Wie ich Jahre nach dem Kauf erfahren habe nur den 7540.01. Zum Zeitpunkt des Kaufs gabs halt noch kein Internet mit Eisenbahnforen und den dort befindlichen Experten.
LG, Manfred
Wie ich Jahre nach dem Kauf erfahren habe nur den 7540.01. Zum Zeitpunkt des Kaufs gabs halt noch kein Internet mit Eisenbahnforen und den dort befindlichen Experten.
LG, Manfred
und wie viele dieser Wagen gab's beim Vorbild?
Vom BCi keinen im Triebwagenanhängerbestand, jedoch 1 Stück im Personenwagenbestand (also grün, den es auch von Sachsenmodelle gab).
LG Marcel
Ich muss mich korrigieren: Es gab 2 Stück vom BCi-34:
1) DRB 39031 > ÖBB BCip 27499 > 1952 Ub Cip 37328 > 1956 Bip > 1966 Ub Bahndienstwagen 972045
2) DRB 39043 > ÖBB Cip 37399 > 1952 Uz Cip 37329 > 1956 Bip > 1960 Ub Bahndienstwagen 977268
Das Modell ist eigentlich ein BCi-32, der sich aber vom 34 optisch kaum unterscheidet
LG Marcel
Die beiden grünen Bip von Sachsenmodelle tragen die Nummern
[14360] - Bip 37 327
[14361] - Bip 37 329
Ist 327 falsch und müsste 328 heißen?
Gestern angekommen: Schneeschleuder 986106 aus dem Günther-Bausatz B310, leider mit ein paar Fehlteilen und nicht funktionierendem Schleuderrad. Dank der Hilfe von 1014_Andi erzeugt sie wenigstens keinen Kurzschluß mehr. Bilder vom gestrigen Stammtisch in Ebenfurth:
Vom BCi keinen im Triebwagenanhängerbestand,
Aber es gab doch so einen ähnlichen, im Bereich Linz oder Wels; - irgendwo, bild' ich mir ein, hab ich ein Foto wo er gemeinsam mit dem 5-fenstrigen blau/elfenbein-farbigen Spanten zu sehen ist.
14360] - Bip 37 327
[14361] - Bip 37 329
Ist 327 falsch und müsste 328 heißen?
Nein, das passt. Der 37327 ist der ehemalige Triebwagenanhänger 7540.01, der 1964 umlackiert und in den Personenwagenstand übernommen wurde.
Aber es gab doch so einen ähnlichen, im Bereich Linz oder Wels;
Das wird der 7540.01 gewesen sein, ein Civ-34, also kein zweiklassiger.
LG Marcel
Die beiden grünen Bip von Sachsenmodelle tragen die Nummern
[14360] - Bip 37 327
[14361] - Bip 37 329
Ist 327 falsch und müsste 328 heißen?
Es gibt ein Foto des Originals, da ist der 37 327 drauf
(war vermutlich hier im Forum vom LDE1450)
modellbahnfreak & FuchsG: danke für Eure Antworten
Danke, hab ihn ebenfalls grad gesucht und gefunden (und mich dabei auch wieder daran erinnert)
Aber bei mir hat sich noch eine Frage an den Spezialisten LDE 1450 ergeben:
Du hast in dem thread ein Foto vom 37327 und einen Plan gepostet.
Am Plan ist das Klo rechts vorne. Auf dem Foto, das von der Nicht-WC Seite aufgenommen ist, sieht man beim linken Fenster durch, also kann das Klo nicht dort sein, sondern muss links vorne sein.
Folglich muss der Plan falsch sein, denn das WC wird ja wohl beim Umbau des Wagens nicht verlegt worden sein...?
Bei mir nistet sich der KMB 38 236 ein.
Heute kamen zudem 2 Taucherbrillen und ein paar seltene CD-Wagen dazu.
Folglich muss der Plan falsch sein, denn das WC wird ja wohl beim Umbau des Wagens nicht verlegt worden sein...?
Wahrscheinlich ist die Zeichnung Falsch.
Hi,
Ich habe mir folgendes gegönnt, nach 2 Jahren wieder.
und ist auf dem Weg zu mir.
Einen NL Stromabnehmer habe ich noch.
Was mir in meiner Sammlung noch abgeht wäre ein FS Stromabnehmer.
Mfg
Didi L
Bezgl. vorbildgetreuerer Stromabnehmer kann ich auf einen Thread von mir verweisen.
LG, Manfred
Wahrscheinlich ist die Zeichnung Falsch.
Danke, werde ich beim Umbau berücksichtigen.
Heute eingetroffen und bereit für den Einsatz.
Na, dann steht ja für den Osterverkehr genügend Sprit zur Verfügung!
Klaus
Heute eingetroffen und bereit für den Einsatz.
Halli,
Welches Revisionsdatum hat der Stroh Waggon? Mich ärgert das Brawa immer Gleitlager auf Waggons mit Computernummer verbaut. Wahrscheinlich hat es das auch gegeben, aber eher in der Minderheit.
Lg
Christian
Hier nochmals das Stroh Kesselwagen Thema:
Frage zu den Much-Kesselwagenmodellen 21 81 001 1 427 und 442 der Firma Stroh
Da gibt es auch den 427er, der sieht aber anders aus!