Alles ist schön gerade:
Lokschnitzers gesammelte Werke
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lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
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Alles ist schön gerade:
Alles andere wäre ja auch unüblich.
Weißt zu zufällig wer das für den Zlabinger geätzt hat? -
Jo luija sog i, wahnsinn, sieht auch so clean aus alles
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Alles andere wäre ja auch unüblich.
Weißt zu zufällig wer das für den Zlabinger geätzt hat?Nachdem ich voriges Jahr Herrn Zlabinger wegen des Bausatzes der Lok kontaktiert hatte, wurde mir von ihm mitgeteilt, dass alle Unterlagen beim Kamp-Hochwasser vernichtet wurden. Somit war der Ätzer die Firma Häusermann in Gars.
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Von Gars am Kamp hat er mir auch mal erzählt, das müsste stimmen.
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Schaut schon wie eine 90-er aus:
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- Offizieller Beitrag
Eine gewisse Ähnlichkeit kann man ihr nicht absprechen, ja
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So geht "Tag der Arbeit"!!!!
LG Christian
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Luftkessel zum Verschrauben hergerichtet, damit nach Montage der Luftleitungen der Zylinderblock samt Steuerung demontierbar bleibt, Details und Details und Details....:
Dome und Einströmverkleidung sind noch nicht verlötet.
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Immer wieder äußerst beachtenswert!
Hut ab!
Übrigens: wenn du das nächste Modell hier fertig postest bedeutet das, dass du mir so ein Modell bauen möchtest
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wenn du das nächste Modell hier fertig postest bedeutet das, dass du mir so ein Modell bauen möchtest
Möchten vielleicht, aber ich muss auf meinen besten Stammkunden schauen, auf mich selbst!
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Bei so einer hohen Produktionsrate frag ich mich, wieviele Modelle der Lokschnitzer wohl mittlerweile in seiner Sammlung hat?
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Viele. Aber immer noch nicht genug.
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Bei so einer hohen Produktionsrate frag ich mich, wieviele Modelle der Lokschnitzer wohl mittlerweile in seiner Sammlung hat?
Willst das echt wissen? So viele wie er gebaut hat, könnte ich noch nicht einmal zusammenkaufen
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Willst das echt wissen? So viele wie er gebaut hat, könnte ich noch nicht einmal zusammenkaufen
....und zusammengekauft hat er auch noch eine Unmenge....
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Wegen der schlechten Ätzqualität des Adriatic-Bausatzes mussten einige Teile nachgefertigt oder durch Gerard- Teile etc. ersetzt werden. Der Kohlekastenaufbau ist im Rohzustand selbstgeschnitzt bzw. gespengelt, da die von mir gewählte Loknummer ein eigenständiges Exemplar davon hatte, wie sie auch meines Wissens die einzige Lok mit Generator auf der Rauchkammer war. Jetzt gehören die Lötstellen einmal versäubert, dann mach ich mich an die Leitungen...:
Den Petroleumaufsatz für die Führerstandsbeleuchtung hatte ich in ein vorgebohrtes Loch bereits verlötet, als ich bemerkte, dass die Lok im Gesamten elektrisch ausgestattet war und daher dieser Aufsatz wieder entfallen musste. Das Loch wurde (möglicherweise) ähnlich wie beim Vorbild wieder verschlossen.
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Einfach schön!
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Hatte die Lok wirklich Fenster in den erhöhten Kohlenkasten hinein? Durch den Druck der Kohle müssten die doch in der Realität eingedrückt worden sein? Hat man die nicht evtl verblecht, auch wenns vllt keine Fotos davon gibt?
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Hoffentlich hast du noch einen Satz feiner Gitter für die rückwärtigen Fenster...?
Fulminanter Bastelfortschritt!
LG Christian
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.... weil meine Preiserlein haben irgendein Gitter aus dem Altmetallager genommen :
LG Christian
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