Was hat Dich denn das "nicht widerstehen können " bei/mit der 156er gekostet ??
410 Eu-Lire, darunter kriegst die aber eh fast nur durch Zufall
LG
Martin
Was hat Dich denn das "nicht widerstehen können " bei/mit der 156er gekostet ??
410 Eu-Lire, darunter kriegst die aber eh fast nur durch Zufall
LG
Martin
Weiters ein paar Wagerl wieder ...
Von wem ist denn der Klappdeckelwagen mit Bremserhaus ?
Der ist schön.
Ist vermutlich die Roco . Trix-expres hat auch mahl ein gemacht .
Von wem ist denn der Klappdeckelwagen mit Bremserhaus ?
Der ist schön.
Der ist von Fleischmann (Nr 5200 01), da gibts einen ohne Bremserhaus mit der Nummer 5213 auch (der Klappdeckler ohne Bremserhaus auf meinem Bild ist aber von Roco).
Ich find die Wagen von Fleischmann toll ausser dass sie kein (oder wenig) spezifisch österreichisches Material haben aber die haben viele Ö Varianten mit den richtigen Änderungen.
LG
Martin
Danke !
Alle 3 im Vordergrund sind auch FLM, witzigerweise hat der O Wagen ohne Bremserhaus keine Bremse obwohl er sonst gleich ist,
Ich mag es wenn solche Unterschiede berücksichtigt sind.
Ich habe nicht gewusst, dass es von Fleischmann auch den langen Klappdeckelwagen gegeben hat.
hat der O Wagen ohne Bremserhaus keine Bremse obwohl er sonst gleich ist
Das ist ein sogenannter "Leitungswagen". Er hat eine Luftleitung, aber keine Bremse, erkennbar an den Bremsecken (einzelner weißer Strich statt den zwei Strichen bei der normalen Bremse).
Der kurze Klappdeckelwagen 5213 von Fleischmann als ÖBB-Variante war seinerzeit eine Sonderserie für Spurkranz-Modellbahnen. Später gab es noch eine zweite Auflage mit anderer Betriebsnummer von Fleischmann selber als 5213 A1.
Die zwei habe ich eh, aber nicht den langen.
Hallo mitglieder .
Ich sammel eigentlich nur epoche lll/IV fahrzeuge die in Österreich fahren . Aber ja nur aus diesen land . Das war früher viel grosser . Vielen dampflok's sind in die "neue" landen geblieben . Deswegen alle Klein Modellbahn dampflokomotieven reihe 77 und (1)56 . Die lizenz-schlieren sind auch in andere lander gekommen . Ungarn ist ein davon . Für die GySEV habe ich deswegen auch ein ausnahmen gemacht weil die lizenz-schlieren haben . Epoche V/VI .
Ich habe die Roco M61 020 diesellok schon jahren in haus .
Ich finde die Nohab dieselloks einfach schön um zu sehen und zu haben . Einige davon in Danmark fotografiert . Nicht in Ungarn . Fotoverbot und ein visum . Sollte mahl dahin gehen mit ein freund in sein pkw um die letzten dampflok's dort zu fotografieren . Alles war erledigd aber auf das letzten moment abgesagt .
Mein Roco M61 ist allein . Schon jahren . Kein geeichnete wagens dafür zu bekommen . Aber naturlich habe ich mittlerweile schon viel Fuggerth wagens und einige lokomotieven . Und jetzt . Gesterabend spat ist angekommen ein paket aus Ungarn . Ein bekannter ( von email ) hat gute kontakten mit QuaBLA's eigentümer und komt dort in sein ferien . Er hat schon angedrungen um die wagenreihe endlich mahl zu machen . Endlich ? Ja ich habe für 3,5 jahren ein verabredung mit QuaBLA um einige zu machen . Ich hatte davon gehort das die kommen sollen und gefragt ob ich davon ankaufen kann . Das konnte gemacht werden und habe ich 5 varianten , von die 10 , ausgewahlt . Ich habe 5 stück lizenz-schlieren dahin gesonden um zu machen . Na endlich habe ich die 5 wagens zurückbekommen . Kosteten viel mehr als verabredet .
Mein M61 ist nicht allein mehr und hat 5 sehr schöne wagens bekommen .
Ja , ich weiss die grüne wagen ist nicht gut . Fenstereinteilung stimmt nicht . War ein bordrestaurantwagen von die ÖBB . Nur 10 stück sind davon produciert worden mit 2 kleine fenster in die kuchenabteil . Jetzt hat endlich roco so ein modell aber viel zu spat .
Ich habe ein schöne museumzug in Ungarnischen farben . Die kommen auch oft nach Wien . Tja wieder ein epoche Vl zug dabei .
mfg Jos
Danke an hernn B.László und Robert Dancs
Mitleidskauf zum Schnäppchenpreis da Zitat: "Defekt, fährt nur noch ganz langsam".
Nachdem ich die Teppichflusen aus den Achlagern entfernt, Vorlaufachsradstromschleifer justiert und neu verkabelt, das etwas durchrutschende Motorritzel fixiert und die Lady mit Haftschmieröl versorgt hatte rennt die ausgezeichnet wobei FLM zu meinem Erstaunen bei der ausnahmsweise sogar mal eine vernünftige Untersetzung gewählt hatte.
Schöne Fahrzeuge .
IMG_20210923_125551_autoscaled.jpg
Bin lange Zeit um den Bestellbutton bei Memoba "umadumgschlichen". Vor 2 Monaten hab ich dann draufdrückt... Heute ist die Schönheit eingetroffen.
LG
Franz
IMG_20210923_130448_autoscaled.jpg
So, das Foto ist etwas besser.
Eine Schönheit, Glückwunsch zum Erwerb
Der fehlt in meiner Sammlung und wird es auch wahrscheinlich bleiben. Ich weis, der TW ist das Geld wert, aber es schreckt mich doch ab.
Aber haben würde ich ihn gerne wollen.
Gratulation zu dem Sahnestück.
Bin lange Zeit um den Bestellbutton bei Memoba "umadumgschlichen". Vor 2 Monaten hab ich dann draufdrückt... Heute ist die Schönheit eingetroffen.LG
Franz
Gratulation zum Kauf ! Bei der langen Lieferzeit muß der aber wohl von "Down-Under" geliefert worden sein ...
Was hat der Much-4060er denn gekostet ??
...Was hat der Much-4060er denn gekostet ??
Als Bausatz ÖS 3.960,00 (inkl. dem Roco-Fahrwerk der 2045).
Steht zumindest auf meiner Schachtel noch drauf.
Das auf dem Bild oberhalb ist aber kein Much 4060 sondern einer von Limitbahn: LIMITBAHN (atw.hu)
Gratulation zum Kauf ! Bei der langen Lieferzeit muß der aber wohl von "Down-Under" geliefert worden sein ...
Was hat der Much-4060er denn gekostet ??
Der ist von Limitbahn und bei Memoba(Spezial) käuflich erwerbbar, wird bei Bestellung offenbar in Ungarn erst zusammengelötet und kostet etwas über 900 Eulen. (zwei Dampfloks...)
LG
Franz
Als Bausatz ÖS 3.960,00 (inkl. dem Roco-Fahrwerk der 2045).
Steht zumindest auf meiner Schachtel noch drauf.
Ja, das steht auf meiner Schachtel des Much-Bausatzes auch drauf.
Aber im gefragten Fall handelt es sich ja um ein Fertigmodell, das offenbar über eine Verkaufsplattform angeboten und erworben wurde.
edit: Fehler meinerseits, habe memoba überlesen und in much umgedeutet. Wie sowas passieren konnte ??