Die Scheiben werden schon seit einigen Jahren bei neuen Brücken verbaut.
Zum fotografieren kann man auf die Halter der Leitschienen steigen.
Die Scheiben werden schon seit einigen Jahren bei neuen Brücken verbaut.
Zum fotografieren kann man auf die Halter der Leitschienen steigen.
Das gewellte Acrylglas ist zwar schiach und für die trainspotter hinderlich, aber ein tausenfach bewährter Spritzschutz für Brücken. Hintergrund: der Straßenerhalter muss sicherstellen das kein Schnee beim Räumen von der Brücke auf darunter befindliche Bauwerke, Straßen, etc. fällt. Es muss stabil und kostengünstig in Errichtung und Unterhalt sein (auch Wellblech kommt immer wieder zur Ausführung).
1044 203 beim Wurzbachtal, Links die Tunnelausfahrt der Weichenhalle in Richtung Purkersdorf.
Am Nachhauseweg in Breitenstein Station gemacht und zwei Bilder mitgebracht.
101F2961-657A-4839-BCBA-011EA9BEC963_autoscaled.jpg
0157857F-0E4E-4688-8749-A638DDE13DAF_autoscaled.jpg
Und das war’s für heute, schönen Abend noch.
Da mußt dem Günter Kornhuber über den Weg gelaufen sein ...
© Günter Kornhuber - Fb
Liebe Grüße
Helmut
War das heute? Mir ist niemand begegnet.
Nein, gestern hat er es veröffentlicht. Wennst nach ihm suchst, wirst feststellen das er oft bei der Triftbrücke ist.
Liebe Grüße
Helmut
Guten Morgen,
Gestern in Amstetten.
Entschuldigung für die schlechte Qualität.
IMG_20230111_160112_autoscaled.jpg
Mfg
Didi L
Servus Kollegen
Heute hatte ich Zeit, Wetter hat auch gepasst, also ideal für Breitenstein.
Ein paar Photos.
Heute haben’s an der Strecke gearbeitet, und dementsprechend waren die Fahrzeuge unterwegs.
CE2F0BC6-EEAD-44BD-9D2B-75C8953CEA6F_autoscaled.jpg
Der arme Teufel musste bis Semmering im Bagger mitfahren
9D944150-F3F9-41AA-9D03-6E3FBE47C3A4_autoscaled.jpg
Der unvermeidliche Railjet.
3994BBE1-9799-4221-90A0-4976EFE333B9_autoscaled.jpg
Zweimal 1144 + 1293 + GZ müssen am mittleren Gleis anhalten um einen Railcech vorbeizulassen.
1B134E25-3862-42D1-914C-29503BEE53D7_autoscaled.jpg
1D2EE524-A9E9-4086-A7EB-68F90AF10F1C_autoscaled.jpg
Den da.
46BEAE2A-5C2C-4D9E-8B46-255DD9EF60BA_autoscaled.jpg
Dann kam noch der.
CCEA3D40-90E4-480B-A90A-B4CDADF3C23A_autoscaled.jpg
Und der.
74E7E6CE-DB2A-4400-B436-85C6432B7209_autoscaled.jpg
Und das war’s für heute, schönen Abend noch.
Und das war’s für heute, schönen Abend noch.
Wie lange sitzt du dort, wenn du so eine Fotoserie machst?
Wie lange sitzt du dort, wenn du so eine Fotoserie machst?
Heute waren’s nicht mal 90 Minuten, und ich knipse wirklich nicht alles was daherkommt.
Die meisten Railjet lass ich aus, die Talent sowieso, die sind öd.
Dafür seh ich mich nach Details um, die sonst kaum wer wahrnimmt oder photographiert.
Zum Beispiel Details einer neuen, noch einzubauenden Weichenzunge.
Da wird’s hergestellt.
48036EA3-FC80-4336-A235-2E3D015EB487_autoscaled.jpg
So sieht sie frisch geschliffen aus.
DE3C0AA3-7A28-4C5B-9B99-DD366F9B2154_autoscaled.jpg
Das macht auch Spaß.
Für eine Weiche mit 500 Meter Radius
So sieht sie frisch geschliffen aus.
DE3C0AA3-7A28-4C5B-9B99-DD366F9B2154_autoscaled.jpg
Das macht auch Spaß.
Ok, ich geh meine Weichenzungen nachschleifen. :S
Und wenn ma jetzt noch dazusagen, dass sie für eine Linksweiche die rechte Zunge ist, R350HT die Stahlgüte ist (HT für wärmebehandelt) und 54E2 die Schienenform bezeichnet, haben wir so ziemlich alles was man aus der kleinen Plakette erfährt angegeben
könnts bitte aufhören...komm schon wie in der Arbeit vor
könnts bitte aufhören...komm schon wie in der Arbeit vor
Bloß nicht, Leute die nicht in dieser Branche arbeiten interessiert das
Bloß nicht, Leute die nicht in dieser Branche arbeiten interessiert das
...........ok Überredet
Knoten Wagram 2002 1160_024 mit EN 325
Wie lange der Damm der Erosion wohl standhält
Grad stehen ein paar interessante Bahnfahrzeuge am Semmering.
Leider hatte ich nur das Handy dabei :wacko:
BA2CA35B-A176-40D7-8683-C6BB9BE61B75_autoscaled.jpg
F0833AB8-D6CF-43AC-9564-771B9117054F_autoscaled.jpg
BE8F5027-81E4-452F-9F8A-DDAAB0EFFC7B_autoscaled.jpg
C360EE83-186A-4996-B044-A8889445AD1E_autoscaled.jpg
68213738-8B53-4A62-B725-82B9F1621BB7_autoscaled.jpg
8715D165-A824-4B75-864C-763B5168EF2F_autoscaled.jpg
7CEFEE63-FC1C-47EC-B5B1-843A3D5D8C12_autoscaled.jpg
954D2C1A-F503-492D-950A-DE899C583300_autoscaled.jpg
89B1733F-65FA-4F56-B494-E772F3751641_autoscaled.jpg
C4299CE5-0247-4307-94A6-A89267F1E19F_autoscaled.jpg
139B75D3-C4EA-452D-AEF9-9E301D91429E_autoscaled.jpg
12A316F3-8989-440A-9F0A-4CF9539F5C7E_autoscaled.jpg
Den Mike wird’s freuen
5A3731D6-759A-4FD1-BCF5-5732A45AF474_autoscaled.jpg
Das war’s schon wieder. Mahlzeit.