Für das Füchslein und natürlich auch alle anderen User ein Vorbild-Foto aus der Besatzungszeit (Bildarchiv ÖNB):
USIA-Betrieb in Wien-Stadlau, Smolagasse,
die umfangreichen Gleise und Weichen des Nordkopfes des Bahnhofes sind komplett von den Fässer verdeckt, die Häuser im Hintergrund stehen (heute immer noch) in der Vernholzgasse, das DR-Stellwerk rechts hinten wurde in den 1980ern entfernt, die Pappeln sind inzwischen mächtig gewachsen.
Fast nicht zu glauben ist, das in den 1990ern auch noch eine fünfspurige Stadtautobahn zwischen den Bahngleisen und der Smolagasse/dem Sportplatz rechts (am Foto noch Feld/Krautgärten, (ÖMV-)Sportplatz seit ~ 1965) reingequetsch wurde. 75% der nötigen Fläche "spendete" das Bahngelände, 20% die Smolagassse, 5% der Sportplatz, die Pappeln standen einst auf Sportplatzgrund, heute AM Gehsteig der Smolagasse) !
Heute schaut es dort so aus: http://binged.it/1RuQVMf
Die Gebäude der kleinen Dachpappenfabrik (im Rücken des Fotografen) standen einst an der Erzherzog Karl Straße gegenüber der Endstelle der Linie 16, sind auch auf vielen Fotos dieser im Hintergrund zu sehen, und wurden in den späten 1960ern abgerissen um die noch heute bestehende große, breite Unterführung und Haltestelle der Linie 26 zu bauen. Vorher war dort der bekannte, so gut wie dauernd geschlossene, "Doppel-Schranken" (einer für den Laaer- und einer für den Marchegger-Ast der Ostbahn) für die nur zwei Fahrspuren breite Erzh Karl Straße.
Sorry fürs OT, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen User.