Mir sind die Fotos von der 77.244 wurscht, ich kenn' sie eh.
@ Mike, hast du vielleicht eine Makrofunktion ? Normalweise gekennzeichnet durch eine Blume; - damit fotographiert es sich einfacher, habe auch erst draufkommen müssen. Bessere Tiefenschärfe bekommst du mit dieser Einstellung dann, wenn das Objekt entsprechend gut beleuchtet ist und man so ca. 40 bis 60 cm zurückgeht und das dann mit Brennweite ausgleicht. Zuweit in Richtung Tele sollte man aber nicht gehen, da man snst frisch wieder Scharfstellprobleme bekommt...
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
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kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
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Und bitte keine Automatikprogramme verwenden - ISO und Belichtungszeit manuell einstellen. Einfach ausprobieren, der Erfolg stellt sich umgehend ein.
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Mir sind die Fotos von der 77.244 wurscht, ich kenn' sie eh.
Das glaube ich schon, daß Dir die 77.244 bekannt sein sollte (vermutlich sogar jede ausgelieferte Lok persönlich)....Nur wenn ich mir die Fotos von den nun ausgelieferten sehr feschen 77.2xx samt deren Detailtreue so ansehen, dann macht das bei mir auch schon Gusto auf die mittelfristig ebenfalls angekündigte 78er (so das Projekt noch aktuell sein sollte).
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Die Spatzen pfiffen für die 78er das Jahr 2014 von den Dächern...
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Das wird Euch die "junggebliebene" Kriegslok schon sagen.
Ich muss schon sagen, das seine Modelle 1. Klasse sind.
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Letztes Jahr hab ich auch etliche Bilder am selben Platz gemacht (siehe Seite 25 dieses Threads) die waren ok. Naja, weiterkämpfen.
Einen Neuzugang, der vor Einlieferung in meine Zugförderung noch einige Monate im Aussenlager Leeuwarden zubrachte, hab ich auch noch zu vermelden:
Roco 43643 ÖBB 1141.09 Zf. Linz in blutorange mit Pflatsch. War ein Fang aus der Bucht. Komplett zugerüstet ohne Fehl und Tadel um 75,- -
Rahmen wie fabriksneu, schnurlt wie eine Eins herum. Werd aber trotzdem den Hr. Mag. Klein kontaktieren...
Die Ochsen werden langsam fad, die wahren Charaktere auf Schiene sind diese Kracher, darum der Kauf.
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Die Ochsen werden langsam fad, die wahren Charaktere auf Schiene sind diese Kracher, darum der Kauf.
Du sprichst mir aus der Seele. -
Du sprichst mir aus der Seele.
Ochsen waren für mich von Anfang an kein Thema hatten von Anfang an alle ein Minus
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Nix gegen die Technik in den Tau- Rüsseln & Co. Ist aber trotzdem alles eine geleckte Monokultur, die sich einmal rächen wird, wenn die Dinger der Reihe nach absemmeln, wie Handys mit eingebauten Sollbruchstellen.
Ecken und Kanten, das war an den alten Maschinen und wenn eine 1670 im Ars... war, wurde eine 1180 draufgetan, war eine 1110 hinüber, waren genug 1020 da usw.
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Alles was nicht Stinkt, Dampft, Raucht, Schnaubt, und nach Öl stinkt is ka Lok............
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Also wenn ein Taurus abbrennt, stinkt es, der TfZf. schnaubt, das Teil qualmt und wenn der ganze Plaste-GFK-Krempel brennt stinkst auch nach Öl
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Aber fahren tuts nimmer.....im Gegensatz zu einer Dampflok.....und wenn der Lokführer Bohnen bekommt hast einen etwas ländlichen Duft noch gratis dabei, wenn ein Ochsenführer einen fahren lässt kommen die Gewerkschaftler.........
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Sepp da hast da ja des Lokerl kauft des vor Deim Buero steht.
Schoene Lok. Gratulation.
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Nix gegen die Technik in den Tau- Rüsseln & Co. Ist aber trotzdem alles eine geleckte Monokultur, die sich einmal rächen wird, wenn die Dinger der Reihe nach absemmeln, wie Handys mit eingebauten Sollbruchstellen.
Ecken und Kanten, das war an den alten Maschinen und wenn eine 1670 im Ars... war, wurde eine 1180 draufgetan, war eine 1110 hinüber, waren genug 1020 da usw.
Einspruch, euer Ehren !
Wenn es uns auch nicht in den Kram passt, aber genau der Einheitsbrei ist Ziel und Sinn der Sache. Eine Ersatzlok bereitzustellen oder wochenlanger Werkstättenaufenthalt kostet Geld, eine Lok muß laufen, um Gewinn zu bringen, Standzeiten sind Verlustzeiten.
Die Maschinen sind Modular aufgebaut, wenn zB an der Drucklufteinrichtung ein Defekt ist, bleibt nicht die Tschesen drei Wochen in der TS, sondern: Dach auf, Druckluftmodul per Kran raus, Tauschmodul per Kran rein, Dach zu, spätestens am nächsten Tag ist die Tschesen wieder auf Strecke - auch wenn's die SZ-Manner-Lok ist, und in Hamburg liegenblieb - weil überall der Ersatzkrempel für die Plastikkraxn lagernd ist; das Modul kommt in die spezielle Abteilung, wird repariert, und bei der nächsten Tschesen mit Druckluftdefekt eingebaut. Und auch der - leider nicht reparierbare - GFK-Krempel ist so ein Austauschteil, der im 5er-Paket in jeder TS am Gelände herumsteht für Austauschzwecke. Nix mit flexen, schweissen, nieten, kitten, lackieren - einfach austauschen. Daß ein zerfetzter Frontteil dann eigentlich Sondermüll ist, steht auf einem anderen Blatt.....
Die erwähnten Ecken und Kanten mögen uns gefallen, den EVU's geht es um dem Luftwiderstand, und der ist, auch wenn's nicht so aussieht, relativ gering.
War es denn nicht ein Taurus, der den Weltrekord lief ?....meint
thalys -
Ihr seid echt gemein . Ihr wisst das ich Wurschtfinger habe und Grobmotoriker bin . Dann stellt ihr Modelle von 1x80 hier rein , lasst mich sabbern wie ein Hund dem man den Knochen vors Maul hält ------ irgendwann krieg ich eine
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Seit Sonntag ein weiteres Bierwagenschmankerl in meinem Fuhrpark, ein alter K u. K Schwechater. Ein echtes Superwagerl. Nochmals Danke an 52.7594.
Mfg Franki
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@thayls, und was ist mit den ganzen "Tschesen" die mit defekten GFK- Teilen Wochen, Monate in der Linzer Tschesenwerft herumlungern und auf irgend ein Teil warten?
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Sepp da hast da ja des Lokerl kauft des vor Deim Buero steht.
Schoene Lok. Gratulation.
Danke Peter, nur hobelt so was schon lange nicht mehr vor meinem Büro hin und her.
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Roco 64798 Regio Biking.
Und eine Roco Katalog, den ich geschenkt bekommen habe. Wist Ihr warum ich den geschenkt bekommen habe?
:mad: Weil es eine Frechheit gewesen wäre, wenn Roco für diesen "Block" noch Geld verlangen würde. :mad:
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