Sitze gerade in Meidling in der S1 und warte auf Abfahrt nach Gänserndorf. DoSto, geschoben von einem Railjet Taurus!
Nobel geht die Welt zugrunde...
LG
Norbert
Sitze gerade in Meidling in der S1 und warte auf Abfahrt nach Gänserndorf. DoSto, geschoben von einem Railjet Taurus!
Nobel geht die Welt zugrunde...
LG
Norbert
Nobel geht die Welt zugrunde...
Und das ums gleiche Geld
Das sind „normale“ Reisezugwagen. Da gibt es keine Zwangsbremsung.
Die gibt es auch beim 4024 usw. nicht. Der Lokführer muss beim Erkennen der Gelben Meldelampe sofort stehen bleiben. Blau heisst das die Türen zu sind.
Bei dem Zug aus Prag ist die Frage ob die Wagen irgendeine Türsteuerung können. Die Deutsche können sie sicher (DB0) , nur zeigt die nicht blau oder gelb an. Da sendest du einen Schließ Befehl und dann bleiben die Türen zu bis knapp vor dem nächsten Halt , da schreit die Lok „Türfreigabe“ , das machst du auch noch vor dem Stehenbleiben und die Türen werden im Stillstand frei gegeben.
Liebe Kollegen, wenn ich einen Blödsinn schreibe, bitte ausbessern.
Was die bei dem Zug aus Prag gemacht haben weiß ich nicht. Ich denke die 10 bar haben gefehlt und die bräuchten die Türen.
Der Zugführer hätte die Fahrgäste in den noch funktionierenden Waggon bringen müßen und die „kaputten „ (falls sie kaputt waren) absperren.
Sitze gerade in Meidling in der S1 und warte auf Abfahrt nach Gänserndorf. DoSto, geschoben von einem Railjet Taurus!
Nobel geht die Welt zugrunde...
LG
Norbert
Und am frühen Nachmittag stand in Matz ein Railjet mit einer verkehrsroten 1116er davor.
LG, Manfred
Es fahren jetzt sehr viele RJ mit roten 1016/1116er. Die dürften alle in Linz in der HW sein.
Die fahren auch seit 1, 2 Jahren immer wieder durch's Gesäuse. Die Strecke wollen's zukünftig sicher nicht bedienen. Sind wohl einfach Testfahrten mit den neuen Chinesengarnituren...
Heute ein interessanter Beitrag in der Kleinen Zeitung:
Sie heißen dann österreichische Südwestbahn; - alles schon da gewesen.
Das WEST in der Firma WESTbahn ist in meiner Erinnerung die Abkürzung für WEhinger STefan, dem Firmengründer.
Dr. Stefan Wehinger hat seine Beteiligung an der WESTbahn schon lange abgegeben.
In Innsbruck Westbahnhof steht ein Railjet 2IMG_20240118_133333_HDR.jpg
GLOCKEN, KLINGELN, SCHELLEN ENTLANG DER BAHNSTRECKE VON ATTNANG-PUCHHEIM NACH STAINACH-IRDNING – salzTV – Nachrichten aus dem Salzkammergut
de soin liaba die Weichn in Bad Ischl wieda einbaun, - das ist reine Geldverschwendung unserer Steuergelder wie so vieles beim Kulturhauptstadtprojekt.
Alfred61: schreib der Dame einen Brief, aber lass solche Sager hier. Das ist keine Leserbriefschreiber einer Tageszeitung
Achja, "Kulturhauptstadt"...
Ich sag' jetzt lieber nix, ich kenn' ja die selbstverliebte Kulturszene.
383 411 Metrans (91 54 7383 411-6 CZ-MT) vorhin Richtung Norden am ZVB:
IMG_20240121_154744352_HDR.jpg
2016 037-1 Richtung Süden:
Heute mit einem 4020 als REX 1602/07 nach St.Pölten und retour gefahren.
IMG_20240121_045243.jpg
IMG_20240121_060104.jpg
IMG_20240121_063636.jpg
Lg
Christian
Schööön
Oldie, but Goldie (der 4020er).
LG, Manfred
Sehr schön.
Und in Eichgraben hast gehofft, dass ich am Bahnsteig stehe. Aber Sonntag um die Zeit
Metrans Vectrons parken oft in Krems direkt am Bahnsteig, wie letzten Dienstag Nachmittag:
In Krems steht auch ein fensterloser 5047, ebenfalls letzten Dienstag abgelichtet:
Heute mit einem 4020 als REX 1602/07 nach St.Pölten und retour gefahren.
Diese Garnitur (307) ist dann übrigens den restlichen Tag auf der S50 unterwegs gewesen. Somit gab es heute den seltenen Fall von gleich 2 4020 auf der alten Westbahn, denn auch 4020.293 war den ganzen Tag unterwegs, jedoch als REX51 zwischen St. Pölten und Wien. Auch auf der Vorortelinie waren heute gleich 3 Stück anzutreffen.
Getoppt wird das ganze aber noch vom gestrigen Einsatz des 4020.297 nach Pöchlarn,ein 4020 westlich von St. Pölten ist mittlerweile eine echte Rarität. Ich konnte zumindest ein schnelles Belegbild in Pöchlarn anfertigen.DSC_0651.jpg
LG Florian