Ich glaub, die Beiträge von Robert zu diesem Thema sind durch den Servercrash 2012 verschwunden...
Meine Selbstbaufahrzeuge (ste70)
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ste70 -
12. April 2011 um 09:26 -
Unerledigt
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Wenn Du noch maßstäbliche Puffer montierst, wird er gleich um einiges kürzer.Weinert Federpuffer sollten bei Deinen schlanken Weichen / großen Radien tadellos funktionieren!
Mir gefällt das Finish der Lok mit dem beginnenden Rost, genau an den richtigen Stellen, verdammt gut. Und der Auspuff sieht sehr, sehr gut aus! Was hast Du da gemacht?
LG Michael
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Habe gerade danach im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Könntest Du mir bitte genauere Infos zu dem Umbau schicken? Würde das für ein paar Waggons brauchen. Vor allem interessier mich wie der Roco Kupplungskopf an den KB Resten angebracht ist. Kleben? Und wenn ja, womit?
Danke!
Zu finden unter "Loks und Waggons" - Seite 34 - KB-Wagen kurzgekuppelt (Beitrag aus 2012).
Kann leider nicht kopieren, da ich nur vom Handy aus schreiben kann.
LG
rocofan2 -
Sorry Robert! Ich war mir sicher, dass ich sie Kupplung an einem 5042 von Alex gesehen hatte. Genial ist sie Idee trotzdem!
Den Kupplungskopf habe ich einfach mit Superkleber angepickt.
Der Rauchfang ist ein simpler Strohhalm. Eignet sich aber nicht besonders gut, weil der Lack nicht gut hält und sie Klebefläche sehr klein ist. Dafür ist die Windstärke gleich null.
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Servus Stefan!
Wieder ein Top -Model!
Und egal wer's erfunden hat (Ricola!): Die Kupplung werde ich auch bauen. Ist der Kupplungskopf nur angeklebt ?
Und sooo schön verschmutzt!
Scherzfrage zum Schluß: Sind das dünne Drähte oder Haare im Führerhaus?
LG Christian -
Lustig, die Haare im Führerhaus habe ich auch erst am Foto entdeckt. Muss nachsehen, was das im Original darstellen soll.
Ja, die Kupplung ist mit Superkleber stumpf angeklebt.
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Hatte leider nicht genug Geld um die KK patentieren zu lassen ........
LG
Robert -
Ach ja:
Mit 2-Komponenten- Kleber hält es besser. Der Superkleber wird nach einiger Zeit spröde und dann geht die Kupplung ab.LG
Robert -
Hatte leider nicht genug Geld um die KK patentieren zu lassen ........
LG
RobertSamma froh!
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Diese von mir "Z-Kurzkupplung" genannte Art der Kurzkupplung wurde von mir bereits 2007 erfunden und an einigen KB-Schotterwagen bei einem meiner ersten Stammtischee vorgeführt!
Lustig, die Haare im Führerhaus habe ich auch erst am Foto entdeckt.
Ich würde vorschlagen, Du tauscht Robert´s KK gegen die Haare!
Michael
Sorry, ging gerade nicht anders...
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Du willst ja nur eine schöne Kupplung sehen.
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Hatte leider nicht genug Geld um die KK patentieren zu lassen ........
LG
RobertLieber Robert!
Auch wenns kein Trost ist. Du befindest Dich in guter Gesellschaft. Ein typisch österreichisches Schicksal!
LG Christian -
Tolles Maschinchen!
Schaut echt gut aus! -
Lustig, die Haare im Führerhaus habe ich auch erst am Foto entdeckt. Muss nachsehen, was das im Original darstellen soll.
Ja, die Kupplung ist mit Superkleber stumpf angeklebt.
Ich tipp mal auf Kabelsalat im Original
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- Offizieller Beitrag
Sorry Robert! Ich war mir sicher, dass ich sie Kupplung an einem 5042 von Alex gesehen hatte. Genial ist sie Idee trotzdem!
Den Kupplungskopf habe ich einfach mit Superkleber angepickt.
Der Rauchfang ist ein simpler Strohhalm. Eignet sich aber nicht besonders gut, weil der Lack nicht gut hält und sie Klebefläche sehr klein ist. Dafür ist die Windstärke gleich null.
Aha, bei Windstärke 0 fällt er nicht um oder wie ist das gemeint? Oder war das vielleicht gar eine Vertippselung und du hast ein i statt dem a genommen??
Aber wunderschön ist sie geworden
meint die GySEV
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So ist das, wenn man am Handy tippt. Manchmal glauben die Geräte, dass sie g'scheiter sind als ich. Dabei geht das doch garnicht.
Wandstärke war gemeint, danke Gysevlucky!
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Hab noch ein paar Bilder:
Und nachdem die kleine 2062 jetzt (vorläufig) fertig ist, habe ich mich gestern (weil mich der 5041 unterbaumäßig ein bissl quöd) wieder dem 5042 zugewandt. Eine Platine ist entstanden, um den Kabelsalat ein bisschen in Grenzen zu halten. Weiters habe ich mal den Sounddecoder von Nusser getestet. Er macht Krach allerdings wird es in fertigem Zustand sicher anders klingen. Momentan noch ein bisschen blechern, aber wenn die Fenster wieder eingebaut sein werden, wird es sicher mehr Resonanzraum geben und anders klingen. Auch brauche ich noch das nötige Knowhow vom Dr. Robert wie man den Lautsprechern am meisten Bass entlockt, ohne dass es insgesamt zu laut wird. Weiters werden einige Einstellungen nötig seiin, um das Anfahrgeräusch und das Bremsgeräusch zum richtigen Zeitpunkt zu hören.
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Die Platinenlösung mit den übersichtlichen, "konzentrischen" Rechtecken gefällt mir besonders gut! Ganz zu schweigen von der 2062. Weinert Federpuffer, eventuell mit weißen Ringen, hätte ich für Dich. Die sollten ganz gut passen.
LG Michael
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- Offizieller Beitrag
Die 2062 ist wirklich toll geworden, noch tollerer wird sie dann mit den Weinert-Puffern werden!!!
LG LuckyGySEV
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Gratulation zur 62er!!!
Was mir beim Lautsprecher in der Bodenwanne des 5042 aufgefallen ist: Lose darf der nicht drinliegen, sonst scheppert da garantiert irgendwas. Außerdem hast Du bei Fixierung mehr Übertragung zum Resonanzkörper und brauchst dann nicht so laut aufdrehen, was der Klangqualität förderlich sein müßte. Und irgendwo sollte auch eine definierte Schallöffnung sein.
Bei dem vielen Platz, den Du da hast, könntest fast überlegen, mit einem Holzstück für die Bässe zu experimentieren. Lautsprecher direkt ans Holz montieren. Klingt sicher besser.......ich geh halt immer von Musikinstrumenten aus.....
LG
Martin.
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