- Offizieller Beitrag
Servus Michael: zum GySEV Triebwagen: das ist der Aamot 23 der ehemaligen Arpad-Klasse, Ort ist mir leider noch unbekannt.
Servus Michael: zum GySEV Triebwagen: das ist der Aamot 23 der ehemaligen Arpad-Klasse, Ort ist mir leider noch unbekannt.
91.120 + GySEV ABmot 123 Aamot 23, September 1964:
Servus Michael: zum GySEV Triebwagen: das ist der Aamot 23 der ehemaligen Arpad-Klasse, Ort ist mir leider noch unbekannt.
Das Foto dürfte von der 11.Sonderfahrt des VEF am 20.9.1964, die unter dem Motto "Streifzug durchs Wiener Becken" stand, stammen.
Die ÖBB 91.120 befuhr mit der Garnitur 36 619 + 36 246 + 37033 die Strecke:
Wien Südbf - Blumau Neurisshof - Wr. Neustadt - Ebenfurth - Müllendorf - Wulkaprodersdorf - Parndorf.
Ab Parndorf übernahm die ÖBB 95.117 den Zug und befuhr die Strecke nach Kittsee - Parndorf - Bruck/Leitha.
In Bruck/Leitha übernahm wieder die 91.120 und fuhr über Petronell Carnutum - Mannersdorf - Götzendorf - Fischamend - Reichsstrasse - Oberlaa -Wien Donaukaibf- Praterstern Fbf.
Von dort brachte die 2060.85 den Zug zum Praterstern.
Das Foto mit dem Gysevtriebwagen dürfte beim Lokwechsel in Parndorf entstanden sein.
Danke für die Verlinkung!
Am ersten Bild von Teil 2 kann man gut die schwere Feldkanone "Long Tom" und die dazugehgörige Kettenzugmaschine M 4 erkennen.
Sieht nach einem "Ausflug" einer Batterie einer schweren Artillerieabteilung aus.
Hinter den GMC am 1. Bild sieht man die Gulaschkanone.
Foto Strassenbahnverladung: Ist Triebwagen Type B 52 und schaut mir nach dem Wiener Messegelaende aus.
Nur duerfte die Jahreszahl nicht stimmen. Koennte eher 1951 sein, da einerseits diese Type ab 9. September 1951 im Personenverkehr verwendet wurde und andererseits bereits 1953 bei der Herbstmesse der spaeter gebaute Prototyp C ausgestellt wurde.
Könnte es eventuell die Frühjahrsmesse 1951 sein? Die Bäume sind irgendwie so leer.
LG, Manfred
Interessant auch die Tatsache, dass der Triebwagen als 58er beschriftet war - absolut doch nicht das Revier der Type B
Klaus
(Links zum Angebot unter den Fotos)
33.116 in Bruck/M. 1957
Wieder ein paar Bundesheer-Transporte:
1280.19 & 1020.16 in Villach 1956
1189. 09 St. Johann August 1966
und ein interessanter Straßentransport:
Ist das eine Werkzeugkiste, die der LKW vor dem Kühler hängen hat und auf dem die Nummerntafel montiert ist? Der linke Reifen ist auch nicht mehr original
4010.07 mit Johann Strauß in Regensburg 1968
Die Beschriftung am Kesselwagene ist auch interessant. Dürfte FC Colombia heißen.
Auf dem dunklen Giebel:
Dr. Hans Krau(s?) und
Haberkorn
Wäre das was für eine Ortsbestimmung?
Klaus
Kraus war im 4. Bezirk daheim, wo Haberkorn in Wien begann weiß ich nicht.
Der Kran im Hintergrund erinnert mich an die, die am Handelskai standen. Sagen wir mal, wir sind im 2. und der Wagen war ein Messemuster.
Der Lastwagen ist ein Scammell Pioniertruck – ziemlich sicher aus ehemaligen britischen Armeebeständen. Gibt es als Resin Model in 1/87 bei Wespe–Modells...
Der Lastwagen ist ein Scammell Pioniertruck – ziemlich sicher aus ehemaligen britischen Armeebeständen. Gibt es als Resin Model in 1/87 bei Wespe–Modells...
Gab es - ist nicht mehr im Programm
Ich habe gerade den Bausatz gekauft – direkt bei wespe Modells (https://www.wespemodels.com/military_model…dels_scale_1_87)
Die Aufnahme des Bregenzer Bahngeschehens von der Gulaschbrücke aus finde ich interessant - und modellbahngerecht! Praktisch alle Gleise vollgestellt, teilweise auch mit zwei Zügen.
Und jetzt sind die Waggonspezialisten dran !
Klaus
Die Aufnahme des Bregenzer Bahngeschehens von der Gulaschbrücke aus finde ich interessant - und modellbahngerecht! Praktisch alle Gleise vollgestellt, teilweise auch mit zwei Zügen.
Und jetzt sind die Waggonspezialisten dran !
Klaus
JA und zu uns Modellbahnern sagen sie immer: Gleise vollstellen geht gar nicht und zwei Züge auf einem Gleis FURCHTBAR!!!!
2 Züge auf einen Gleis machen die heute noch. Auch in Bludenz wird es so gemacht.
Ein Zug, aus 2x 4024 fährt als Regio ein, wird geteilt, ein Teil als Rex und der andere als Regio weiter. Alltag in Vglb.
Gruß
Gerhard
2 Züge auf einen Gleis machen die heute noch. Auch in Bludenz wird es so gemacht.
Ein Zug, aus 2x 4024 fährt als Regio ein, wird geteilt, ein Teil als Rex und der andere als Regio weiter. Alltag in Vglb.
Gruß
Gerhard
Servus Gerhard,
das meinte ich nicht. Sondern: 2 verschiedene Züge auf einem Gleis einfahren und auch solo weiterfahren lassen. Die von dir genannte Zugtrennung gibt es z.B. auch in Neusiedl am See - 1. Zugteil nach Wulka, 2. nach Pamhagen.