Hallo Michael,
ich hatte gerade eben ein Foto der Lok mit einem Pendler gesehen. Genügt je ein Stadtbahnwagen von Brawa am Anfang und Ende der Lok uu hängen und schon ist der Modellbahntaugliche Zug unterwegs!
Lg
Manfred
Hallo Michael,
ich hatte gerade eben ein Foto der Lok mit einem Pendler gesehen. Genügt je ein Stadtbahnwagen von Brawa am Anfang und Ende der Lok uu hängen und schon ist der Modellbahntaugliche Zug unterwegs!
Lg
Manfred
Die Ausgangsbasis war auf Willhaben um € 750.- zu haben, dann plötzlich verschwunden, dann wieder eingestellt. Das Renovieren hat sich jedenfalls ausgezahlt!
LG Michael
Ich weiß, ich hab mich auch gemeldet, war aber offensichtlich zu spät.
Genügt je ein Stadtbahnwagen von Brawa am Anfang und Ende der Lok uu hängen und schon ist der Modellbahntaugliche Zug unterwegs!
Nicht ganz, soweit ich mich an die Pendler-Fotos erinnern kann. Die Wagen müssten noch mit Stirnbeleuchtung / Zugschluss etc. ausgestattet werden.
LG Michael
Genial schoen
Nicht ganz, soweit ich mich an die Pendler-Fotos erinnern kann. Die Wagen müssten noch mit Stirnbeleuchtung / Zugschluss etc. ausgestattet werden.
LG Michael
Michael,
das schaffst du ganz bestimmt wieder in Rekordzeit!
Michael,
das schaffst du ganz bestimmt wieder in Rekordzeit!
Du vergisst dass der Michael sich nur mit Loks beschäftigt! Ansonsten würde ich dir recht geben.
Das Denkmalamt hat eine sehr saubere Arbeit ausgeführt. Das Stück kann nun wieder in Museum, bzw. in die Vitrine zurückgeführt werden.
Martin
Danke Michael/ lockschnitzer!!! Weiß nicht ob das jetzt über Konversation gehen sollte: Also, habe am 29.12 um 3:26 (Schlaflosigkeit) mein Kaufinteresse an Robert D. auf WH gemeldet. Zu Mittag kam ein Telefonat zustande und ich vereinbarte mit dem Verkäufer, daß er mit der Lok zwecks Überprüfung bei mir vorbei kommt. Gleichzeitig war in Deutschland auf eBay eine KKStB 112.01 um 100€ Anfangsgebot am Markt. Ich habe geboten und um 760 € den Zuschlag bekommen (alles vollständig, Papiere, usw.). Da ich seit einigen Tagen nichts vom Verkäufer von Rober D. gehört hatte, habe ich sofort meinen Rücktritt gemeldet und der Verkäufer hat die Lok wieder eingestellt. Diese Lok gleich 2 mal um diese Preise im Angebot ist selten! Vor einigen Wochen wurde eine im Dorotheum um 1.000 € (+50%?) versteigert.
Jetzt sind alle zufrieden, der Verkäufer, Du und ich da mir alle Deine außergewöhnlichen Fähigkeiten fehlen. Ich freue mich über jeden Beitrag von Dir!
Danke für Dein Angebot, möchte gerne mit Dir Kontakt aufnehmen, aber es gelingt mir nicht.
Grüße, Franz
Gratuliere zum Schnäppchen! PN habe ich an Dich verschickt.
LG Michael
Einen sehr schön gebauten VT 43 zu vernünftigem Preis (nach Fürsprache von Chicagoflyer ) gekauft und heute überarbeitet:
Trittstufen neu verlötet, Scheinwerferglasln ergänzt, Pufferbohlen neu verklebt, Fenster ebenfalls, Dacheinstiegsluke zum Heizkessel ergänzt, Dach gestrahlt, neu lackiert, etc.etc.:
Die Fahreigenschaften sind für ein Gerard-Modell ebenfalls außerordentlich gut!
LG Michael
...und das Dach verkehrt angeschraubt, wie mir soeben auf den Fotos auffällt! Ist schon korrigiert...
Ein sehr schönes Modell von dem Einzelstück.
Kaum vom Aktivurlaub zurück ist das nächste Modell fertig..... Wie macht das der Lokschnitzer und wo findet er die Trümmer???
Sehr fesch.
LG Christian
Der ist wirklich schön! Ich das der aus der Bucht?
Hatte der 5043 eigentlich auch ein genietetes Dach? Auf den Vorbildfotos sieht man genau nix davon.
wo findet er die Trümmer???
Die, die er nicht findet, schnitzt er!
aus der Bucht?
Ja aus Ebay / Willhaben von unserem Forumsmitglied.
Hatte der 5043 eigentlich auch ein genietetes Dach? Auf den Vorbildfotos sieht man genau nix davon.
Deshalb hab´ ich diesbezüglich auch gar nix gemacht. Lediglich das Ergänzen der Wartungsluke war mir ein Anliegen. Erich Kröß hatte gute Fotos und Pläne dafür. Ansonsten sollte der VT möglichst "minioriginalgetreu" bleiben.
LG Michael
Zu dem Modell sag ich nur eines, GEIL!
"minioriginalgetreu" ist schon nicht schlecht.... Ich halte mich jetzt an "sowieicheshaltzammbringoriginalgetreu".
Wer auch immer diesen VT43 gebaut hat, hatte schon was drauf!!!
LG Christian
Wenn man sich die damalige Werbelinie ansieht, stand bei Gerard nicht "Modell" sondern "Minioriginal".
Soviel zur Erklärung bzw. Übersetzung des Begriffs...
"minioriginalgetreu" ist schon nicht schlecht....
Für damalige Maßstäbe waren es Minioriginale, die Gerhard Riedl produzierte!
LG Michael
Schon allein deshalb, weil er den Ehrgeiz hatte, die Modelle so, oder zumindest so ähnlich von der Konstruktion her aufzubauen, wie das beim großen Vorbild der Fall war. Davon ist er dann bei der 310er abgekommen, weil die meisten Leute schon beim Rahmen ausgestiegen sind. (ich habe ihn 3 x bauen müssen bevor halbwegs gerade war) Die 2.Serie hatte dann einen gefrästen Rahmen mit Verzicht auf das Innentriebwerk....
Einen sehr schön gebauten VT 43
War lt. Ebay-Angebot ein Fertigmodell ab Werk.
Weiß jemand, wieviel Meister Gerard damals für so einen VT verlangt hat?
Weiß jemand, wieviel Meister Gerard damals für so einen VT verlangt hat?
Wenn ich mich recht erinnere ATS 8.000,-
LG Marcel