Das sieht ja aus, als würdest du den Kessel irgendwann richtig anzheizen wollen. Unglaublich...
Grein Bad Kreuzen (seife813)
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Der Glasfaserradierer half dabei die auf der Oberfläche befindlichen überschüssigen Löt-Materialien zu beseitigen...
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Danach war das Aufkleben der Stehbolzen und Nieten angesagt...
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ist ja Irre! Wahnsinn und wann ist Kesselprüfung?
Martin
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Gerade eben - leider hat der Kesselprüfer nach der ersten Druckprobe einige Risse entdeckt und gleich von der Werkstätte ausschleifen und nachschweißen lassen - bei der zweiten Druckprobe war dann alles in Ordnung
Jetzt wurde der Kessel verladen und ist auf dem Transport in die Montagehalle... -
Der sieht super aus!
Zur Sicherheit hier die Wegbeschreibung zur Montagehalle: https://goo.gl/maps/tAts1pVdFyM2
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- Offizieller Beitrag
Ich nehme an dass du einen Ablieferungstermin hast und schätze dass das der Sonntag sein wird
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Wahnsinn!
Schaut toll aus! -
Servus Michael!
So ein Meisterwerk und dann “einige Risse bei der Druckprobe“.....
Bin ich froh, daß kein Preiserlein verletzt wurde und jetzt rasch ausliefern das Trumm.Tolle Arbeit, gratuliere!
LG Christian
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Bitte den Kessel am Waggon festbinden damit nix passiert. Wär ewig schad drum.
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Angeregt und mit entsprechender Engineering Leistung durch die HW Lobau wurde einmal ein Kessel hergestellt...
Ein gelöteter Kessel, Gott sei Dank!
In der Lobau werden laufend Plastikkessel hergestellt, und keiner denkt daran, dass man die nicht anheizen kann!
Ich wünsche gutes Gelingen!
Michael
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Gewaltig
Weiß nicht ob ich es bereits mal geschrieben hab, aber auch deine Anlage ist ein Traum!!!
Und auch die bereits fertigen FahrzeugeLG
Stefan -
[H0] Projekt BBÖ 97
Neues aus der Lokwerkstätte Grein Bad Kreuzen
Ausgangspunkt war der bereits seit längerem zurückliegende Umbau einer 97 (ex MSE mit Fleischmann-Fahrgestell) auf Messing (Zlabinger) durch unseren Lockschnitzer-Michael.
Die Beschaffung der Zlabinger-Ätzbleche war bald erledigt.
Doch dann lag der Ätzteilsatz für die 97er jahrelang im Wareneingangslager. Immer wieder wurde das Projekt durch die Werkstättenleitung nach hinten geschoben. Heuer war es dann so weit - endlich!In den nächsten Tagen wird ein neuer Motor (SB-Modellbau) eingebaut. Dies deshalb, da das Fleischmannfahrgestell um ca. 5mm verkürzt werden musste und der original Motor damit zu lang war.
Hier ein paar Bilder davon - viel Freude beim Ansehen!
LG
Michael -
Hut ab vor deiner Handwerkskunst!
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So a feine Lötarbeit. Da wird auch unser Lokschnitzer-Michael sei Freud haben!
Wo kommt die kleine Drehscheibe hin?
Gratuliere zu dem Super-Modell!LG Christian
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Wunderschön!
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Fesch geworden, das (Zlabinger)Messinggehäuse. Ehrliche Gratulation dazu
Nur eine Frage zum Führerhaus: Hast Du da vielleicht eine andere 89er-Serie verwirklicht, als die am Typenplan dargestellte (siehe erstes Bild im Posting # 193, wo augenscheinlich das Führerhaus im Vergleich Plan zu Modell zu hoch erscheint) ?
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78er Erwischt, Deine Augen möchte ich haben
In der Tat, das Führerhaus ist um 1,2mm zu hoch. Aber ich hab es dann so gelassen, weil der Gesamteindruck (gemessen an den Modellfotos im Internet) passt. Mehr konnte ich mit meinen Kenntnissen und Möglichkeiten beim Besten Willen nicht aus dem Zlabingerbausatz raus holen.Aber wie Michael Lockschnitzer bereits angemerkt hat, das beste wäre einen NEUEN und maßstäblichen Ätzfilm zu machen. Ihm möchte ich auch herzlich für seine Tipps für den Bau danken - seine Modelle sind mir Vorbild und Ansporn!
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@Christian
Danke, und die kleine Drehscheibe kommt in das Epoche 1/2 Heizhaus Regaldiorama...
LG
Michael -
Hut ab vor deiner Handwerkskunst!
So a feine Lötarbeit. Da wird auch unser Lokschnitzer-Michael sei Freud haben!
Kann mich dem nur anschließen!
Michael
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