Des hat jetzt wirklich "a Gsicht"!
LG Christian
Des hat jetzt wirklich "a Gsicht"!
LG Christian
Heute sind ein paar Kilogramm Messing in der Werkstatt angekommen:
...und ein bissl was ist auch bei der 77 weitergegangen. Die Pufferbrüste wurden fertig zugerüstet, die vordere nochmals durchbohrt, damit die Lok auch an der Rauchkammerstütze verschraubt werden kann, etc.:
Heute sind ein paar Kilogramm Messing in der Werkstatt angekommen:
Prkenny?
LG
Martin.
Verschraubung des 77er - Gehäuses auch an der Rauchkammerstütze...
DANKE,werde ich auch machen.
LG Christian
Heute sind ein paar Kilogramm Messing in der Werkstatt angekommen
Na servas, do legst die nieda!
Schaut nach Arbeit aus.
Prkenny?
Ja, der Georg hat aber diesmal auf eine Form vergessen, weil´s da beinahe idente Gussbäume gibt, lediglich mit dem Haken, dass einer für die rechte und der andere für die linke Lokseite vorgesehen ist...
Schaut nach Arbeit aus.
Ich nimma! Aber ein paar Unheilbare werden sich schon auf die Arbeit freuen!
Sieht nach 77.69 aus?
Lg Alex
Ja, der Georg hat aber diesmal auf eine Form vergessen, weil´s da beinahe idente Gussbäume gibt, lediglich mit dem Haken, dass einer für die rechte und der andere für die linke Lokseite vorgesehen ist...
Ich nimma! Aber ein paar Unheilbare werden sich schon auf die Arbeit freuen!
Produzieren die noch? Ich dachte das machen die schon lange nicht mehr.
Deren Radsätze sind ja richtig gut gewesen!
Sieht nach 77.69 aus?
Ich habe eine wunderschöne Beschriftung für die 77.68 vom Benellinator bekommen!
Produzieren die noch? Ich dachte das machen die schon lange nicht mehr.
Deren Radsätze sind ja richtig gut gewesen!
Die Radsätze werden leider nicht mehr produziert. Meister Prkenny lässt sich auch nicht überreden, insbesondere deshalb, weil er das zugehörige Spezialwerkzeug verkauft hat...
Heute habe ich die Lok einmal von sämtlichen mitgespritzten Leitungen, Waschluken, etc. befreit. Feingeschliffen wird noch:
Schabst Du die Störenfriede einzeln ab, oder nimmst gleich Schmirgelpapier und gehst vollflächig ans Werk?
Schabst Du die Störenfriede einzeln ab, oder nimmst gleich Schmirgelpapier und gehst vollflächig ans Werk?
Mit dem Skalpell wird vorgeschnitzt, dann mit Schleifpapierstreifen, über leicht geknickte Messingstreifen gezogen, nachgearbeitet. Vollflächiges Schleifen geht nicht, wegen der Kesselringe.
Vollflächiges Schleifen geht nicht, wegen der Kesselringe.
Meinte natürlich eh zwischen den Ringen. Danke fürs erklären.
Des hat jetzt wirklich "a Gsicht"!
...schön langsam...:
....ist aber noch nicht versäubert...
Meinte natürlich eh zwischen den Ringen. Danke fürs erklären.
Der Herr der Ringe macht das eben gefühlvoll.
Oder waren die Ringe von Audi oder Olympia gemeint?
Der Herr der Ringe macht das eben gefühlvoll.
Oder waren die Ringe von Audi oder Olympia gemeint?
So wie ich den Lokschnitzer kenne sind es die von Audi
Alles anzeigen...schön langsam...:
....ist aber noch nicht versäubert...
Erstaunlich, wie schnell und gut du deine Schätze baust!
Ich brauche ja gefühlt immer ewig
...schön langsam...:
....ist aber noch nicht versäubert...
aber a saubere G'schicht!
Immer wieder faszinierend, bei der Detailwerdung zuzuschauen.
Immer wieder faszinierend, bei der Detailwerdung zuzuschauen.
Bin auch schon ganz fasziniert, wie lange ich mittlerweile brauche. Einiges an Hebeln, Stangen etc.etc. ist heute dazugekommen:
Eine Frage an die Spezialisten habe ich noch:
Wie ich aus den mir vorliegenden Fotos der 77.68 erahnen kann, waren die hinteren, seitlichen Fenster des Führerhauses verschlossen, oder, täusche ich mich da???