Gute Frage, habe ich mir nicht aufgeschrieben. Aber war sicher tagsüber.
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Hier ein Youtubevideo von der am 20. Oktober stattgefundenen Pressekonferenz ueber das naechste Fahrplanjahr 2021/2022.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein paar Aufnahmen von meiner Reise nach Österreich vor ein paar Wochen.
Als ich beim Eisenbahn Museum Schwechat war ist der 2016 037 mit einen Kesselwagenzug los gefahren.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der 1045.14 schaut ziemlich frisch gestrichen versteckt in der Werkstatthalle.
20211008_160848_autoscaled.jpg
Und dieser kkStB wagen im Neuaufbau fand ich interessant.
20211008_160335_autoscaled.jpg
20211008_160244_autoscaled.jpg
20211008_160355_autoscaled.jpg
Neu im Straßenbahn Museum für mich war dieser wunderschönen Stadtbahnwagen.
20211006_170425_autoscaled.jpg
Beim Besuch des Grundstück von meine Mutter in St. Aegyd war eine Runde am Bahnhof natürlich Pflicht. Geht noch etwas weiter dort? Der 2045.01 und 2067.12 sehen ziemlich frisch aus.
20211004_162150_autoscaled.jpg
20211004_161022_autoscaled.jpg
Am 09/10 nahm ich die kleine auf den Waldviertler Südast, dieses mal hinter der 2095.12 im wunderschönen sauberen blutorange.
20211009_141225_autoscaled.jpg
-
Der 1045.14 schaut ziemlich frisch Der 2045.01 und 2067.12 sehen ziemlich frisch aus.
Eine betriebsfähige 2045 wär schon nett.
-
Eine betriebsfähige 2045 wär schon nett.
Guten Morgen,
Stimmt!!!! In einem anderen Thread Straßhof steht doch die 2045.20.!
In Ampflwang stehen auch ein paar, eher zusammengeritten.
Eine Möglichkeit sie zum Leben zu erwecken?
Machen die Vereine auch eine Kooperation?
Mfg
Didi L
-
Machen die Vereine auch eine Kooperation?
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Das wird nie funktionieren.....
-
Eine betriebsfähige 2045 wär schon nett.
Genau, ich erinnere mich noch als die 2045er Eilzüge auf der FJB bespannt hatte. Die konnte ganz schön losplärren, wenn sie die Steigung bei der Ausfahrt aus Limberg-Maissau genommen hat.
-
Machen die Vereine auch eine Kooperation?
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Das wird nie funktionieren.....
Zumindest bei uns nicht so wies aussieht
-
2050.04 mit Bauzug im Bhf Schönfeld Lassee 28.10.20212050_04_B_Schönfeld_Lassee_10_2021_autoscaled.jpg
-
Aha, das war also der Grund warum ich die Lok vor ein paar Tagen in der Nähe des Bahnhofs Stadlau gesichtet habe. Danke für die Fotos.
-
Der Bauzugeinsatz am Marchegger Ast dürfte bei grünen Dieselloks besonders beliebt sein : RE: Ausbau der Marchegger Ostbahn, nun schon 2025 durchgehend zweigleisig.
-
2 Talent 3 4758er sind wieder in Wien, offenbar zu Testfahrten.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php…271#msg-9884271
LG, Manfred
-
ÖBB Talent 3: Es wurden inzwischen auch die Fahrzeugunterlagen aus der ÖBB-TIM Datenbank gelöscht. Die WESTbahn spekuliert bereits länger mit Wien - Graz und da würden die Fahrzeuge gut ins Konzept passen. Die Talent 3 lassen sich auch mit etwas Aufwand für 200 km/h hochrüsten und sind von der Plattform dafür auch ausgelegt. Aktuell wird vom Hersteller und der WESTbahn einmal geprüft, was man aus den bereits gebauten Fahrzeugen mit leichten Umbauten, Adaptionen eventuell herausholen kann. Kompletter Schrott sind sie ja nicht und das wäre eine Win-win-Situation. Der Hersteller räumt sein Lager leer, bekommt vielleicht noch bisschen Kleingeld dafür und der Betreiber bekommt quasi nagelneue Fahrzeuge zum Spottpreis.
-
Heute morgen in Bludenz einen Termin, noch schnell ein Foto Kessel buntes:
-
Diese bunte Wagensarz stand in Bludenz genau so als ich mit Sommerferien war und oft mit der ex MBS regionalzug aus den Monfafon an Bludenz vorbei kam.
Sind das Reserven?
-
Ich glaub eher Schadwagen, die noch Rollfähig sind.
Der CAT hat hier gewiss keinen Zug, den er verstärken konnte. Die Hauptabstellgleise für den ÖPNV ( 95% 4024 ) sind in Wolfurt, in Bludenz nur die Doppelten außerhalb der HVZ bzw. der erste/letzte -> Bregenz.
-
Interessant das einen CAT Dosto noch in Vorarlberg ist, hätte gedacht diese würden zurück nach Wien gebracht da es relativ viele Leute wieder durch Schwechat gibt (zumindest als ich reiste waren ziemlich viele Leute da).
-
Der CAT fährt erst wieder ab Frühjahr 2022.
ZitatAuch hier gilt, keine Beiträge zum C - Thema
Ist das auch irgendwo deutlich gemacht oder muss man sich durch alle Beiträge fummeln, um diese Entscheidung zu finden?
-
Werter freddi..... nichts gegen deine Beitraege und Informationen an sich. Doch bist du mit dem User Suedbahn-Sprinter aus dem EBFOe ident.
Wenn ja ok, wenn eben nicht finde ich ist es eine Anmassung Postings dieses Users ohne den Zusatz "Zitat" zu 90 Prozent mittels Copy - Paste zu uebernehmen.
Zumindest ich haette das Gelesene mit eigenen Worten wiedergegeben.
-
- Offizieller Beitrag
Der CAT fährt erst wieder ab Frühjahr 2022.
Ist das auch irgendwo deutlich gemacht oder muss man sich durch alle Beiträge fummeln, um diese Entscheidung zu finden?
Nicht explizit, aber die Mehrheit der User weiß um die Sensibilität dieses Themas und richtet sich danach.
Und was Entscheidungen betrifft, da bin ich oft recht spontan und manchmal auch konsequent!
-