Drehscheibe Online Links
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiss nicht, ob wir das schon hatten, aber ich stelle es mal rein.
Lokalbahn Szombathely-Pinkafeld
Hatten wir nicht! Danke
Nicht in diesem Thread, aber hier war es schon mal zu lesen: Als der „Blaue Blitz“ nach Bad Tatzmannsdorf kam
So schnell vergisst man
-
Danke für die beiden tollen Links zu DSO
"Der 27.06.1992 im Außerfern" wäre auch ein Link für den Thread Züge auf Außerfern - und Mittenwaldbahn (vormals: Wer kennt den E 687 ???) hier im Forum.
-
Eine 1044er in Bayern.
-
Eine 1044er in Bayern.
Weiß jemand um welchen Zug es sich hier handelt?
-
Ich nehme an um den D/E 1425 Dortmund - Bischofshofen.
Danke für die Info / Antwort.
Hast du da noch mehr Infos über den Zug? - wie z.B. Zugbildung o.ä.
-
Teil 2 der Dienstreise nach Graz.
-
Teil 2 der Dienstreise nach Graz.
Sehr schön, DANKE für die Verlinkung !!
Scrollt man da bis ganz zum Threadende runter, dann gibt es dort ein Foto der 52.7594 in der Heinl-Variante, allerdings sind da sämtliche Heinl-Elemente einschließlich dem Kasten auf dem Kesselscheitel bereits ausgebaut.
Da es auch keine Windleitbleche gibt ist die Sicht darauf recht gut, jedenfalls eine interessante "neue" 52er-Version, mir bis dato bisher unbekannt !!
-
Teil 2 der Dienstreise nach Graz.
Auf Bild 5 sieht man eine 2143, die ebenfalls vergilbte/"goldene" Beschriftungen hat.
Johannes Padberg war zum Fahrplanwechsel Anfang Juni 1991 in Lindau und hat die dortigen Betriebsabläufe dokumentiert. Dieser Fahrplanwechsel war einer der umfangreichsten in der Geschichte der österreichischen Eisenbahn, wurde doch der Taktfahrplan NAT91 eingeführt, der sich auch in weitgehend neuen Zugbildungen der Fernverkehrszüge niederschlug.
-
Auf Bild 5 sieht man eine 2143, die ebenfalls vergilbte/"goldene" Beschriftungen hat.
Johannes Padberg war zum Fahrplanwechsel Anfang Juni 1991 in Lindau und hat die dortigen Betriebsabläufe dokumentiert. Dieser Fahrplanwechsel war einer der umfangreichsten in der Geschichte der österreichischen Eisenbahn, wurde doch der Taktfahrplan NAT91 eingeführt, der sich auch in weitgehend neuen Zugbildungen der Fernverkehrszüge niederschlug.
Johannes Padberg`s Bilddokumentationen sind sensationell.....da fehlen Einem die Worte.
-
Der Link ist ein Hammer!
Und die Garnituren ebenfalls!
Und meistens auch sehr modellbahngerecht von der Länge her.
-
Einfach was Edles - wenn auch nicht österreichisch:
Die 4 Lokomotiven der BR E19 – zeitlos elegant (m12B)
Als Ergänzung aus meinem Schachtelmuseum zur Lok passend auf edlem Marmor:
FLM E19 11:
Und die zweite Lok aus dem Haus Siemens/Henschel:
Märklin E19 12:
(die sollte ich einmal auf DC umbauen - oder will wer die delta-Lok? so?)
HAMO E19 12:
(die Loks ohne besondere "Kosmetikmaßnahmen" fotografiert)
Klaus
-
Haben die Hamo Loks noch die Pizzaschneider oder haben die mittlerweile schon feinere Räder ? Ich hatte mal eine Hamo SNCF 150 X und die ist sogar über die Kleinbahnschienenkleineisen gerumpelt. Wenn Tante M schönere Räder hätte, würde ich sogar die eine oder andere mir leisten---trotz der Mondpreise.
Gruß
Gerhard
-
-
Danke für diesen herrlichen Link!
Das Thema Erzbergbahn ist immer wieder faszinierend und vor allem geben diese Bilder die notwendige Abkühlung bei der derzeitigen Affenhitze.
-
Einfach Modellbau vom Feinsten ...
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8963689Und hier gibts noch mehr Bilder ...
https://www.facebook.com/carolusmagnus1…162209287677545
Liebe Grüße
Helmut
-
Genial!
-
-
Einfach Modellbau vom Feinsten ...
Recht und schön, aber wo sind die Modelle ??? Was mich außerdem überrascht, daß sich die Farbfilme von damals so gut gehalten haben.
-
-