täuscht es oder sitzt der Giesl schief? Lg...Hervorragend gelungen
Lokschnitzers gesammelte Werke
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lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
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täuscht es oder sitzt der Giesl schief? L
lt. Geo-Dreieck in Natura nicht, aber den Spitzenlichthalter muss ich noch in die Mitte setzen und das Auftrittsblech auf der Pufferbrust geraderichten.
Ich schau's mir nochmals an!
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Der Giesl scheint mir gerade zu sein, aber das Auftrittsblech ist etwas nach rechts (am Foto) schief.
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Gerne nehme ich Ratschläge, was man noch ergänzen / verbessern könnte, entgegen.
Kann man fürs Erste so lassen...
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Lieber Lokschnitzer!
Ich muss da jetzt doch Kritik anbringen. Es schaut ja alles nett und stimmig aus, und doch habe ich einen katastrophalen Fehler gefunden.
Du hast die Lok im falschen Maßstab gemacht!
1:160 ist die richtige Wahl!
Ernsthaft: einfach genial und schön!
LG
Norbert
Den gerade der Neid frisst!
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Ganz grosse Modellbaukunst - aber vom Lokschnitzer ist man ja nichts anderes gewöhnt!
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Mit der Heinlpumpe und den zusätzlichen Leitungen schaut die Lok wieder spektakulär aus.
Da fällt mir gerade ein, zB. britische Dampfloks wären da größtenteils eine viel zu niedrige Herausforderung für den Lokschnitzer.
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Hervorragend, da sieht man wieder welches Potential in den alten KMB Loks steckt, wenn man nur gut recherchiert, ein feines Händchen und die entsprechende Geduld hat; -
BRAVO !!! -
Von einem sehr netten Forumsmitglied habe ich die nächste Baustelle gekauft, damit mir ja nicht fad wird. Die Lok ist optimal devastiert (unser MKK53 hat das nicht angestellt !!!):
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Das schaut nach Arbeit aus. Viel Spaß.
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Sieht ganz so aus als hätte der beschissene Schaumgummi da den Lack angegriffen und bei Versuch das Bröselklumpert zu entfernen ist man etwas rustikal vorgegangen. Ich hatte nach Erwerb meiner 108er genau das gleiche Problem. Der Schaumstoff, oder was davon übrig war, war mit dem Lack fest verbunden. Ich habe dann die ganze Lok sandgestrahlt, gleich den zu langen Vorschuh eingekürzt und die Lok dann komplett neu lackiert (Klick).
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Ich kenne das Metropolitan-Verpackungsproblem, Oskar, ist aber vorliegend nicht der Fall:
Im Bereich hinter den Zylindern wurde mit einem Fräser brutal herumgeschliffen (???), die Steuerung ohne Rücksicht auf Verluste ausgebaut (herausgerissen), am Gehäuse sind's durchaus Klebe- und keine Schaumstoffspuren, ebenso zwischen den Radspeichen der ersten Kuppelachse, da hat sich harter Klebstoff mit Dreck verbunden, einfach überall Pickfinger etc....
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Und warum macht man das? Okay, wenn Schaumstoff nicht geeignet ist stellt man die Lok in die Vitrine, aber warm mit einem Fräser herumdoktern?
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Und warum macht man das? Okay, wenn Schaumstoff nicht geeignet ist stellt man die Lok in die Vitrine, aber warm mit einem Fräser herumdoktern?
Meine wurde in einem extra Plastiksackerl geliefert: kein pickertes Schaumklumpert am Lack... Glück g'habt🙂
LG
Franz
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Meine wurde in einem extra Plastiksackerl geliefert: kein pickertes Schaumklumpert am Lack... Glück g'habt
Pickertes Schaumklumpert wäre mir viel lieber gewesen, als das mechanisch devastierte und verpickte Stück, glaub mir das! Wäre eine einfache Übung: Rein ins Nitro- oder Acetonbad über Nacht, abpinseln, strahlen und dann die notwendigen Änderungen vornehmen...
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Im Bereich hinter den Zylindern wurde mit einem Fräser brutal herumgeschliffen (???), die Steuerung ohne Rücksicht auf Verluste ausgebaut (herausgerissen), am Gehäuse sind's durchaus Klebe- und keine Schaumstoffspuren, ebenso zwischen den Radspeichen der ersten Kuppelachse, da hat sich harter Klebstoff mit Dreck verbunden, einfach überall Pickfinger etc....
Oidaaaa!!!! Wer mach denn sowas.
Wenn man bei Metall bleiben, und keinen Kit verwenden will bleibt nur das Ausfüllen der Kerben mit Zinn und dann Verschleifen; - das ist aber äußerst mühsam... -
Das war auch meine erste Messinglok seinerzeit....wurde 1978 aufgelegt
Steht gut aufgehoben in meiner Vitrine.
Einem Clukollegen ists auch so ergangen hat so eine Lok auf eBay erstanden und neu lakieren müssen
grrr
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Am Ende wird ein weiteres Meisterwerk aus Michaels Werkstatt präsentiert werden, da bin ich mir sicher!
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Von einem sehr netten Forumsmitglied habe ich die nächste Baustelle gekauft, damit mir ja nicht fad wird. Die Lok ist optimal devastiert (unser MKK53 hat das nicht angestellt !!!):
Aua…..das tut ja richtig weh!
Machs weg! Äh hübsch! 😄
Aber ich denke du kannst diesem optischen Härtefall sehr gut helfen
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Meine damals mühsam abgesparte Metrop-108 steht jedenfalls mit gekürzter Pufferbrust und österreichischen Laternen versehen, ansonsten im Originalzustand (wegen der Erinnerung), in der Vitrine:
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