Auf den Fotos hatten die 1326, 1350 und die 1380 quer zur Fahrrichtung stehende Ventile. Allerdings hat die 1380er einen anderen Zusatztank - und als einzige die Abdeckklappe am Rauchfang - sorry ...LG CF
Lokschnitzers gesammelte Werke
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lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
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hatten die 1326
Die hatte auch- zumindest einige Zeit- eine Riesen Glocke vorne auf der Rauchkammer...
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Die hatte auch- zumindest einige Zeit- eine Riesen Glocke vorne auf der Rauchkammer...
Ja, als sie sowj. Beute war. LG CF
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- Offizieller Beitrag
Lackiert ist einmal...
Und dahinter sieht man schon die Kupferdrähte für die Seilzüge
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Und dahinter sieht man schon die Kupferdrähte für die Seilzüge
Nein, das ist für sein nächstes Projekt: eine 1670 mit echte selbstgebaute 1:87 Elektromotoren, selbst umwickelt
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Und dahinter sieht man schon die Kupferdrähte für die Seilzüge
Die entstehen aus 0,15 mm Messingdrähten, brüniert...
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I pack's ned !
Ich hätte richtig Lust, beim Michael eine Ausbildung zu machen. Oder vielleicht macht er einmal so einen 2 tägigen Kurs, wie beim Moz das Diorama bauen, das wäre eine tolle Sache !
LG Theo
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I pack's ned !
Ich hätte richtig Lust, beim Michael eine Ausbildung zu machen. Oder vielleicht macht er einmal so einen 2 tägigen Kurs, wie beim Moz das Diorama bauen, das wäre eine tolle Sache !
LG Theo
Ich fürchte das wird nichts, bei einem 2-tägigen Kurs erlebst Du zwar viel (aber nur eine Bruchteil vom richtigen Lokschnitzen) - selbst das wird Dir zu viel und Du gehst dann ganz frustriert nach Hause.
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Ich weiß, mir kommen eh immer die Tränen, wenn ich in 'Lokschnitzer's gesammelte Werke'
reinschaue !
LG Theo
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Auf den Fotos hatten die 1326, 1350 und die 1380 quer zur Fahrrichtung stehende Ventile. Allerdings hat die 1380er einen anderen Zusatztank - und als einzige die Abdeckklappe am Rauchfang - sorry ...LG CF
Meine .1326 hat die Glocke bei der Umbeschriftung zur ÖBB-Maschine verloren, den Zusatzöltank jedoch noch für kurze Zeit behalten, auch ist ihr irgendwann (wieder?) der Schornsteindeckel verpasst worden.......
mir kommen eh immer die Tränen
...mir auch, auf den Fotos ist mir die Orangenhaut am Kessel aufgefallen. Wahrscheinlich war's beim Lackieren zu kalt / feucht. Den werde ich wohl nochmals strahlen und lackieren!
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...mir auch, auf den Fotos ist mir die Orangenhaut am Kessel aufgefallen. Wahrscheinlich war's beim Lackieren zu kalt / feucht. Den werde ich wohl nochmals strahlen und lackieren!
Ah ... deshalb sind die Bilder heute etwas dünkler ausgefallen
Frage: die Ösen am Dampfdom sind für die Seilzüge des Rauchfangverschlusses ?
Wozu diente der Rauchfangverschluß ?
Frage 2: Wie wurden Kohlen nachgefüllt ? Über den Einfülltrichter am Dach ?
Frage 3: Warum nur 3 Lampen ? Weil in Fahrtrichtung immer nur zwei gebraucht wurden ?
Eine wurde bei Fahrtrichtungswechsel immer umgesteckt, vorzugsweise die Petroleumlampe ?
Danke
Liebe Grüße
Helmut
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...mir auch, auf den Fotos ist mir die Orangenhaut am Kessel aufgefallen. Wahrscheinlich war's beim Lackieren zu kalt / feucht. Den werde ich wohl nochmals strahlen und lackieren!
Gib sie mir so wie sie ist......büüüüütteeeee.......
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RE: Lokschnitzers gesammelte Werke
Frage: die Ösen am Dampfdom sind für die Seilzüge des Rauchfangverschlusses ?... Ja
Wozu diente der Rauchfangverschluß ?
RE: Lokschnitzers gesammelte Werke
Frage 2: Wie wurden Kohlen nachgefüllt ? Über den Einfülltrichter am Dach ? ...Ja
Frage 3: Warum nur 3 Lampen ? Weil in Fahrtrichtung immer nur zwei gebraucht wurden ? ...War oft so
Eine wurde bei Fahrtrichtungswechsel immer umgesteckt, vorzugsweise die Petroleumlampe ? Petroleumlampe gab es da keine mehr
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Vielen Dank Michael ...
Liebe Grüße
Helmut
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Ich würd die Fotos löschen, das geht schneller.
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Es ist doch gerade die Zeit der Orangen
...mir auch, auf den Fotos ist mir die Orangenhaut am Kessel aufgefallen.
Cellulite am Kessel? Jessas.
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Schade, aber für einen kleinen Bastler wie mich wieder beruhigend, dass so etwas auch einen
wahren Meister passiert. Viele Fehler erkennt man erst auf dem Foto, das Auge ist mit
zunehmenden Alter toleranter.
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auf den Fotos ist mir die Orangenhaut am Kessel aufgefallen.
...Die wegen der Zellulitis leider nicht mehr ganz fit ist...
Im Ernst, selbst bei bester Vergrößerung der Fotos kann man diese minimalen Unebenheiten (Körnung) mehr erahnen als wirklich sehen. Ich weiß dass du ein Perfektionist bist, aber das halte ich schon für etwas übertrieben, die Lok ist wunderschön, schau dir mal die Lackierungen von Großserienmodellen an, oder gar die digitalbedruckten Flächen. Selbst Lemaco hat nicht immer so perfekt lackiert. Jetzt weiß ich auch warum keine Zeit für ist. -
Und das Original war möglicherweise auch nicht besser lackiert.
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Schon mal über diese Farbe nachgedacht ? Ich denke, die lässt solche " Pickel" verschwinden bzw. macht sie unsichtbar.
Musou Black
https://www.ebay.de/itm/2946965463…mid=EB35972340&
Man muß nur aufpassen, ab der Dämmerung findet man die Lok nicht mehr.
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