Danke, Danke, Danke.
Beiträge von scorpion57
-
-
-
Wieder einer der zu früh gegangen ist.
Mein Beileid an die Familie.
-
-
-
-
Servus Willy,
Kannst Du dich noch an die Schattenbahnhofsteuerung erinnern die wir in "deinem" Keller probeweise aufgebaut haben? Wobei bei den Testfahrten meine 2060 mit geschäzten 250 Kmh ihre Runden zog?
lg Herbert
-
-
Den "Hupfi" (Explosionsramme) hat der Stefan (noch) nicht. Den Kompressor findest Du auf seiner Homepage, den Presslufthammer (meine waren die ersten ) muß er dort noch einstellen.
-
Ihr meint wohl den hier- er kann´s zwar nicht, aber der wäre es
Nein, der ist viel zu leise.
Müsst ihr jeden Hirnfurz von mir gleich so wörtlich nehmen ?
JA!
Da genügt so ein Soundmodul
https://www.austromodell.at/index.php?site…p&kategorie=240
Liebe Grüße
Helmut
Aber nur mit einen ordentlichen Subwoofer
-
wer kann sich noch an das: https://www.youtube.com/watch?v=e8hdRtBG3zY erinnern:
Ich!
Stefan: Auftrag
-
@p.fuscher
Genau den "Sound" meinte ich.
Ich kann mich noch an die diversen Gleisbaustellen (Straßenbahn) in Wien erinnern wo mehrere davon gleichzeitig Gedröhnt haben.
-
Die "alten" Presslufthämmer haben einen eigenen "Sound". >100 Db...... Und ob irgendwo noch einer aus der Zeit um 1975/80 in Verwendung ist......
Auf YouTube findest du nur die neuen Schallgedämpften.
-
Im August habe ich "Büffel und Kompressor" beim Stefan bestellt und so nebenbei gemeint: "Dazu fehlt noch der Presslufthammer".
Es kam prompt seine Antwort: "Da hast Du mich erwischt......auch den wollte ich schon länger machen."
Letzte Woche bei mir eingetroffen! Sogar mit "Pressluftschlauch!!!"
Siehe meine Fotos!
-
-
Ab ca. 2:16:00 ein SW Portrait der Fa. Auhagen. Arbeitstechnisch und vor allem Zeitgeschichtlich extrem interessant!!!!
-
-
@Wartberg im Mürztal, Anschlußgleis Vogel & Noot, ca 1970:
https://www.ebay.at/itm/OBB-Ba…1b9d41:g:f9UAAOSwu0BfjfNV
Aus meinen Erinnerungen ca. 1982:
Das ist die B17. Die geht durch das Werkgelände von Vogel & Noot.
Die Firma hatte für den Internen Stapler/Schwerverkehr einen Tunnel unter der B17. Auf einer Seite war ein Lastenaufzug (Hydraulisch) hinunter, auf der anderen Straßenseite war die Ausfahrt aus dem Tunnel "Ebenerdig". Der Tunnel war geschätzt keine 3 Meter hoch aber ca. 4 Meter breit. Den Lastenaufzug schätze ich auf eine Grundfläche von 16 - 20m². Wo genau der Tunnel war weiß ich nicht mehr.
-
Und aus dem Illustrirter Führer
Ein sehr interessantes Buch. Nur Welches?????
-
Ich klicke das sicher nicht an. Ich bin ein Sicherheitsparanoiker!