Wer bastelt den in diesem Forum so genau???
Wer bastelt den in diesem Forum so genau??? Na Michael natürlich, was für eine Frage........
Wer bastelt den in diesem Forum so genau???
Wer bastelt den in diesem Forum so genau??? Na Michael natürlich, was für eine Frage........
:wacko: buhhuuu! die arme 175er, das wird ja immer schlimmer, die fällt bald auseinander. Das war bis 1973die Stadlauer Vorheizanlage. Kann mich noch gut daran erinnern...
Aber Spaß beiseite, Du könntest noch sondieren, ob es was bringt, für die Stangln Löcher von unten in die Führerhauswand zu bohren. Wennst dann noch dem Blech den charakteristischen Schwung oben nach außen gibst, paßts sicher schon.
Danke, mein lieber Schwan! Geht sich aber ums Verrecken nicht aus, ohne dass das Trägerblech zu weit nach außen übersteht. Die Dampfstrahlpumpe (Gussteil) braucht nämlich ziemlich viel Tiefe. Aber Du hast schon Recht, irgendwie werd´ich´s schon hinschummeln...
Michael
Wer bastelt den in diesem Forum so genau??? Na Michael natürlich, was für eine Frage........
Und so ein gewisser, pingeliger Benelli6 und etliche andere auch...
Michael
Trotzdem hab ich da noch ein paar Fragen: Von wem kommen die schönen Puffer? Auch Gerard? Und hast du antriebsmäßig was getan?
Jürgen
Servus Jürgen!
Die vorbildgerechten Puffer sind von Gerard. Beim Antrieb hatte nur die Lagerung der Treibachse zuviel Spiel. Das habe ich behoben. Die Lok läuft jetzt seidenweich und nach ein wenig "Abschmieren" sehr leise.
LG Michael
Aber Spaß beiseite, Du könntest noch sondieren, ob es was bringt, für die Stangln Löcher von unten in die Führerhauswand zu bohren. Wennst dann noch dem Blech den charakteristischen Schwung oben nach außen gibst, paßts sicher schon.
Dem Schwan sei Dank! Er hat Recht gehabt! Mit ein bissl Schummeln hat´s funktioniert, wenn auch äußerst knapp...
LG Michael
LG
Martin
Wahnsinn.
Mein Weltbild ist wieder in Ordnung: Lokschnitzer bleibt das "Urmeter" der Lok-selber-Stricker!
Das schaut schon wieder wahnsinnig gut aus!
Danke Euch allen! War aber eine eher kleine Übung....
Der DT1 hat heute noch Trittbretter aus Messing bekommen und ein kleines Detail. - Und dem Fahrwerk der 175 habe ich Leben eingehaucht: Neue Räder montiert, Getriebeblock selbst angefertigt, alten Maxon-Motor gefunden und eingepasst. Läuft hervorragend! Fotos mache ich morgen.
LG Michael
Und bittschön net sagen, dazu hätt'st nur drei Stunden braucht.......!
Schönen Sonntag
Christian
Gesamt habe ich in das Fahrwerk der 29 / 175 bis jetzt knappe 6 Stunden investiert:
Achslager ausgebuchst
Getriebe konstruiert, zusammengestellt, Getriebeblock gefräst
Räder von Roman (Preussen-Modelle, ein bissl falsch...) im Versatz aufgepresst, M 1,4-Gewinde eingeschnitten
Alles, was geklebt und nicht gelötet war versäubert und nachgelötet bzw. verschraubt
Den gesamten Rahmen möglichst maßstabsgetreu um 2,5 mm gekürzt
Pufferprust samt Vorschuhblech etc. neu aufgebaut
Diverse Fahrversuche (lief auf Anhieb genial...)
....und jetzt ist am Fahrgestell keine einzige Stelle mehr geklebt!
LG Michael
Sprachlosbin..............................
... mir fehlen die Worte.
Fesch!
Den Neid hab ich vor allem wegen der Zeit.... Aber da wiederhol ich mich.
LG
Martin.
ein traum
Ein Plastikpicker und Schleifer zieht wieder mal den Hut vor dir!!!
Ein Plastikpicker und Schleifer zieht wieder mal den Hut vor dir!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen! Jetzt lern ich löten......
Und ich habe anfänglich geglaubt bei unserem Hobby gibt's keinen Erfolgsdruck!
Und jetzt die Welle!!!
LG Christian
So schön das es fast illegal : thumbsup: