.758, die Nummer eine bereits verschrotteten ÖBB Lok. Die 3. im Bunde dürfte die 35.233 ex BBÖ429.1971 sein.
Das gleiche Motiv (in Farbe aus ähnlichem Blickwinkel) ist im Band "30 33 - Eine Lokomotivgeschichte" (derzeit nicht erhältlich) aus Strasshof abgedruckt.
Der Text dazu lautet: Die erste Fotoparade mit Museumslokomotiven in Strasshof fand am 30. April 1977 statt.
Die hintere Lok ist die 77.66.
56 3328 mit interessantem Rauchfangaufsatz, W. Hubert (um 1940):
Zu der Lok habe ich keine weiteren Informationen gefunden.
51 006 ex Kaschau - Oderberger Bahn (KsOd) 475 (Flor 2544/19) - ČSD 623.006, ausgemustert 1942:
92.2213 in Dobermannsdorf 1956:
91.xxx Jubiläum KREMS 1969:
91.xxx 125 Jahre OSTBAHN 1971:
1570.03 Lindau 18.8.1970 (J.U.Ebel):
1042.610 Freilassing 1978:
Linz Obus 63 Novargasse 1978: