Wenn ich den User Wiedereinsteiger mal erwisch, der ist Schuld daran, das ich mir das Buch gekauft habe.
Das heißt, ich sollte den nächsten Vorarlbergstammtisch, sofern es wieder einen geben wird, eher meiden, denn das könnte für mich fatal enden.
Wenn ich den User Wiedereinsteiger mal erwisch, der ist Schuld daran, das ich mir das Buch gekauft habe.
Das heißt, ich sollte den nächsten Vorarlbergstammtisch, sofern es wieder einen geben wird, eher meiden, denn das könnte für mich fatal enden.
Zumindest könnten da Schläge ein paar Bierchen auf dich warten.
Ich glaub der Gerhard muss in den Osten ziehen, weil Stammtisch mit einer Person ist langweilig
1. Vorarlberger Stammtisch 13.7.2019
Der war nicht langweilig.
Nachdem mir die Doppelstockwaggons im CityJet Design gefallen bin ich wieder einmal über meinen Epoche 3 Schatten gesprungen.
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Einen kleinen Seitenhieb auf Roco habe ich mir erlaubt. Die CityJet Garnitur habe ich mit dem Gutschein bezahlt den ich für den vermurksten 4010 bekommen habe. Daher wird bei mir dieser Zug immer vom 60 Jahre Roco Taurus gezogen werden.
Sehr gfeanst
Hallo 2102 Michael,
Schönen Bogen hast du wo der DOSTO steht.
Mfg
Didi L
Zwar kein Rollmaterial, aber vieles zum Nachschlagen (wenn es die Zeit erlaubt)
Anton: Zwettler Lokalbahn und Thayatalbahn
günstige Bildbände mit vielen alten Fotos vor 1945
Griebl: CSD Dampfloks (Teil 1+2)
einzig mir bekannte Nachschlagewerk auf Deutsch; Ausgabe 1969
Ich kauf mir keine Bücher mehr. Nach dem lesen kommt der nervliche und finanzielle Ruin. Man sieht ein Foto vom Vorbild, will unbedingt das als Modell haben, gibts nicht von der Stange, also selbstbau, dann wo krieg ich die Teile her, bei mir --wer lackiert's--, zwei Seiten weiter, von dem gabs mehrere, als müssen es bei mir auch mehrere sein--
Ergibt schlaflose Nächte, zittrige Hände und nervenaufreibende Suchen nach Material.
Ich kauf mir keine Bücher mehr. Nach dem lesen kommt der nervliche und finanzielle Ruin. Man sieht ein Foto vom Vorbild, will unbedingt das als Modell haben, gibts nicht von der Stange, also selbstbau, dann wo krieg ich die Teile her, bei mir --wer lackiert's--, zwei Seiten weiter, von dem gabs mehrere, als müssen es bei mir auch mehrere sein--
Ergibt schlaflose Nächte, zittrige Hände und nervenaufreibende Suchen nach Material.
Ich finde es spannend, den Hintergrund und die Geschichte für mein/unser Hobby zu erfahren.
Vom Eigenbau bzw. Selbstbau bin ich noch weit entfernt, da lasse ich die Zeit spielen. Der MoBa Markt in Osteuropa ist erst im kommen. Lizenzfragen und Initiative von Skoda müsste man kennen, dann würde so einiges gehen.
Ach, jedes Modell zu besitzen wäre eine Utopie. Ich habe mich abgefunden Kompromisse einzugehen.
Ach, jedes Modell zu besitzen wäre eine Utopie.
Ja, aber man kann es auf eine Vorbildsituation reduzieren.
Mein Vorbild ist der Bhf. Puchberg. Die Zugförderung beheimatete 6 93er . Ich will alle darstellen und dementsprechend an die Vorbilder anpassen und beschriften.
Die 93.1355 machte schon den Anfang
2021-01-12 19-16-24 (A,Radius8,Smoothing4)_DxO_93.1355_Heck.jpg
2021-01-12 19-14-32 (A,Radius8,Smoothing4)_DxO_93.1355_Front.jpg
Liebe Grüße
Helmut
Eine 93 1340 hast nicht zufällig doppelt ? Geht sich in der kleinen RAUCH UND SOUND aus ?
Ich glaub's nicht, ich will tatsächlich eine Dampflok.
Helmut, Dein Zugang zum Hobby gefällt mir! Das Thema eingrenzen, Epoche/Baureihe/Fotoanstrich/Streckenteil/Bahngesellschaft/u.s.w., das hilft dem Budget. Und wenn Du alles hast, was Neues. Das bisherig angehäufte halten oder verkaufen, je nach den finanziellen Möglichkeiten.
Das Forum kennt viele Spezialisten, Decals, lackieren, Verbesserungen, es ist durchaus erschwinglich Sondernumerierungen in Auftrag zu geben oder falls man's kann selber zu machen.
Für mich sind Bücher ein Muß!!!
Grüße, Franz
Servus Gerhard
Sound geht. Von LeoSoundLab habe ich zwei (jeweils einen ESU Loksound 4 bzw. 5) .
Rauch weiß ich nicht, weil ich Destillat verölte Gehäuse hasse und deshalb ablehne. In der Beschreibung steht auch nix von einem optionalen Raucherzeuger.
LG
Helmut
Helmut, Dein Zugang zum Hobby gefällt mir! Das Thema eingrenzen, Epoche/Baureihe/Fotoanstrich/Streckenteil/Bahngesellschaft/u.s.w., das hilft dem Budget. Und wenn Du alles hast, was Neues. Das Bisherig angehäufte halten oder verkaufen, je nach den finanziellen Möglichkeiten.
Das Forum kennt viele Spezialisten, Decals, lackieren, Verbesserungen, es ist durchaus erschwinglich Sondernummerierungen in Auftrag zu geben oder falls man's kann selber zu machen.
Für mich sind Bücher ein Muß!!!
Grüße, Franz
Selbst die Bücher grenze ich soweit wie geht, auf das Thema Puchberger Bahn und die Reihen 91/92/93 ...
Und wie du richtig schreibst, hier im Forum gibt es sehr gute Modellbauer/Modellbahner die Umbauten gerne durchführen.
Liebe Grüße
Helmut
(…)
Die Zugförderung beheimatete 6 93er . Ich will alle darstellen und dementsprechend an die Vorbilder anpassen und beschriften.
Die 93.1355 machte schon den Anfang
(…)
Schönes Modell.
Nach dem Motto "Es gibt immer was zu tun": auf dem Vorbildfoto hat sie auf der Nachlaufachse auch Speichenräder.
auf dem Vorbildfoto hat sie auf der Nachlaufachse auch Speichenräder.
Screenshot_93er_Hoehe-Schule_um-1960.jpg
und hier vorne ...
Aber zum Glück läßt sich die Achse sehr leicht tauschen. Roco hat da eine geniale Lösung dafür produziert. Trotz der leichten Tauschbarkeit ist die Stromversorgung gewährleistet. Römisch Eins, setzten Roco.
Liebe Grüße
Helmut
Um die Kurve wieder zu den Neuzugängen zubekommen ....
Meine Neue ...
Gekauft, da sie auch im Planverkehr nach Puchberg gekommen ist.
Wie man sieht, zieht sie sehr gut den Zug. Da ginge durchaus noch mehr Anhängelast.
Liebe Grüße
Helmut
Ich will alle darstellen und dementsprechend an die Vorbilder anpassen und beschriften.
Die 93.1355 machte schon den Anfang
Liebe Grüße
Helmut
Und die ist wunderschön geworden
Eine 93 1340 hast nicht zufällig doppelt ? Geht sich in der kleinen RAUCH UND SOUND aus ?
Ich glaub's nicht, ich will tatsächlich eine Dampflok.
Rauchen kann sie nicht. Tät ich bei einem Giesl aber eh mit Vorsicht genießen... die Öffnung ist recht schmal und hier im Forum gab's schon Berichte über abgeschmolzene Giesls.