- Offizieller Beitrag
Genial!!!!!!! Danke
Genial!!!!!!! Danke
Der Hänger ist kurios ...
LG
Helmut
Interessantes Foto, der Saurer 5GF-ST. Kann man herausfinden wo er seinen Ursprung hatte? In einer Antwort bei DSO steht zwar daß er von den Wiener Verkehrsbetrieben stammte, aber dafür fehlt mir die mittlere Türe.
Kleine Anmerkung, in den 1980er Jahren kam zumindest ein Gräf&Stift OSU 170S/54 von den Wiener Verkehrsbetrieben nach Ybbs.
LG, Manfred
Ich habe auf einem 5GF der Wr. Verkehrsbetriebe meinen Bus-Führerschein gemacht. War lässig auf den Kahlenberg rauf und wieder runter ... den Sound der Motorstaubremse habe ich heute noch im Ohr.
Schöne Erinnerung ...
Liebe Grüße
Helmut
Bin überrascht, dass es die ovalen Bahnhofschilder schon so lange gibt und auch, dass sie 1977 schon in Grünburg hingen.
Das ist ein ganz spezieller Beitrag für Jos (und alle anderen Nederlandse Spoorwegen-Fans):
Klaus
Das ist ein ganz spezieller Beitrag für Jos (und alle anderen Nederlandse Spoorwegen-Fans):
Die berühmte internationale Züge – Teil 7 (m17B)
Klaus
Danke!!
Interessant sind die ehemaligen Britischen Loks.
Lg
Christian
Hatten wir den schon ....
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php…469#msg-4091469
Liebe Grüße
Helmut
Hatten wir den schon ....
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php…469#msg-4091469
Liebe Grüße
Helmut
Zumindest kann ich mich daran erinnern.... Danke!
......bin mir nicht sicher, ob diese Verlinkung zum DSO schon hier im Thread auftaucht.
> Noch einmal Mürzzuschlag – Neuberg, diesmal Dampf 1970 und 1971, mit 16 Fotos gepostet vom railroadwilli
......bin mir nicht sicher, ob diese Verlinkung zum DSO schon hier im Thread auftaucht.
> Noch einmal Mürzzuschlag – Neuberg, diesmal Dampf 1970 und 1971, mit 16 Fotos gepostet vom railroadwilli
Und wenn dann können so schöne Fotos nicht oft genug auftauchen - Danke
Hatten wir schon ... hier
Doppelt hält natürlich immer besser - mit der Suchfunktion findet man allerdings u.a. auch bereits eingestellte Beiträge
Klaus
Bilder aus den 1970er-Jahren von der Badner-Bahn.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8858440
Hans1073
Guten Morgen,
Kennt Ihr das schon? Stammersdorf
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8855747
Mfg
Didi L
Zum Thema Stammersdorf hat Werner Hardmeier im oben verlinkten Beitrag "ergänzt":
(A) ÖBB 2143.077 mit GmP auf der Stammersdorfer Lokalbahn (4B) [https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7435469]
(A) ÖBB nochmals in Stammersdorf, jetzt mit 5145 (5B) [https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7436798]
(A) ÖBB 5044 und 5144 im Weinviertel (23B) [https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7409124]
(A) ÖBB 5042.14 im Weinviertel (12B) [https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7404437]
Bericht von Alfred Schmid mit 5042: [https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7433351]
Hab's hier extra ergänzt, damit man die Beiträge nicht übersieht!
Klaus
Alles anzeigenZum Thema Stammersdorf hat Werner Hardmeier im oben verlinkten Beitrag "ergänzt":
(A) ÖBB 2143.077 mit GmP auf der Stammersdorfer Lokalbahn (4B) [https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7435469]
(A) ÖBB nochmals in Stammersdorf, jetzt mit 5145 (5B) [https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7436798]
(A) ÖBB 5044 und 5144 im Weinviertel (23B) [https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7409124]
(A) ÖBB 5042.14 im Weinviertel (12B) [https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7404437]
Bericht von Alfred Schmid mit 5042: [https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7433351]
Hab's hier extra ergänzt, damit man die Beiträge nicht übersieht!
Klaus
Als ich Beimann in Wien Nord war, fuhr ich auch von Stammersdorf weg mit einem Regionalzug. Nur hatte der keinen Zweiachser sondern einen Schlieren. Der Lokführer hat die Zeitung gelesen und ich ohne Streckenkenntniss fuhr mir 30 km/h Haltestellen suchend durch das Land. Vor einem Bahnhof (ich weiß nicht mehr welcher) sagte der Lokführer, jetzt drehen wir den Motor ab und lassen uns runter rollen. Ältere Frauen stiegen mit Sack und Pack aus. In dem Bahnhof hatten wir dann planmäßig einen längeren Aufenthalt. Später ging es weiter bis Dobermannsdorf. Dort kam hinten und vorne ein 5145 dazu und so, mit mir in der Mitte, fuhren wir nach Mistelbach Lokalbahnhof. Beim Anfahren war immer die 2143 die einzige die Leistung abgab. War echt nett das ganze.
... fuhr mir 30 km/h Haltestellen suchend durch das Land ...
Gibt es auf der Strecke keine Haltestellentafeln, Kreuztafeln, Trapeztafeln ... ? Brauchte man einen Suchhund?
Klaus
Aber auch bei 30 km/h musst rechtzeitig stehen bleiben. Und ob das Gras immer kurz gemäht war??
fragt sich die GySEV
Aber auch bei 30 km/h musst rechtzeitig stehen bleiben.
Insbesondere, wenn der Motor abgestellt war ....
Insbesondere, wenn der Motor abgestellt war ....
… Bei einem Bahnhof