... und schon wider haben wir jemanden der uns berichten wird wie hoch die Streuung der Widerstandswerte ist, daß nicht gemeldet wird, daß zu viel Strom fließt, oder daß eine Achse zu brennen begonnen hat. Lies mein Posting #66 - genau das hab' ich gemeint. Sorry bin überaus verwundert über die "Kreativität"!
-AH-
Ich verstehe Deinen Einwand.
Hätte ich vielleicht ein wenig präzisieren sollen:
Bei Steuerwägen gibt es, zumindest bei mir, eh nur Waggons mit Wiederstandsachsen oder Beleuchtung. Da muß die Rückmeldung auch 100% sein.
Bei Güterwaggons sehe ich das nicht so eng, da geht es mir nur um eine zusätzliche Sicherheit sollte aus irgend einem Grund im Bahnhof (Gütergleise) ein Waggon verwaist herum stehen. Nachdem ich auf der Anlage in den Wendeln und in den Schattenbahnhöfen nur Kontaktmelder habe hilft mir das eh nicht sollte mal ein Waggon stehen geblieben sein. 2003, als ich den Untergrund gebaut habe war das Zeugs noch unendlich teuer.
Ich waschle die Achsen ja nicht mit dem Graphit ein sondern ziehe nur einen dünnen Strich. Die Littfinsky Rückmelder sind so empfindlich da reicht manchmal Hand auflegen um eine Belegung auszulösen.
Mit ist allerdings nicht klar warum eine Achse brennen sollte? Zugegeben, mein Wissen ist autodidaktisch, man könnte auch sagen autodilettantisch, angelernt...