Die von Liliput ist aber nicht von den britischen Inseln. Die von Jouef schon, aber die kommt erst.
Mal sehen, wäre doch etwas für den Orient Express mit Augen zudrücken.
Die von Liliput ist aber nicht von den britischen Inseln. Die von Jouef schon, aber die kommt erst.
Mal sehen, wäre doch etwas für den Orient Express mit Augen zudrücken.
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Bei Modellbahntraum hab ich diese 1043 gefunden. Ich hab die 1043.06 damals gekauft, aber von der Epoche passt mir diese einfach besser.
Mir gefällt die 1043 auch sehr gut.
Nachdem ich nach der auch in willhaben immer wieder schau und da sehr viele auch von Lima und Fleischmann recht günstig zu finden sind - sind diese Modelle von den beiden auch "vorbildgerecht" oder ist eher die Roco zu bevorzugen?
Die Roco ist sicher das bessere Modell. Weil einfach viele Jahre dazwischen liegen wann sie gemacht wurden.
Servus Kollegen.
Vor wenigen Minuten ist er grollend am Semmering eingerollt, der 5044.06 von Jägerndorfer (JC23010).
Mein erstes Modell von dem Hersteller, und ich bin sehr zufrieden.
Die Farben passen für meinen Geschmack, die Beschriftung deutlich lesbar, die Gravuren sehr fein, ebenso wie die Darstellung der Nieten.
Mit einem Gewicht von 335 Gramm ist er auch ausreichend schwer, so dass er auch über ausreichend Zugkraft verfügt um ein paar Spanten zu ziehen.
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Ein kleines Fahrvideo auf Rocogleisen häng ich auch noch dran.
Die Geschwindigkeit ist bei „Vollgas“ gefühlt viel zu hoch, und eher dazu geeignet einem RailJet keck das Heck zu zeigen.
Auslauf dürfte so ca. 0,5cm betragen, wenn überhaupt.
Aber die Digitalisierer werden das sicher in den Griff zu bekommen.
Meinem Modell war die in der Beschreibung versprochene Tauschachse ohne Haftreifen nicht beigelegt, was mir natürlich unglaubliche Freude macht.
Erstens musste ich dem Mostviertler ein Email schreiben, zweitens frag ich mich warum die Hersteller keine ordentliche Endkontrolle durchführen.
(Mal abgesehen von der Zwangsbeglückung mit den Haftreifen)
Alles anzeigenServus Kollegen.
Vor wenigen Minuten ist er grollend am Semmering eingerollt, der 5044.06 von Jägerndorfer (JC23010).
Mein erstes Modell von dem Hersteller, und ich bin sehr zufrieden.
Die Farben passen für meinen Geschmack, die Beschriftung deutlich lesbar, die Gravuren sehr fein, ebenso wie die Darstellung der Nieten.
Mit einem Gewicht von 335 Gramm ist er auch ausreichend schwer, so dass er auch über ausreichend Zugkraft verfügt um ein paar Spanten zu ziehen.
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Ein kleines Fahrvideo auf Rocogleisen häng ich auch noch dran.
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Auslauf dürfte so ca. 0,5cm betragen, wenn überhaupt.
Aber die Digitalisierer werden das sicher in den Griff zu bekommen.
Meinem Modell war die in der Beschreibung versprochene Tauschachse ohne Haftreifen nicht beigelegt, was mir natürlich unglaubliche Freude macht.
Erstens musste ich dem Mostviertler ein Email schreiben, zweitens frag ich mich warum die Hersteller keine ordentliche Endkontrolle durchführen.
(Mal abgesehen von der Zwangsbeglückung mit den Haftreifen)
Wenn Du möchtest können wir heute einen Zugkrafttest machen. Ich nehme den 5042 mit vier Spanten mit (Praterstern - Hollabrunn). Da hätten wir dann einen Vergleich.
Nach den Fotos von curator zu schließen: Ein wirklich edles ÖSTERREICHISCHES Modell. LG CF
Ich kann den 5044 gerne mitnehmen, wenn ich nicht vergesse :wacko:
Aber einen kleinen Test mit zwei Spantenwagen hat er mit Bravour bestanden
Nach den Fotos von curator zu schließen: Ein wirklich edles ÖSTERREICHISCHES Modell. LG CF
Die Details begeistern mich.
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Die Nietenreihen sind wirklich fein dargestellt.
der 5044.06 von Jägerndorfer (JC23010).
wie lautet die Revision?
einerseits wird Epoche III/IV bzw. andererseits Museumsvariante angeführt
Heute mal was aus dem Reich der Gummiradler gekauft:
Rietze 73482 Mercedes Citaro C2 Blaguss (muß aber aussehensmäßig korrigiert werden)
Brekina 29421 Volvo 144 orange (als Kindheitserinnerung, ist ein Auto meines Vaters gewesen, an das ich mich noch zurückerinnern kann)
Bahnmedienbuch über den E1 (man braucht ja Vorlagen für eventuelle Modelle)
LG, Manfred
wie lautet die Revision?
einerseits wird Epoche III/IV bzw. andererseits Museumsvariante angeführt
Bittschön, das ist wirklich wunzigklein bedruckt.
Bittschön, das ist wirklich wunzigklein bedruckt.
Die Jahre Jahre 1973 und 1987
somit eindeutig Museum
Auslauf dürfte so ca. 0,5cm betragen, wenn überhaupt.
Aber die Digitalisierer werden das sicher in den Griff zu bekommen.
Mehr Messing für eine größere Schwungmasse vernünftigen Ausmasses kostete ja mehr Schotter und seit Einführung der Digitalisierung seh ich leider, daß die bei allen Herstellern heftig "auf Diät gesetzt" wurden und praktisch nur mehr als funktionell unwirksamer Werbegag einzustufen sind.
Dasselbe beobachte ich leider auch bez. ausreichenden Getriebeuntersetzungen.
Wobei ich mich schon frage, warum man dann im Gegenzug zumindest nicht langsamlaufendere Motore einbaut die es sehr wohl zu identen Preisen gäbe.
Diese Woche ist plötzlich sehr viel schönes zeug angekommen.
Von Modellbahn Diskont habe ich mir den ACME 52570 Bmoz mit (lehres) Telefon abteil, Brawa 49529 Tds der RCA und für einen bekannten der ACME 52164 AB4üh.
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Von Modellbahn Union kam einen Zimo MS580N18G für meine Riva 1040 005, das Roco GGm/s zweier set 34583, ein paar mehr Zimo 15x11x7mm Lautsprechern für das Lautsprecher Lager, und eine Schotterhilfe als gratis geschenk.
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Auf der bucht in DE habe ich mir endlich einer Epoche 5 LS Models DB AG 101 003 gewonnen für einen guter preis (€130), einen weiteren Roco 2043 010 der sein PluX22 und LED bestücktes Fahrwerk an einer meiner älteren 2043er spenden wird (wahrscheinlich einer der blutorange/elfenbein Valousek Loks), Halling c2 1025 & 1031 sowie c3 1140 - alle drei für €90! Das ist €19 weniger als ein einzelner neupreis! Und sechs weitere Sedlacek Inneneinrichtungen - 2x H/K Triebwagen, 2x k3 Beiwagen und 2x E/E1.
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Und unerwartet (und der falsche seite des ende des Monats) war plötzlich viel bei einen heimischen bucht Händler:
ENDLICH einen reinorangen Dmsz - nehme an Reckzügel für Rainer - £25!
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Und dann noch Komplettierung der LS Models Liegewagen 'Sammlung' (also genug für Züge in jeder Epoche zwischen 1981 und 2005) - 47 041 mit creme dach und 10 abteile, 47 042 mit elfenbein dach und 10 abteile, 47 050 mit elfenbein dach und 9 abteile, 47 051 mit umbragrauer dach und 9 abteile und einen 46 129 DB Bm.
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Und heute sollte noch den ersatz Roco BDp Schlieren von Deutschland kommen - hoffentlich unbeschädigt dieses mal!
Bin schon gespannt was dir das Christkind bringt, auf alle Fälle wird’s schwer beladen sein
Das Christkind wird wahrscheinlich zeug weg nehmen müssen!
Und mir bringen 😂
So. jetzt bin ich auch Mitglied im "5044er Club".
Tolles Teil...Konnte nicht widerstehen obwohl ich eh einen MSE Bausatz hätte.
LG
Franz
Hab dazu den ESU Loksound 5 gekauft. Also die Sound Version. In der Anleitung steht nichts. Frage: Kann ich den auch mit 14 V DC ( oranger Roco Steckregler) betreiben oder schieß ich mir den zuverlässig?
Bei Rocoloks mit Sound funktioniert das ja.
Danke im voraus.
Sind die Inneneinrichtungen für H/K neu oder auch aus der Bucht gefischt?